Turrican II - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Turrican II - Special
oh ja....
es gab so moment im videospielleben und turrican gehört definitiv dazu. ich habe das spiel damals mit sagen und schreibe einem leben bis zum endboss geschafft. ^^ diese momente kamen dann bei dem symphonic shades konzert wieder zum vorschein und die cd kann ich jedem empfehlen. der turrican 2 soundtrack steht auch im regal ^^.
es was das spiel seiner zeit in diesem gerne.
es gab so moment im videospielleben und turrican gehört definitiv dazu. ich habe das spiel damals mit sagen und schreibe einem leben bis zum endboss geschafft. ^^ diese momente kamen dann bei dem symphonic shades konzert wieder zum vorschein und die cd kann ich jedem empfehlen. der turrican 2 soundtrack steht auch im regal ^^.
es was das spiel seiner zeit in diesem gerne.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer ein guten Clone spielen will: Hurrican
http://turrican.gamevoice.de/hurrican_site/
http://turrican.gamevoice.de/hurrican_site/
-
- Persönliche Nachricht:
@tochan01
Ich möchte nun nicht auf den Putz hauen, aber ich habe Turrican 2 damals auf Zeit, Highscore und Anzahl der Leben gespielt. Verloren habe ich dabei hinterher kein einziges Leben mehr. Ich weis gar nicht wie oft ich dieses Spiel durchgespielt habe. So sehr hat mich nie wieder irgend ein anderer 2D Shooter in seinen Bann gezogen. Den Soundtrack habe ich zwar schon ewig nicht mehr gehört, habe die Titelmusik aber immer noch im Ohr.
Turrican 2 ist für mich einfach eines der besten Spiele aller Zeiten! Eigentlich müsste ich mir mal einen Competition Pro Nachbau für den PC kaufen und Turrican noch einmal im Emulator spielen. Allerdings bin ich heute mit Sicherheit nicht mehr so gut in dem Spiel wie noch vor 20 Jahren
Ach ja, schön war die Zeit!
Lg,
Flo
Ich möchte nun nicht auf den Putz hauen, aber ich habe Turrican 2 damals auf Zeit, Highscore und Anzahl der Leben gespielt. Verloren habe ich dabei hinterher kein einziges Leben mehr. Ich weis gar nicht wie oft ich dieses Spiel durchgespielt habe. So sehr hat mich nie wieder irgend ein anderer 2D Shooter in seinen Bann gezogen. Den Soundtrack habe ich zwar schon ewig nicht mehr gehört, habe die Titelmusik aber immer noch im Ohr.
Turrican 2 ist für mich einfach eines der besten Spiele aller Zeiten! Eigentlich müsste ich mir mal einen Competition Pro Nachbau für den PC kaufen und Turrican noch einmal im Emulator spielen. Allerdings bin ich heute mit Sicherheit nicht mehr so gut in dem Spiel wie noch vor 20 Jahren

Ach ja, schön war die Zeit!
Lg,
Flo
- AmigaInvader
- Persönliche Nachricht:
Das war der Grund warum meine C64 in Rente konnte und ein Amiga 500 her musste.
Ich fand es aber damals schwer und habe es nie durch bekommen
Onley AMIGA makes it possible!
Ich fand es aber damals schwer und habe es nie durch bekommen

Onley AMIGA makes it possible!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte leider nur einen Teil des Spiels durchspielen, nach dem ersten "Fluglevel" gings jedenfalls für mich nicht weiter. Ich vermute ja immer noch das es zwei Disketten benötigt. 

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn mich nicht alles täuscht hat es Original nur 1. DisketteFuerstderSchatten hat geschrieben:Ich konnte leider nur einen Teil des Spiels durchspielen, nach dem ersten "Fluglevel" gings jedenfalls für mich nicht weiter. Ich vermute ja immer noch das es zwei Disketten benötigt.

Ich glaube wird Zeit noch mal die Amigas rauszukramen

Da kriege ich heute noch ne Gänsehaut von... Das soll mal ein anders Spiel nachmachen
http://www.youtube.com/watch?v=Fvha_2hAzq0
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt ab einen gewissen Punkt konnte ich nicht weiter spielen.Ston3d hat geschrieben: Wenn mich nicht alles täuscht hat es Original nur 1. Diskette
Da kriege ich heute noch ne Gänsehaut von... Das soll mal ein anders Spiel nachmachen
Aber Original hatte ich es ja auch nicht.

-
- Persönliche Nachricht:
das macht die sache verständlichFuerstderSchatten hat geschrieben:Wie gesagt ab einen gewissen Punkt konnte ich nicht weiter spielen.Ston3d hat geschrieben: Wenn mich nicht alles täuscht hat es Original nur 1. Diskette
Aber Original hatte ich es ja auch nicht.

- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich? Wegen dem scheiss Crackintro konnte ich es also nie zu Ende spielen, wen ich die Parasiten erwische.bloub hat geschrieben: das macht die sache verständlich. factor5 hatte die disk vollgepackt, so das kein crackintro mehr draufpasste. deswegen mussten die cracker einige dateien auf eine extra-diskette packen.

- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Ich würde nach langer Zeit mal wieder ein Spiel kaufen. Was habe ich die Turrican Spiele damals geliebt. Unglaublich.darkrockerXX hat geschrieben:Meine Rede - die Ideen von damals und die Technik von heute. Mehr braucht kein Zocker.
-
- Persönliche Nachricht:
Einer der ersten "Casual"-Titel. Ich habe einen der ersten beiden Teile damals durchgeknattert mit am Ende 27 Freileben.^^