4Players: Spiele des Jahres 2011 - Simulation

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Simulation

Beitrag von Jazzdude »

Minecraft <-> Simulation?

Minecraft = Aufbauspiel

Minecraft = http://www.youtube.com/watch?v=WFyzadnA79k
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Bitte?

Hallo? A-10 ist eine SIMULATION. Und zwar DIE Simulation dieses Jahr.

Aber Minecraft? Ganz bestimmt....
IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IDaVeSteRI »

Auch wenn ich Minecraft liebe muss ich sagen Minecraft ist viel, aber sicherlich keine Simulation
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tonci87 »

Hat hier jemand Simulation falsch definiert oder wusstet ihr einfach nicht wo ihr Minecraft sonst hinstecken sollt?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Vielleicht will man ja vom Geschicklichkeits-Award von Portal 2 ablenken, indem man einem anderen Titel einen noch abwegigeren Award gibt.
"Simulation einer fantasievollen Welt"... ahja.. nicht dass sich Simulationen durch ihre Realitätsnähe auszeichnen sollten, oder so..

Ich habe das Gefühl, hier wollte man einfach Minecraft auf Teufel-komm-raus einen Award zu schieben wie schon bei Portal 2.
Wären Awards für die Bereiche "Puzzlespiele" und "Indiegames" so schwer gewesen? Dürfen heute Kopfnüsse und Nischenspiele etwa keine so große Anerkennung mehr wie Shooter, etc. bekommen? >_>
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Idioten. Minecraft ist keine Simulation. Und selbst wenn man es in diese Schublade steckt, dann würde A-10c immer noch gewinnen müssen.
GL555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GL555 »

simulieren: Sachverhalte, Vorgänge [mit technischen, naturwissenschaftlichen Mitteln] modellhaft zu Übungs-, Erkenntniszwecken nachbilden, wirklichkeitsgetreu nachahmen
Quelle: Duden.de

Ich nehme als Laie einfach mal an, dass sich das Genre in diesem Fall nach der Definition des im Namen enthaltenen Wortes richtet. Damit schließe ich mich meinen Vorrednern an und verurteile die Entscheidung Minecraft in diese Kategorie ein zu ordnen.

PS: Ich finde das Spiel hätte sowieso überhaupt keinen Preis verdient. Es ist innovativ, das möchte ich nicht bestreiten, aber in allen anderen Aspekten, nach denen normalerweise Spiele bewertet werden, wie z.B. Technik oder Spielspaß, einfach unterirdisch.
Sein einziger Verdienst ist, dass es es Menschen möglich macht sich kreativ aus zu drücken, ohne dabei "zu viele" Abstriche zu machen (wie z.B. bei Lego) oder weitergehende technische Kenntnisse (wie z.B. beim Grafikdesign) zu fordern.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

Minecraft soll ne Simulation sein? Oha.....

Für mich ist es ganz klar A10 Warthog von DCS das hat den Titel Simulation verdient.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Wäre schön wenn 4Players sich dazu mal äußern würden.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Wäre schön wenn 4Players sich dazu mal äußern würden.
Ich bin natürlich nicht 4Players....aber doch der Redakteur, der die allermeisten Simulationen testet und ich kann dazu nur eines anmerken: Ich war bei der Wahl im Urlaub :danke:
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Helllord_Alatir »

GL555 hat geschrieben: PS: Ich finde das Spiel hätte sowieso überhaupt keinen Preis verdient. Es ist innovativ, das möchte ich nicht bestreiten, aber in allen anderen Aspekten, nach denen normalerweise Spiele bewertet werden, wie z.B. Technik oder Spielspaß, finde ich es einfach unterirdisch.
Habs mal korrigiert. Es würden schließlich nicht so viele Menschen so lange spielen wenn es keinen Spaß machen würde. :wink:

@ Topic: das Spiel finde ich super aber ich schließe mich dem Grundtenor an, es ist alles Mögliche, aber ganz bestimmt keine Simulation.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

4P|Mourad hat geschrieben:
Blackvoodoo29 hat geschrieben:Wäre schön wenn 4Players sich dazu mal äußern würden.
Ich bin natürlich nicht 4Players....aber doch der Redakteur, der die allermeisten Simulationen testet und ich kann dazu nur eines anmerken: Ich war bei der Wahl im Urlaub :danke:
Ja ich weis, du bist der arme der immer so zeug wie Müllabfuhr Simulator und Co. testen darf oder muß.

Und das du bei der Abstimmung im Urlaub warst ist ja nicht schlimm, schlimm ist das der Rest der nicht im Urlaub war denkt das Minecraft eine Simulation ist. Und das ist einfach nur falsch. Und sollte wirklich korrigiert werden.

Wie schon paar gesagt haben A10-Warthog (oder wie es geschrieben wird) hätte den Titel verdient.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Dann bist du also schuld! Dadurch fehlte die Fachkompetenz im Bereich Simulation! :wink: :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und der sei Dir auch gegönnt. Aber Du hast doch wohl sicherlich vor Deinem Flug in die Südsee als zuständiger Ressort-Redakteur ein gewichtiges Votum hinterlassen, oder?

Ich meine ehrlich mal jetzt, Kinder, Minecraft in der Kategorie Simulation auszuzeichnen, das ist schon mehr als hanebüchen. Wenn das Spiel unbedingt einen Titel bekommen sollte - dann hättet Ihr ihm eben den PC-Titel des Jahres - Award geben sollen. Das wäre wenigstens eine Entscheidung mit Mum gewesen.

So ist es nun eine mit Mums geworden.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

mr archer hat geschrieben:
Und der sei Dir auch gegönnt. Aber Du hast doch wohl sicherlich vor Deinem Flug in die Südsee als zuständiger Ressort-Redakteur ein gewichtiges Votum hinterlassen, oder?

Ich meine ehrlich mal jetzt, Kinder, Minecraft in der Kategorie Simulation auszuzeichnen, das ist schon mehr als hanebüchen. Wenn das Spiel unbedingt einen Titel bekommen sollte - dann hättet Ihr ihm eben den PC-Titel des Jahres - Award geben sollen. Das wäre wenigstens eine Entscheidung mit Mum gewesen.

So ist es nun eine mit Mums geworden.
/This. Aber einen Lacher hat mir der Award trotzdem beschert! :D