Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magmag
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von magmag »

Hi,

Hab da mal ne Frage und zwar wollte ich heute mal wieder Battlefield 3 spielen, hatte es das letzte mal circa ne Woche nach Release gespielt und nach ein paar Origin Updates soll ich nun 3,9!GB an Updates für BF3 selber runterladen. Ist das normal so, kamen da in letzer Zeit so viele Patches? Das würde mich nämlich bei meiner Leitung etliche Stunden dauern bis ich die knapp 4GB runtergeladen hab.

Gruß
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

magmag hat geschrieben:Hi,

Hab da mal ne Frage und zwar wollte ich heute mal wieder Battlefield 3 spielen, hatte es das letzte mal circa ne Woche nach Release gespielt und nach ein paar Origin Updates soll ich nun 3,9!GB an Updates für BF3 selber runterladen. Ist das normal so, kamen da in letzer Zeit so viele Patches? Das würde mich nämlich bei meiner Leitung etliche Stunden dauern bis ich die knapp 4GB runtergeladen hab.

Gruß
Das ist leider richtig. Ich habe BF3 wie erwaehnt erst vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und musste nach der Installation auch erstmal 3,9 GB zusaetzlich herunterladen. War leider so, daran kannst du nichts machen.
Das_Noobi hat geschrieben: Battlelog ist totaler Schwachsinn. Eine unnötige, zusätzliche Fehlerquelle die man da aufgemacht hat ( was man auch direkt zu beginn des Spiels merkte). Einfach ein Ingamebrowser und meinetwegen die dämlichen Stats in dem Facebook Klon. Bei BF2 war alles perfekt warum das gute so verschlechtern? Dort hatte man nur das Spiel gestartet und hatte Statistiken, Videos, Serverbrowser. Alles wunderbar und man musste kein überflüssigen Brwoser zusätzlich starten. Von mein knapp 20 Leuten die spielen mag so gut wie keiner wirklich diese Lösung. Das Spiel ist schon verbuggt genug da brauch man nicht auch noch ein rumzickendes Browserplugin.
Kann ich dir nicht zustimmen. Ich finde den BF2 Serverbrowser eher suboptimal. Der laggt bei mir staendig, wenn ich nur mal die Server durchswitchen will. Das geht mit dem Firefox-Browser mit dem Battlelog von BF3 deutlich schneller. Und das Spiel startet schoen im Hintergrund und laed erstmal fertig. Wenn ich das Spiel anklicke, bin ich dann direkt drin. Gefaellt mir schon deutlich besser.

Bzgl. Bugs: So viele habe ich noch nicht mitgekriegt. Aber ich habe auch erst ~11 Stunden Spielzeit auf dem Tacho. Allerdings ist das Spiel 2 mal "eingefroren". Das ist bei einer langen Runde natuerlich suboptimal.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Na wenn der laggt dann liegt am PC also bei BF2 hat da nie was gelaggt, weder im Browser noch im Spiel selbst. Und Battlelog war zu Beginn maßgeblich an den Abstürzen und freezes beteiligt, wurde auch mehrfach gepatcht. Darum ist es wie gesagt dumm eine zusätzliche Fehlerquelle auf zu machen. Hätte man sich sparen können und optimal ist der nicht scrollt man runter kommen wieder komplett neue Server und kann wieder ordnen weil die z.B. nicht nach Ping geordnet werden da kann man leicht die Übersicht verlieren. Hauptsache Facebook nachahmen wollen, aber das kennt man von EA abkupfern aber schlechter machen als die Konkurrenz.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

magmag hat geschrieben:Hi,

Gruß
das sind die Back to Karkand Karten ;)
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Was sind denn eure Lieblingspusten im Spiel?

Meine ist bisher die FAMAS mit ACOG (4x), schwerem Lauf und Frontgriff. Mit der kann ich bisher zumindest am besten umgehen.

Den Bug mit dem einfrierenden Spiel konnte ich auch beheben, in dem ich meine OnBoard-Realtek Soundkarte deaktiviert habe. Hab' eh 'ne externe Soundkarte, also brauche ich die Realtek auch nicht.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Die AEK oder die M4 find ich ganz gut =)
Die Typ88-LMG gefällt mir eigentlich auch, nur dass Gegner da teils 15Kugeln einstecken können ist ein wenig doof^^
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Auf die M4 scheinen ja viele zu schwoeren, neben der F2000. Muss ich vielleicht mal oefter benutzen :)

Die LMGs mag ich in BF3 ehrlich gesagt nicht so. Genau aus dem von dir genannten Grund. Ich kann damit aber auch noch ueberhaupt nicht umgehen, muss ich gestehen. Dafuer muss ich erst noch das richtige Feeling entwickeln. Bisher bin ich mit LMGs konsequent schlecht. Das liegt auch daran, dass ich die Dinger so oft in BF2 benutzt habe und total an dieses "du solltest dringend nur im Liegen schießen" gewoehnt bin. Im Liegen schießen ist zwar in BF3 auch besser, aber da kann man die Dinger im Verhaeltnis zu BF2 auch noch gut im Stehen bzw. in der Hocke abfeuern und treffen.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Gelegentlich wenn ich keine Lust auf Reconspielen hab, tendier ich momentan auch bisschen zum Support, mit dem M240 kann man ganz nett rumpusten, vor allem kann man in Rush wunderbar fiese C4-Fallen als Angreifer basteln, Panzer zerbröseln, und mitm Zweibein ordentlich austeilen wenn man ein Squad hat was einem während der Aufstellzeit kurz den Rücken freihält.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

gerade eine 1000 ticketrunde eroberung gezockt und kurz vorm ende: RUNTIME ERROR Q_Q
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:gerade eine 1000 ticketrunde eroberung gezockt und kurz vorm ende: RUNTIME ERROR Q_Q
Mies! Sowas hasse ich, weil mir das bisher auch immer dann passiert ist, wenn ich mal wirklich eine gute Runde gespielt habe. Die Verkacker-Runden mit K/D 1:2 oder schlechter laufen natuerlich durch. :D Ich hoffe, das ist nach der Realtek-Deaktivierung auch wirklich gegessen.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Nachricht von DICE ob die bescheidende Performance der Karkand Karten verbessert wird? Die ruckeln teilweise wie bescheuert während die anderen großen Maps wie Butter laufen.

Abgesehen davon, hat jemand auch den "Fehler", vor allem auf Gulf von Oman, dass das SPiel teilweise aussieht wie Cell-Shading Comic-look? Alles bekommt irgendwie eine schwarze Nachkonturierung. Bin mir nicht sicher wie man das besser beschreiben soll
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

bei mir laufen die b2k Karten weich und immer ohne Fehler^^
Und ich kann es nicht oft genug betonen: Dice muss die ladezeiten hinbekommen. bei b2k sind sie doch auch super, nur bei den alten Karten (selbst den kleinen) braucht es extrem lang ._.

e:/ passiert euch das auch manchmal: Ihr seht einen Gegner wie er über eine massive Deckung lunzt (nur der Kopf ist sichtbar) und ihr braucht trotzdem 6-7 Treffer bis der mal liegt und dann war nichtmal ein Kopftreffer dabei! das gleiche wenn man sich im liegen abschießt. Wo soll denn die Kugel sonst hin treffen?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

ElGrmpel hat geschrieben:Gibt es mittlerweile eigentlich eine Nachricht von DICE ob die bescheidende Performance der Karkand Karten verbessert wird? Die ruckeln teilweise wie bescheuert während die anderen großen Maps wie Butter laufen.

Abgesehen davon, hat jemand auch den "Fehler", vor allem auf Gulf von Oman, dass das SPiel teilweise aussieht wie Cell-Shading Comic-look? Alles bekommt irgendwie eine schwarze Nachkonturierung. Bin mir nicht sicher wie man das besser beschreiben soll
Ich habe keine Ruckler, hoechstens wenn der Server laggt. Hast du vielleicht einfach Frameeinbrueche? Check doch mal deine FPS Zahl. Weiß nicht, ob du das weißt, aber die kannst du dir anzeigen lassen, in dem du mit "^" die Konsole oeffnest und "render.drawfps 1" eingibst.

Ja, das mit diesen schwarzen Konturen habe ich auch oefter, aber nur in der Killcam.

Bei mir geht's mit den Ladezeiten. Ich spiele aber auch fast nur Seine und Basar von den "alten" Karten. Da geht's eigentlich immer recht flott.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

ElGrmpel hat geschrieben:Abgesehen davon, hat jemand auch den "Fehler", vor allem auf Gulf von Oman, dass das SPiel teilweise aussieht wie Cell-Shading Comic-look? Alles bekommt irgendwie eine schwarze Nachkonturierung. Bin mir nicht sicher wie man das besser beschreiben soll
Hab Ich auch ganz selten, ist bei mir jedoch immer nur auf Grand Bazaar passiert.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

@Landungsbruecken: Ich hab' dir gerade eine Freundesanfrage gesendet. Nick: PZFB - Waere cool, wenn du mich akzeptierst ;)

Und kann mich mal jemand in der 4P Gruppe annehmen?