bf3.exe mit Windows Firewall aussperren

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

bf3.exe mit Windows Firewall aussperren

Beitrag von REXDAKEX »

Hallo Leute,

erst einmal: DAS HIER SOLL KEINE DISKUSSION DARÜBER WERDEN, WAS ORIGIN TUT ODER WAS NICHT!!!

Bis jetzt hatte ich Origin und die bf3.exe mit Hilfe der Windows-Firewall daran gehindert auf das Internet zuzugreifen. Hatte also eine Ausgehende Regel für die beiden erstellt. Für das Update musste ich diese ausschalten, jetzt wollte ich wieder eine neue Regel für die neue .exe erstellen, bekomme aber immer die Meldung ich hätte nicht die Rechte auf die Datei zuzugreifen (auch nicht mit "als Administrator öffnen"). Hat EA dem Ganzen jetzt einen Riegel vorgeschoben und wie kann ich das umgehen?

Danke im Voraus ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: bf3.exe mit Windows Firewall aussperren

Beitrag von Scorcher24_ »

Warum sollte man einem Multiplayer Game den Zugriff aufs internet sperren?

Wie auch immer: verschoben.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Scorcher24 hat geschrieben:Warum sollte man einem Multiplayer Game den Zugriff aufs internet sperren?
Hat wahrscheinlich diesen Artikel gelesen.

Zum Problem:

(Ich geh' mal davon aus du nutzt Win 7 und deren Firewall)

1. Hast du die Benutzerkontensteuerung an?
2. Ist jetzt mir noch nicht ganz so klar geworden: Kommt der Fehler beim Erstellen der Regel oder beim Starten des Spiels?
3: Wem "gehört" die Datei? Nachsehen unter: Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer->Aktueller Besitzer.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Scorcher24 hat geschrieben:Warum sollte man einem Multiplayer Game den Zugriff aufs internet sperren?

Wie auch immer: verschoben.
Das halte ich auch für Quatsch. Vor allem, falls du die illegalle Version im Singleplayer spielen willst, dann mein Beileid!

Der einzig sinnvolle Rat hierbei ist: Kaufe dir Bad Company 2.

Battlefield 3 ist schlicht ein qualitativ sehr schlechtes Spiel. Der Singleplayer und Coop ist eine Zumutung, weshalb sich "Umsonst"-spielen auch nicht lohnt.

Grafik und Sound sind die einzigen Pros von Battlefield 3, Gameplay und alles andere sind grauenhaft. Ich hoffe du hast noch kein Geld dafür rausgeworfen, so wie ich... :(

Edit: Falls du das doch machen willst, dann hole dir eine vernünftige, frei konfigurierbare Software-Firewall, wie Comodo Internet Security. Defense und Sandkasten aus, Firewall auf "Eigene Richtlinie". Dann fragt er immer, ob eine.exe darf oder nicht. Zur Kontrolle, welche .exe auf deinem PC kommunizieren darf und welche nicht, ist das sehr gut. Um dich nach Außen zu schützen natürlich eher Placebo!