BioShock Infinite: Hürde: Speicher bei Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BioShock Infinite: Hürde: Speicher bei Konsolen
In einem Interview sprach Ken Levine von Irrational Games über eine technische Hürde bei der Entwicklung von Bioshock Infinite für die Konsolen. Der von ihm beschriebene Flaschenhals bei der aktuellen Konsolen-Generation ist der Speicher (Arbeitsspeicher) und gerade weil mit dem Spiel eine richtig große Stadt umgesetzt werden soll, bereitete dieses Nädelöhr den Entwicklern einige Schwierigkeiten: ...
Hier geht es zur News BioShock Infinite: Hürde: Speicher bei Konsolen
Hier geht es zur News BioShock Infinite: Hürde: Speicher bei Konsolen
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist ja nichts besonderes. Selbst die Entwickler von Darksiders haben ähnliche Probleme verlauten lassen. "Infinite" wird aber wohl definitiv anspruchsvoller als so ein poppeliges Darksiders... (nichts gegen Darksiders....es ist und bleibt ein gutes Spiel :wink: )
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie Spiele auf der nächsten Konsolengeneration aussehen werden. Der Speicher einer Konsole beträgt heute gerade mal ein Achtel eines aktuellen PCs, Prozessoren und Grafikeinheiten liegen 3-4 Generationen zurück, SSDs sind (mit Ausnahme eines Eigenaustauschs bei der PS3) ein Fremdwort - ich hoffe sehr darauf, dass Microsoft nächstes Jahr mit der neuen Xbox herauskommt und Sony zum Handeln zwingt. Nintendo wird dann wieder ein veraltetes System haben, aber solange man ein Zelda und ein Mario rausbringt, sind die Fanboys ja zufrieden.
-
smooth666
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nintendo hat es nicht nötig auf Grafik zu setzen.Allgemein ist Grafik nicht alles. Meine Tochter hat nicht umsonst ne Wii hier stehen an stelle einer Schrottbox oder PS3. Da kann man nämlich mit der Familie schön zusammen zocken was die anderen Konsolen uns nicht so toll bieten mit ihren Titeln. Ernsthafte Spiele mit ernsthafter Grafik und auch Content zocke Ich sowieso aufm Pc. Maus+Tastatur FTW.Sid6581 hat geschrieben: Nintendo wird dann wieder ein veraltetes System haben, aber solange man ein Zelda und ein Mario rausbringt, sind die Fanboys ja zufrieden.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Re: BioShock Infinite: Hürde: Speicher bei Konsolen
Wie...überraschend.Der von ihm beschriebene Flaschenhals bei der aktuellen Konsolen-Generation ist der Speicher
Ist das wirklich eine News wert?
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, wir nehmen einfach die hälfte der Details raus. Wer braucht schon sowas wie Decals oder besondere Effekte!
Konsole als Leadplattform yeeah!
Konsole als Leadplattform yeeah!
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Haters gonna hate.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Falls das auf mich bezogen war: Ich hab selber ne 360AhBelle hat geschrieben:Haters gonna hate.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schau Dir einfach aktuelle DX11-Spiele an. Keine großen Sprünge, nur noch Detailverbesserungen und in erster Linie Performanceerhöhungen, so dass man mehr Effekte bei gleichbleibender Framerate verwenden kann.Sid6581 hat geschrieben:Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie Spiele auf der nächsten Konsolengeneration aussehen werden.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Denke ich auch. Aber immerhin waeren die Konsoleros (ich liebe dieses Wort, danke an die 4P CommunityKajetan hat geschrieben:Schau Dir einfach aktuelle DX11-Spiele an. Keine großen Sprünge, nur noch Detailverbesserungen und in erster Linie Performanceerhöhungen, so dass man mehr Effekte bei gleichbleibender Framerate verwenden kann.Sid6581 hat geschrieben:Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie Spiele auf der nächsten Konsolengeneration aussehen werden.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache ich kriege keine Konsolen importierung für den PC!
Da sieht man mal wieder wie die Konsolen die entwicklung ausbremsen, wirklich klasse.
Da wollen die Publisher einen Porsche releasen und am ende kriegt man dann einen Smart!
Da sieht man mal wieder wie die Konsolen die entwicklung ausbremsen, wirklich klasse.
Da wollen die Publisher einen Porsche releasen und am ende kriegt man dann einen Smart!
-
SoldierShredder
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
*Kommentar bitte löschen - habe mich verklickt*
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich frage mich immer, wie es entwickler hinbekommen ein uncharted oder dark souls grafisch so gut aussehen zu lassen, gleichzeitig andere wie DICE es schaffen ein BF3 auf den Konsolen so beschissen aussehen zu lassen, dass man meint es ist ein anderes spiel.