Zuletzt gelesen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Eragon 4 mal so aus Gründen der Vollständigkeit angefangen und bin überrascht das die Figuren noch unsympathischer geworden sind. Ich kriege mittlerweile Völkermord- und Nazi-Assoziationen bei unseren werten Helden...mal sehen wie es endet.
Gut. Zum Glück hab ich's nicht getan :)
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Konnte nach dem ersten viertel des Dritten Teils nix mehr mit der Reihe anfangen. War alles sooo langatmig geworden. Schade drum, der erste Teil war klasse, der zweite auch noch ziemlich gut.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe bei Teil 3 emotional mit dem Zeug abgeschlossen und zwar konkret wegen dem 200er Kill und der Zelebrierung, Würdigung und Ergötzung an der Gewalt. Widerte mich an. Ich habe zwar schon viel schlechte Fantasy gelesen, aber letztendlich nur wenige Werke wo die Leute die ganz klar gut sein sollen im Grunde so unglaublich böse und egozentrisch sind...und das dem Autor denke ich kaum bewusst ist.
Andererseits bin ich auch ein Perfektionist und Purist...was angefangen wurde wird auch beendet und ich kann den vierten Band zum Glück ausleihen. War ein guter HDR-Rip in den ersten beiden Bänden und hätte das nächste HP werden können, nicht ganz geklappt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Wow, was hat sich der Autor dabei denn gedacht ?
Zum Ende wurde es übernatürlich, was überhaupt nicht zu Dexter passt.

Der Weg, der mit der Serie eingeschlagen wurde, halte ich für den besseren, auch wenn in den Büchern einige interessante Dinge vorkommen, die die Serie bisher noch nicht angeschnitten hat.
Spoiler
Show
Cody und Astor, die ein "bischen" anders sind, als andere Kinder - dextermäßig anders
Aber dafür hätte man wohl in der Serie schon etwas früher Zeichen auslegen müssen.
----------------------
Jetzt angefangen -> "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben.
Es seidenn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?"
Mal schauen, wie die Antwort lautet^^
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich überlege gerade, was ich als nächstes lesen soll... :?

Folgende Bücher stehen zur Auswahl

Bild

Bild

Bild

Jemand einen Vorschlag?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sind alle gut...ich würde aber den Adams nehmen. Im Zweifelsfalle das abgedrehteste. :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Schachnovelle hast du so schnell durch, das kannste grad dazunehmen :wink:

Zuletzt gelesen: Mile 81 - Stephen King
Kurz und knackig. Eine typische King'sche Story. Wer 'n Kindle sein Eigen nennt und mit King was anfangen kann, macht hier sicher nichts falsch. Mich hat's gut unterhalten...

Lese gerade: Dracula - Bram Stoker
Bisher Bildungslücke, die gestopft werden muss. Bis jetzt ganz gut. Ab dem Moment, wo die Tagebuchführung aufhört, wirds etwas langweilig. Egal, beisse mich durch. Vllt wird's ja wieder besser.

Nächstes Projekt: Perdido Street Station. Liegt hier rum. freue mich :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Stark eingebettet in das Superman- und Batmanuniversum werde ich sicherlich nicht alles verstanden haben, Gaiman arbeitet wie immer mit tausend Anspielungen und Querverweisen, trotz allem beeindruckt auch hier wieder die schiere Urgewalt die Gaimans Geschichten in seinem Hausmedium Comic einfach entfalten. Ich muss noch nie einen Superheldencomic gelesen haben und kann dieses Genre sogar verachten (was ich auch tue), aber das das hier eine große Erzählung ist, wird jedem sofort klar. Dave McKean und sein traumartiger Style tut sein übriges...ein Trip.
Ebenfalls gut das Vorwort, welches man wie so oft erst nachher lesen sollte um sich nicht zu spoilern. Setzt es für Genre-Noobs wie mich nochmal in einen Kontext.
Vor allem die Überlegungen zur Gewaltspirale sind interessant...eine Falle der auch so etwas wie Watchmen nicht entkommt...Gaiman aber eben schon, sowohl hier als auch im Sandman.
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
Eiskommando hat geschrieben: Ich suche übrigens gerade einen neuen Fantasy-Zyklus. Am Besten schon abgeschlossen. Keine "Kinderbücher" wie Eragon. Vorschläge willkommen.

Schon den Dunklen Turm gelesen?

Noch nicht, da angeblich noch nicht abgeschlossen. Danke für den Vorschlag.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Der Dunkle Turm ist bereits abgeschlossen. Es kommt zwar im Frühjahr ein weiterer Teil, der aber nicht zur Hauptreihe gehört. Somit ist die Reihe lesbar. Mach dich allerdings auf ein eher unbefriedigendes zweites Drittel gefasst... Der Afang und der Schluss entschädigen aber imo dafür...
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Ah, gut zu wissen. Danke.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach...immer der King ist doch langweilig...zumal ja selbst Fans einig sind das das ganze qualitativ inkonsistent ist.

Ein Klassiker: Erdsee. Einfach mal reinschauen...ist ein Unikat.

Ein Tipp für High Fantasy: The Darkness That Comes Before (Prince of Nothing 1). Gibts auch auf deutsch im Taschenbuch unter dem Namen Schattenfall. Der Krieg der Propheten 1. Abgeschlossene Trilogie...wäre mal etwas mehr als nur Dark Lord wird durch Bauernjungen besiegt. :wink:
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Ja, die Trilogie habe ich bereits gelesen. Keine leichte Kost, aber empfehlenswert allemal, wenn man genug von Elfen, Zwergen und Orks hat und man "erwachsene" Fantasy haben will.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Ach...immer der King ist doch langweilig...zumal ja selbst Fans einig sind das das ganze qualitativ inkonsistent ist.
Entweder man mag seine Schreibe/Thematik oder man mag sie nicht. Wenn man sie mag, dann sieht man auch über die Inkonsistenz hinweg - denn es offenbart sich immer wieder (für den King-Fan) Geniales. :)

Ach ja: wer Den Dunklen Turm liest, der sollte zumindest mal Salem's Lot gelesen haben - nur um den tollen Sideplot zu verstehen :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Salem´s Lot ist nach wie vor der einzige Roman von King den ich sehr gerne mag, sonst halte ich es eher mit den Filmen (über die sich dann wieder Fans aufregen...). Geschrieben kann ich vor allem mit seinen Figuren nichts anfangen.

Was den dunklen Turm angeht wäre ich aber auch generell bei jedem anderem skeptisch, wegen des langen Veröffentlichungszeitraums zum einen und des trotz allem anderwertig vorhandenen Outputs des Autors zum anderen. Scheint ihm irgendwie entglitten und zwischendurch aufgegeben worden zu sein. Wo ich es gerade zuvor geschrieben habe, gilt das gleich bei der Erdsee. Gibt 5 Bücher, ist für mich aber nur eine Trilogie. Releasezeitraum sagt alles.