4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von saxxon.de »

Oh, wie angenehm. Hab mir Bulletstorm am Wochenende bestellt. Sollte im Laufe der Woche ankommen. Mir hat die Demo gefallen, ich brauch mal wieder nen Shooter mit einer guten SP-Kampagne (BF3 war imo im SP ein einziges Ärgernis..) und nu hat's noch hier abgeräumt, da kann ja nichts mehr schiefgehn.
Herr Barfuß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Barfuß »

bnaked hat geschrieben:Mein Shooter des Jahres ist eindeutig Resistance 3.

Zwar nicht so perfekt wie Half Life 2, aber seit 2004 gab es nie wieder einen Shooter, der so komplett war! Endlich wieder richtig Atmosphäre, endlich wieder zumindest "gute" Charakterisierungen in dem Genre, endlich wieder etwas Dramatik! Abwechslungsreiches Gameplay und viele verschiedene, toll designte und sehr detaillierte Umgebungen. Das visuelle Gesamtbild konnte mich beeindrucken. Die Story und Inszenierung waren wunderbar, stellenweise kam die Action auf Uncharted 2 Niveau, wie die Szene im Zug, und auch die Spannung war oftmals enorm.
Negativ ist mir eigentlich nur der letzte Abschnitt aufgefallen, weil die Story dort deutlich abnahm und der Spielfluss etwas flöten ging mit Geballer und paar Trial & Error Passagen, aber das stört nur wenig dem Gesamteindruck!

Alle anderen Shooter haben entweder schlechte Stories, sind schwach inszeniert, haben nur die typischen 08/15 Langweiler-Charaktere, haben sehr eintöniges Gameplay oder sind überhaupt nicht abwechslungsreich mit schwachem Art-Design, habe keine Atmosphäre, usw... Irgendwas trifft immer zu, oftmals gleich in mehreren Kombinationen.. Resistance 3 hingegen ist in allen Belangen "mindestens" auf gutem Niveau, und ist deshalb für mich der beste Shooter dieser Generation, weil die Kampagne seit Half Life 2 ganz einfach die beste und kompletteste ist.
ich kann das gut verstehen, ich fand resistance 2 damals auch schon sehr gelungen. Das ist halt noch die schöne alte shooterkost. Jede Waffe hat ne mehr oder weniger witzige Zweitfunktion, Es kommen interessante und teilweise recht anspruchsvolle Endgegner. Und zudem hatte es eine geile Atmosphäre.

Bulletstorm muss ich vielleicht mal antesten, ich glaube ich hole mir aber lieber Resi 3 .... :)
NingenSucker
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NingenSucker »

Wenn Innovativität bedeutet, jeden Gegner entweder heranzuziehen und in die immer gleichen Kakteen oder Stromkabel zu treten oder ihn einfach direkt stumpsinnig abzuballern ... kann ich diese Entscheidung vollkommen nachvollziehen LOL!

Battlefield 3, Resistance 3, Gears of War 3, Crysis 2, Duty Calls, wenn nicht sogar Rage oder Modern Warfare 3...
Zuletzt geändert von NingenSucker am 27.12.2011 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IDaVeSteRI »

Stimmt Bulletstorm war so richtig fetzig geil :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

ManUelSifi hat geschrieben:Wenn Innovativität bedeutet, jeden Gegner entweder heranzuziehen und in die immer gleichen Kakteen oder Stromkabel zu treten oder ihn einfach direkt stumpsinnig abzuballern ... kann ich diese Entscheidung vollkommen nachvollziehen LOL!

Battlefield 3, Resistance 3, Gears of War 3, Crysis 2, Duty Calls, wenn nicht sogar Rage oder Modern Warfare 3...

Da ja auch jedes deiner genannten Spiele die Reinsten Innovationen sind, hast du natürlich vollkommen recht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

oha das überrascht mich jetzt aber. Ok ich finde es in Ordnung dass BF3 und MW3 leer ausgehen da sie wirklich ein perfekter Schlaftablettenersatz sind aber ich dachte der Test von 4P bezüglich Bulletstorm war garnicht soo gut ?
Naja ich gönne es dem Spiel, hätte aber denke ich doch eher den großen Bruder GoW3 (mein GoTY) oder Rage gewählt
Rufus1.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rufus1.0 »

kann es eigentlich sein dass es den bulletstorm test gar nicht mehr gibt? wenn ich danach suche wird mir jedenfalls nichts angezeigt ausser ein paar berichten und videos dazu.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Rufus1.0 hat geschrieben:kann es eigentlich sein dass es den bulletstorm test gar nicht mehr gibt? wenn ich danach suche wird mir jedenfalls nichts angezeigt ausser ein paar berichten und videos dazu.
4players hatte die bereits indizierte PEGI Version getestet. Daher kein Test. Die deutsche Version ist kastriert wie ein Wallach, daher lohnt da kein Test.
Ich finds extrem lustig, das keiner von den 28 verschiedenen langweiligen Militärshootern gewonnen hat.
Aber mal im ernsthaft jetzt Leute: Dieser Award hat nichts zubedeuten und spiegelt die Meinung von ein paar online Redaktueren wieder. Wie kann man sich über so etwas aufregen? Spielt doch einfach weiter eure geilen Soldatenspielchen und habt Spaß dabei?!

Hoffentlich gibts 2012 ein neues Quake, Unreal oder Doom...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Interessante Wahl.
Ich hätte nicht gedacht, dass Bulletstorm aufgrund seiner Ungewöhnlichkeit überhaupt irgendwo groß Beachtung geschenkt bekommt und begrüße dass kein 08/15 Militärshooter mit riesiger Präsentation gewonnen hat. Auch Gears 3 hat mich dieses Jahr nicht so wirklich packen können, dafür spielte es sich zu mehr wie Gears 2 nur mit weitergeführter Story.

Und auch wenn natürlich jeder 2. Besucher dieser Seite hier eure Lächerlichkeit verkündet und dass er euch nie wieder aufsuchen wird (natürlich nicht!), bin ich bisher von den meisten Award positiv überrascht.

Oh, nur Minecraft ist keine Simulation und Portal 2 kein Geschicklichkeitsspiel! Ihr braucht dringend "Puzzlespiele" und "Indie" als Kategorien! Der Rest geht bisher in Ordnung ^^
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lord-matte »

VERDAMMT NOCHMAL DIE RICHTIGE WAHL!

Ich feier dieses Spiel so unglaublich. Nach Portal 2 mein persönliches Spiel des Jahres. Finds sehr gut, dass das hier gewürdigt wird. :)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Eigentlich ist es schade, dass jemand wie ich, der noch vor ein paar Jahren fast nur Shooter gespielt hat, mittlerweile kaum noch positive Assoziationen mit dem ganzen Genre hat. Eine Kür des besten Shooters ist für mich derweil wie: Arschloch des Jahres.
Oliver8316
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oliver8316 »

Das Bulletstorm von 4 Players als Shooter gekührt wird das ich beim besten Willen nicht aber da 4 Players schon in der Vergangenheit für Überraschungen gut war musste es ja so kommen!
Ich selbst habe Bulletstorm gespielt und kann nicht wirklich was schlechtes darüber sagen! Wobei ich denke das es nicht Spiel des Jahres ist!
Crysis 2 ist mit Sicherheit genauso gut oder noch besser ( die Spezial-Fähigkeiten haben mir sehr gut gefallen!)
Gears Of War 3 ist auch ein sehr gutes Game wobei aber die Unterschiede zu den Vorgängern nicht grade "gross" war!
Auch Killzone 3, Rage, Modern Warfare 3 bieten auch nur geringfügige Verbesserungen!
Für mich persönlich gibt es nur 2 Spiele des Jahres weil ich mich nicht entscheiden kann, das erste ist The Elder Scrolls Skyrim und das andere Battlefield 3.......

Es ist immer schwer am Ende des Jahres einen Gewinner zu finden zumal sehr sehr viel hochwertige Spiele raus kamen 2011!

Was auch unbedingt erwähnt sein sollte ist.........................jetzt haltet euch fest: DUKE NUKEM FOREVER!!
Klar setzt das Spiel in Sachen Grafik und Innovationen keine Maßstäbe aber es versprüht deinen eigenen Charm........und es weckt Erinnerungen an die gute alte Zeit! Auch würden viele schöne Rätsel eingebaut!
Auch im Rennspiel Sector gab es sehr gute Spiele wie Dirt 3, Gran Turismo 5........

Ich würde ja noch andere Spiele aufzählen wa gab aber wirklich zu viele gute Spiele!!

Eigentlich würde ich hier noch Left 4 Dead 1 aufzählen aber da es nicht dieses Jahr erschienen ist kann es auch nicht Spiel des Jahres werden.........
Aber eins muss ich los werden, seit ich Konsolen Spiele spiele kenne ich kein besseres Multiplayer Game!!!
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MemmphiS »

US/EU Versionen sind echt Spitze von dem Game =)
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Deuterium hat geschrieben:Eigentlich ist es schade, dass jemand wie ich, der noch vor ein paar Jahren fast nur Shooter gespielt hat, mittlerweile kaum noch positive Assoziationen mit dem ganzen Genre hat.
Geht mir da sehr ähnlich. Selten so eine Flut an teuren und aufwendigen Shootern gespielt die mir aber kaum mehr als ein Achselzucken entlockt haben. Ich hab Bulletstorm nicht gespielt aber ich begrüße es sehr dass hier keiner dieser ewig gleichen Military Shootern gewonnen hat :Daumenrechts:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Hier gehts ja sicher um die Einzelspielerkampagne und da muss ich 4players zustimmen. Bulletstorm war von allen Shootern in der Kampagne der Beste. Also ist das absolut okay.