ich hab seit jahren diesen mp3-player mit 8 gb speicher: http://www.trekstor.de/de/products/deta ... id=88#none.
vor ca. 2 monaten funktionierten die mitgelieferten kopfhörer nicht mehr, was sich darin äußerte, dass zunächst der rechte ohrstöpsel nicht mehr funktionierte. am selben tag wurden die ohrstöpsel nutzlos, da auch der linke stöpsel nicht mehr funktionierte, sofern man ihn nicht ganz speziell in die buchse presste.
da das so nicht weiterging, hab ich einfach mal die nächsten billostöpsel getestet, die ich in meinem zimmer fand und hab die seitdem benutzt, da die einwandfrei liefen.
bis zum wochenende, dann hörten die auch auf zu funktionieren und zwar exakt auf die selbe art und weise wie die ersten.
jetzt würde ich normalerweise neue stöpsel kaufen, aber da die anderen beiden kurz nacheinander unter den selben symptomen den geist aufgegeben haben, habe ich die befürchtung, dass der mp3 player irgendwie nen defekt hat und die in-ear-kopfhörer killt.
kann das sein? bevor ich mir nämlich alle 3 wochen neue in-ears hole, hole ich mir doch lieber einen neuen mp3-player.
mp3-player oder kopfhöre kaputt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: mp3-player oder kopfhöre kaputt?
Dass der mp3-Player die Kopfhörer killt, würde ich bezweifeln. Dass die Anschlussbuchse nicht mehr ganz OK ist, kommt hingegen häufiger vor. Abnutzung halt.
Mein altes iPhone verhält sich ähnlich: einige Kopfhörer funktionieren super, bei anderen muss ich Gewalt anwenden. Ich bin mir relativ sicher, dass es in meinem Fall an der Buchse liegt. In deinem Fall vermute ich es bloss.
Teste die Stöpsel an einem anderen Gerät, dann bist du schlauer.
Mein altes iPhone verhält sich ähnlich: einige Kopfhörer funktionieren super, bei anderen muss ich Gewalt anwenden. Ich bin mir relativ sicher, dass es in meinem Fall an der Buchse liegt. In deinem Fall vermute ich es bloss.
Teste die Stöpsel an einem anderen Gerät, dann bist du schlauer.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: mp3-player oder kopfhöre kaputt?
Das Problem habe ich auch. Die Buchse leiert mit der zeit auch bei achtsamer Benutzung aus. Inzwischen muss ich auch bei meinem Galaxy3 immer ein bisschen drücken, damit der Ton auf beiden Kanälen gut hörbar ist.