Another World: Frogster reanimiert Klassiker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Another World: Frogster reanimiert Klassiker

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Gamer, die zu 16-Bit-Zeiten aktiv waren, den Namen Another World (bzw. Out of this World) hören, werden Erinnerungen wach. In einer düsteren Science Fiction-Kulisse galt es, gegen finstere Monster zu bestehen, wobei es nicht auf schnelle Action ankam. Vielmehr musste man (meist durch etliche Fehlversuche) auf den Kniff kommen, wie man sich die Biester vom Leib hält. Seit einigen Monaten gi...

Hier geht es zur News Another World: Frogster reanimiert Klassiker
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Das war schon ein feines Stück

Beitrag von chrismdug »

Oh ja, an dieses Game erinnere ich mich noch! Einfach genial , vorallem die düstere Atmosphäre blieb unvergesslich. Ich hatte damals die SNES- Version, gab es also nicht nur für den Amiga.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Den hatte ich auch auf den Snes, nur geil damals. Der und Flashback.
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

ich habs auf dem Amiga gespielt. ich weiß noch wie ich zum ersten Mal das Intro sah (wie er mit dem Ferrari vorfährt und am Ende mit der Coladose), ich weiß noch das ich damals den Mund nich mehr zu bekam weil ich es so genial fand :)
wenn ich mir das heute angucke muss ich echt schmunzeln...

Das Game war der Hammer, aber auch gut schwer. Da hat man noch Wochen rumgeknobelt ohne das es einem langweilig wurde ;)

Gleich erstmal die Demo ziehen und antesten ;) mal sehen welche Rätsel man noch kennt, nach über 15 Jahren ;)
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen.

Wenn ich noch an dieses Intro denke... herrlich sag ich da nur!!!

Ein Knüller zu seiner Zeit genauso wie der erwähnte nachfolger Flashback. Gab auch nichts vergleichbares und ich glaube es hat den Amiga500 (oder größer) an harte grenzen getrieben.

Der beste Teil (finde ich) war die Arena mit diesem Panzer und der abgefeuerten Rakete, die einmal die Runde gedreht hat. GEIL einfach nur Geil!!!

Ich glaube das Game ist es nochmal Wert gezockt zu werden. Da hat Frogster sich den richtigen Patienten zur Reanimation ausgesucht. Ich wette, dass auch mind. ein 4P Redakteur dieses Game auch damals miterlebt hat.

Sch... sind wir alt...
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Oh ja, langsam kommt man in die Jahre.
Ich vermisse so ein wenig die Zeit, wo man beim Zocken noch lange Knobeln musste, und sich teilwas Monate mit einem Spiel intensiv beschäftigt hat.
Leider gibt es nur noch wenige Spiele die mich reizen, da man als "Alteingesessener" , welcher ab dem GameBoy, SNES, Amica ect. , dabei war, eigentlich alles gesehen hat und immer Vergleiche mit der Vergangenheit anstrebt.
Wenn mich jemand fragt welche Spiele ich nie vergessen werde, ist das letzte was mir einfällt Outcast(PC), alle anderen waren in der Zeit davor.
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Another World,Speedball2,New Zealand Story.
Ohmann das waren Zeiten :)
Wann kommen Remakes von Wings,Rock´n´Roll,Turrican oder Rick Dangerous und den ganzen alten Psygnosis-Games?
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Geniales Spiel, in Sachen Inszenierung und Story nahezu allem was zu der Zeit auf dem Markt war JJahre vorraus. Kennt leider kaum einer hoffentlich begeistern sich noch einige für das Spiel :) Gab es nicht auch ein Buch?

So Long

Rap
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Geniales Spiel, in Sachen Inszenierung und Story nahezu allem was zu der Zeit auf dem Markt war JJahre vorraus. Kennt leider kaum einer hoffentlich begeistern sich noch einige für das Spiel :) Gab es nicht auch ein Buch?

So Long

Rap