[Forenspiel] Zählen wir doch bis unendlich ... ?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Re: [Forenspiel] Zählen wir doch bis unendlich ... ?!
18219
Wow , es gibt Unterschiede welche Schraube man nimmt? Bei mir gab es immer nur das Motto solange sie in die Wand gehen reichts mir.
Wow , es gibt Unterschiede welche Schraube man nimmt? Bei mir gab es immer nur das Motto solange sie in die Wand gehen reichts mir.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
18220
kommt drauf an für was die schraube ist. im auto sind halt viele torx und vierkant-schrauben verbaut, in die wand kommt halt ein nagel oder ne schraube.
kommt drauf an für was die schraube ist. im auto sind halt viele torx und vierkant-schrauben verbaut, in die wand kommt halt ein nagel oder ne schraube.
- Codze
- Persönliche Nachricht:
18221
torx schützt auch einigermaßen gut davor, dass da jemand mit seinen unegalen Finger an das Auto geht ^^
Das Werkzeug dafür hat nicht unbedingt jeder
Naja, verzweifelt eher nicht ^^ nur verdammt angefressen nach der letzten Pleite ^^° *sehr nachtragend sei*
erstmal das Studium fertig bringen, und dann mal guggen ^^°°
>Widdi
klar gibts da unterschiede ^^
einmal das Gewinde (zB selbstschneidene Gewinde für Holz oder Dünnblech, oder normale Maschinenschrauben usw)
und dann noch verschiedene Werkzeugaufnahmen mit den sich unterschiedlich hohe Kräfte übertragen lassen ^^
mit Torx kannste mehr übertragen als mit nem normalen Schlitz ^^
torx schützt auch einigermaßen gut davor, dass da jemand mit seinen unegalen Finger an das Auto geht ^^
Das Werkzeug dafür hat nicht unbedingt jeder
Naja, verzweifelt eher nicht ^^ nur verdammt angefressen nach der letzten Pleite ^^° *sehr nachtragend sei*
erstmal das Studium fertig bringen, und dann mal guggen ^^°°
>Widdi
klar gibts da unterschiede ^^
einmal das Gewinde (zB selbstschneidene Gewinde für Holz oder Dünnblech, oder normale Maschinenschrauben usw)
und dann noch verschiedene Werkzeugaufnahmen mit den sich unterschiedlich hohe Kräfte übertragen lassen ^^
mit Torx kannste mehr übertragen als mit nem normalen Schlitz ^^
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
18222
das werkzeug gibts im jeden baumarkt aber es kennt halt nicht jeder die torx. ist wie mit sternschrauben. und die sind noch spezieller. das schöne ist halt das man den druck gut ausüben kann auf die schrauben.
das werkzeug gibts im jeden baumarkt aber es kennt halt nicht jeder die torx. ist wie mit sternschrauben. und die sind noch spezieller. das schöne ist halt das man den druck gut ausüben kann auf die schrauben.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
- Codze
- Persönliche Nachricht:
18224
aber nicht jeder hat Torx-Werkzeug ^^
auch wenns sowas zu kaufen gibt.
btw: ich musste letztens erfahren, wie schwer es ist, in Schleswig Holstein eine Sechskant-Nuss mit 29er Schlüsselweite zu bekommen =__= die hälfte der Läden behauptete, dass es sowas garnicht gibt. Ein Händler hatte sowas, verkauft aber nur an Gewerbetreibene. In einem speziellen Werkzeugladen bin ich nach langer Suche fündig geworden ^^ (hatte zuerst schiss, die verkaufen auch nur an Gewerbetreibene, weil nirgends Preisschilder drann waren)
aber nicht jeder hat Torx-Werkzeug ^^
auch wenns sowas zu kaufen gibt.
btw: ich musste letztens erfahren, wie schwer es ist, in Schleswig Holstein eine Sechskant-Nuss mit 29er Schlüsselweite zu bekommen =__= die hälfte der Läden behauptete, dass es sowas garnicht gibt. Ein Händler hatte sowas, verkauft aber nur an Gewerbetreibene. In einem speziellen Werkzeugladen bin ich nach langer Suche fündig geworden ^^ (hatte zuerst schiss, die verkaufen auch nur an Gewerbetreibene, weil nirgends Preisschilder drann waren)
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
18225
nächstes mal schau bei hazet oder würth. wobei hazet unsozial teuer ist.
nächstes mal schau bei hazet oder würth. wobei hazet unsozial teuer ist.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
18226
Alles gute zum Geburtstag Takano.
Alles gute zum Geburtstag Takano.
- Codze
- Persönliche Nachricht:
18227
>Speedie
War ja grad Würth, die nur an Gewerbetreibene verkaufen ^^° (zumindest der Würth Shop in den ich war)
Die Nuss die ich jetzt hab kommt von Gedore ^^
Unsozial teuer fand ich die Bremsen-Nachsteller für meinen Fiesta ^^° das waren einfache Blechteile, und die wollten dafür 56€ sehen O_O
>Widdi
thx x3 *freu*
warum geht denn deine Ava nit? o.o
dachte mit gif lässt der sich tauschen~
>Speedie
War ja grad Würth, die nur an Gewerbetreibene verkaufen ^^° (zumindest der Würth Shop in den ich war)
Die Nuss die ich jetzt hab kommt von Gedore ^^
Unsozial teuer fand ich die Bremsen-Nachsteller für meinen Fiesta ^^° das waren einfache Blechteile, und die wollten dafür 56€ sehen O_O
>Widdi
thx x3 *freu*
warum geht denn deine Ava nit? o.o
dachte mit gif lässt der sich tauschen~
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
18228
Keine Ahnung der neue Ava sollte schon von sich aus ne gif sein hatte daher gute Hoffnung.
Keine Ahnung der neue Ava sollte schon von sich aus ne gif sein hatte daher gute Hoffnung.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
18229
ups, ich dachte grade würth verkauft auch an den kleinen mann.
was glaubst du was das drecks entriegelungswerkzeug von vw kostet? *muss nur schnell nachschauen*
ach, denn auch mal alles gute. wie alt sind wir denn jetzt?
@widdi: was macht eigentlich die fahrschule?
ups, ich dachte grade würth verkauft auch an den kleinen mann.
was glaubst du was das drecks entriegelungswerkzeug von vw kostet? *muss nur schnell nachschauen*
ach, denn auch mal alles gute. wie alt sind wir denn jetzt?
@widdi: was macht eigentlich die fahrschule?
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
18230
Alles Klasse müsste nur mal Theorie üben damit ich die Prüfung mal weg hätte von den Fahrstunden her hab ich jetzt 8 und mein Fahrlehrer sagt das ich mir nur noch die Autobhan fahrten geben muss und dann eig. schon bereit für die Prüfung wäre.
Alles Klasse müsste nur mal Theorie üben damit ich die Prüfung mal weg hätte von den Fahrstunden her hab ich jetzt 8 und mein Fahrlehrer sagt das ich mir nur noch die Autobhan fahrten geben muss und dann eig. schon bereit für die Prüfung wäre.
- Codze
- Persönliche Nachricht:
18231
thx Speedie ^^
bin nun 27 o.o
nicht mehr lange, und ich darf auf die Gammelfleisch Party X_x
>Widdi
für die theoretische Prüfung hab ich an einem Wochenende, die gut 1000 Fragen aus dem Lehrbuch in mir reingeprügelt ^^°
und es im ersten Anlauf geschafft ^^ danach war ich aber für nichts mehr zu gebrauchen xD
thx Speedie ^^
bin nun 27 o.o
nicht mehr lange, und ich darf auf die Gammelfleisch Party X_x
>Widdi
für die theoretische Prüfung hab ich an einem Wochenende, die gut 1000 Fragen aus dem Lehrbuch in mir reingeprügelt ^^°
und es im ersten Anlauf geschafft ^^ danach war ich aber für nichts mehr zu gebrauchen xD
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
18232
joa, die theorie. aber die ist das einfachste an der ganzen sache. du hast erst 8 fahrstunden? ich hatte über 30. da waren überlandfahrten, nachtfahrten und autobahn dabei, da ist aber auch was vorgeschrieben.
@takano: 27 schon? holda die waldfee.
joa, die theorie. aber die ist das einfachste an der ganzen sache. du hast erst 8 fahrstunden? ich hatte über 30. da waren überlandfahrten, nachtfahrten und autobahn dabei, da ist aber auch was vorgeschrieben.
@takano: 27 schon? holda die waldfee.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
18233
Täkchen du alter sack ;P
Täkchen du alter sack ;P