Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Hatte auch erst nicht vor Steins;Gate zu sehen .
Dann hat ich langeweile und hab gegoogelt.
Hab dann immer gelesen, dass der total hammer sein soll, und ihn dann angeguckt.
Nach den ersten 12 Folgen dacht ich mir, jo ist ganz cool soweit .
Nach der zweiten Hälfte bin ich der Meinung omgwtfbbq best anime ever :mrgreen:

Hm was hab ich dieses Jahr geguckt ? Also ohne die angetestet abgebrochenen ?
1. Hälfte (da ich erst seit Herbst 2010 gucke ists etwas verschwommen obs wirklich Anfang 2011 oder Ende 2010 war bei manchem ^^ )
Death Note - geil
School days - Verrecke du drecks Protagonist. Nur letzte Folge hat was .
Code Geass - geil
Deadman Wonderland - 1. Hälfte geil 2. Hälfte gut

2. Hälfte des Jahres (ohne re-watch , weil ich alles 10 mal rewatche )
Madoka - geil
Black Lagoon - unterhaltsam aber substanzlos irgendwie
Steins;Gate - geil
Fullmetal Alchemist Brotherhood - geil
Nichijou - sau komisch

Das ist alles was mir grad einfällt.
Die Liste wirkt echt überenthusiastisch , aber ich guck auch wirklich nur sachen bei denen ich mir denke, die könnten über 7/10 kommen. (School Days war so ein die Hoffnung stirbt zuletzt Ding)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Deadman Wonderland 48-50
Etwas verspätet gelesen. Finde man könnte langsam aber zum Schluss kommen, Spannungsbogen schön und gut aber man kann es auch ins lächerliche ziehen.
Es ist nur noch, es könnte das Ende sein, aber...
Seit ~10 Chaptern. *sigh*

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ben-to
Naja, nach dem ganz netten Anfang kam am Ende (€: eigentlich schon in der Mitte ^^) nix mehr nach. Das war zwar so zu erwarten, aber hilft ja auch nix - hätte sich was von Kore wa Zombie desuka? oder so abguggn sollen ^^

6/10

²Shinryaku!? Ika Musume
Ganz nice ~degeso, aber es fehlen mir so bissl die Ausreißer nach oben und, naja, passieren tut eh auch nie was ;)
7/10
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 27.12.2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hätte mal wieder lust auf sowas wie High School of Dead. Das hat mir die ersten paar Folgen richig gefallen, schade nur dass es mit der Zeit immer schlechter wurde
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Sowas wie ist bei Highschool of the Dead subjektiv?
Was meinst du denn das abschlachten Myriader von Zombies, oder doch eher die Pantsu-Keule :ugly:.
Sollte es ersteres sein hab ich leider noch keinen anständigen Zombie Anime gefunden bei zweitem muss du nur 3-4 Seiten zurückgehen. :D

Hayate no Gotoku 15+16
Langsam kriegt der Anime leichte Harem Anwandlungen.
2.Hälfte Episode 16: Zu wenig Plot für eine Folge was tun? Random Stuff!

Hayate no Gotoku 17-19
Seit 3 Folgen kündigt er es an. Wenn dieses komische Mädel in der nächsten Folge nicht vorkommt und sich mit unserer Tsundere-Dame prügelt krieg ich nen Anfall.

Hayate no Gotoku 20+21
Ich verlange mehr Screentime für Nishizawa.

Hayate no Gotoku 22
Wie viele Haruhi Parodien passen in eine Folge? Eine ganze Menge. :ugly:
Ausserdem muss mal gesagt werden, die musikalische Untermlaung ist mal verdammt gut.

Hayate no Gotoku 23+24
Ich hatte es schon gepostet, aber es passt so gut. :D
Klick mich!

Hayate no Gotoku 25
Man könnte doch einfach mal Nagi mit Isumi oder noch Nishizawa tauchen. Find beide etwas besser und Nishizawa tut mir sogar richtig leid.

MfG Widdi

P.S. 4:00 Uhr?
Schon wieder? :hammer:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub ja nid, dass jede ep einzeln kommentieren musst ^^

²Working'!!
War eigentlich durchweg iO und hatte einige sehr nette Szenen. Wird sicherlich iwann S3 kommen - und ich freu mich drauf ;) Gut, für 'ne bessere Wertung hätte es entw. deutlich witziger sein oder mehr story ham' müssen, aber auch so absolut iO. 8/10

²Majikoi
Boah, lahmer Beginn, Mitte war besser, und die letzte ep zum Kotzen. So'n fehlgecasteten seiyuu hab ich glaub noch nirgends gesehen, sollte das 'n Scherz sein? Und Action-Szenen mit Gesang unterlegt *kotz*

vn war zwar auch nicht gerade genial, aber deutlich besser. 5/10

²Maken-ki
Wenn ich das OP schon höre Bild
Das ganze Ding regt mich iwie unglaublich auf. Klar, es ist scheiße, aber das sind viele andere auch. Nur DAS...boah...kann mir ned helfen. Das das schlimmste anime, das ich je gesehen hab.

Sollte man fast 'ne 1 geben, aber die muss ich ja für NGE freihalten :p
2/10
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 28.12.2011 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich glaub auch.
Nur mein Kopf ist um Nachtschlafender Zeit der festen Anahme das muss. Problem, der ist um die Uhrzeit auf ca. 10% Leistung.

Sorry für den "Spam"

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²widdi

Mich störts nicht wirklich, vor allem da wir alle hier ja gerade so "wahnsinnig" aktiv sind, passiert hier wenigstens irgendetwas ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das war auch nicht als "störend" gemeint, ich mein nur, dass es meistens mehr Sinn macht, wenn man paar eps anguggt, dazu als ganzes was zu schreiben, es sei denn, das Ding läuft gerade aktuell und muss unbedingt mitteilen, wie scheiße das ist, was mir ja wöchentlich auch ca. 5x passiert :mrgreen:

Auf jedenfall gerade wieder so "kein Bock" Phase, was sehr fatal ist, weil ich hier bei meinen Ellies eh nur rumgammel und da natürlich hervorragend iwas anglotzen könntel. 18h täglich, wenn's sein muss :ugly: Immer das selbe, tz.

Panic attack!
Bild
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 28.12.2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich habe urplötzlich das Verlangen Maken-Ki zu schauen. :ugly:

Werd auch wohl weiter machen wie gehabt nur werd ich abjetzt größere "Pakete" schauen bevor ich was poste.
Hoffentlich erinnere ich mich dran wenn ich wieder i-wann in der Früh Animes glotze.

MfG Widdi
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Zeit für meine Billanz für das Jahr 2011! :ugly:

Best of 2011
Star Driver -> Ein ungewöhnlicher Super Robot Anime, der sich trotz seines simplen Aufbaus als sehr frisch herraustellt. Neben den großartig inszenierten und animierten Kämpfen zählen vor allem die sympathischen so wie facettenrecihen Charakteren und die gewitzten Dialoge zu Star Drivers größten Stärken. Schade, dass die Serie so wenig Anklang gefunden hat.

Super Robot Taisen OG: The Inspector -> Als Fan der Spiele war SRW absolute Pflicht für mich und selbst ohne den Fanboy-Bonus war SRW ein unglaublich unterhaltsamer Mecha-Anime mit fantastischen Mecha-Designs, coolen Charakteren und packender Action.

Tiger & Bunny -> Superhelden sind cool und so ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass mir T&B so gut gefallen hat. Was die Serie so gut macht, ist das frische Konzept und die unglaublich sympathischen Helden, die sich wohltuend von den ganzen durchschnittlichen Shounen- und Otaku-Animes abheben.

Idolm@ster -> Im@s macht dank der tollen Mädels, der netten Konzerte, der guten Inszenierung und Animation einfach nur Spaß. Warum können nicht alle Bishoujo-Animes so gut sein?

Enttäuschungen des Jahres
Steins:Gate -> Tiefe Charaktere, komplexe und spannende Handlung? Bitte was? Hinter Steins;Gate verbirgt sich nur eine durchschnittliche Adaption einer pseudospannenden VN. Mehr als dumme Charaktere und eine schrecklich billige Handlung sehe ich da nicht.

Mahou Shoujo Madoka Magica -> Über einige nette Ansätze verfügt Madoka ja, aber leider hat es der Anime nicht geschafft mich in seinem Bann zu ziehen, was weniger an der handlung lag, sondern viel mehr an den Charaktere. Selten habe ich einen Anime gesehen, der so sehr von seinen schwachen, unsympathischen und flachen Charakteren runtergezogen wurde, sodass der Anime im späteren verlauf immer mehr zur Qual wurde. Schade.

AnoHana -> Eine Story über Freundschaft? Das hört sich doch nett an. leider entpuppt sich AnoHana schon schnell als eine langweilige Seifenoper mit unglaublich unsympathischen Charakteren. Im Gegensatz zu Madoka habe ich es nicht geschafft den Anime zu Ende zu gucken.

Chihayafuru -> Musste ich ebenfalls abbrechen, weil ich mich selten so gelangweilt fühlte und ich die Charaktere für nervig empfand. Dabei sah doch alles so vielversprechend aus.

Fate/Zero -> *schnarch* Huch? Habe ich was verpasst? Anscheinend nicht, denn in 13 Folgen ist noch nichts passiert. Da hätte ich auch gleich die LN lesen können.

Beste Charaktere (männl.) des Jahres
Takuto Tsunashi
Kotetsu T. Kaburagi (Tiger & Bunny)
Kyousuke Nanbu
Takashi Natsume
Keima Katsuragi

Beste Charaktere (weibl.) des Jahres
Yokkyun
Ika-chan
Excellen Browning
Aoi Yamada
Iori Minase (The Idolmaster)

Beste Openings des Jahres
Blood-C
Dantalian no Shoka
Im@s Op 2
SRW OGIN Op 1
Phi Brain

Beste Animationen des Jahres
Idolm@ster
Star Driver
Nichijou
Yozakura Quartet Hoshi no Umi
Kyousougiga
Gundam Unicorn

Beste Mechas des Jahres
Alteisen Riese (SRW OGIN)
Cybuster (SRW OGIN)
Kshatriya (Gundam Unicorn)
Mazinkaizer SKL
Tauburn (Star Driver)

Beste Episoden des Jahres
Blood-C #12
Star Driver #25
C #11
Im@s #18, #20, #25
Guilty Crown #4

Bitte haut mich nicht für meinen schlechten Geschmack ~uguu. :(
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Sowas wie schlechten Geschmack gibt es nicht.
Jedeer mag das was ihm gefällt, das es trotzdem allgemeine Überschneidungen gibt leigt an der Sozialisation. :wink:
(Und das sag noch wer Philo Unterricht lohnt sich nicht :ugly:)

Muss nur sagen das ich es ganz witzig finde die Unterschiede der Bewertung bei Steins Gate zu sehen. Während Gutzahn(?) das Teil in den siebeten Himmelgelobt hat bis du nach kindra nun schon der zweite der es als nicht allzu gut empfand. Ich selbst fand schon das Setting öde und habs deshalb ncihtmal ausgetest.

Aber, mein Gott Younez, du stehst echt auf Mechas, oder? :wink:

@kindra
Wenn du sowas magst. Viel Spaß. Ich muss jedes mal wenn S*S Brigade in den Subs steht fast sterben vor lachen und der Anime töte mich fast. Undd as sind nur die offensichtlichen, es gab noch so ein zwei versteckte Anspielungen drauf.

btw.
Lucky Star wollte ich auch noch schauen. :hammer:
Ich wünschte ich könnte 10 Animes gleichzeitig schauen.

MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 28.12.2011 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@widdi: Klaro, Mechas sind das beste, wo gibt. Ich mag aber auch Tintenfischmädchen, Bishounen und Idols. Beste Szene aus Idolmaster! :ugly: Hayate fand ich übrigens auch ziemlich cool. Freu dich schon mal auf Folge 39. Das ist imho die beste Folge des Animes und animationstechnisch ist die Folge schon fast legendär. :wink:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Weiß nicht find Mechas ja eher nicht so pralle. Weiß zwar nicht weshlab aber es ist so.
Bishounen (ich musste es erst googlen :ugly:) auch nicht. Die Kerle sind so schon meist Weicheier da müssen sie nicht auch noch wie ne Frau ausschauen.
Außerdem muss ich mal zugeben das mir Animationstechnische Sachen bei Animes herzlich wenig stören. Natürlich würd es mich nerven wenn es aussieht wie in der Puppenkiste, aber sonderliche Qualitätsunterschiede fallen mir nie auf. Weiß nicht ob ich damit alleine dastehe.

Aber ich muss mal meine Meinung loswerden, das beste was in Animes gibt sind Tsundere`s. Zumindest im Comedy Bereich darf so eine einfach in keinem Cast fehlen.

MfG Widdi
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Weiß nicht find Mechas ja eher nicht so pralle. Weiß zwar nicht weshlab aber es ist so.
Nicht mal Gurren Lagann oder NGE? Da fällt mir nur eins zu ein:
Spoiler
Show
Bild
Aber ich muss mal meine Meinung loswerden, das beste was in Animes gibt sind Tsundere`s. Zumindest im Comedy Bereich darf so eine einfach in keinem Cast fehlen.
In Idolm@ster gibt es auch eine Tsundere. Also nichts wie ran. :lol:

PS: Ich glaube, es wurde hier noch nicht gepostet: Neuer Trailer zu Nisemonogatari. Nasenbluten ist garantiert. :wink: