4Players: Spiele des Jahres 2011 - Frechheit des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von studentenkopp »

Kommentar hier eingeben...
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Frechheit des Jahres

Beitrag von tobi19823 »

Aber ich habe doch nichts zu verbergen...

Naja aber meiner Meinung nach sind Ubisoft und EA die grössten Frechheiten. Bei Anno 2070 wurde erst gesagt, dass man den Launcher nicht brauche aber was war?
Bei Electronic Arts kann man ältere Spiele nicht mehr nutzen wenn man Origin nicht will (Shift 2). Der CD-Key muss eingegeben werden bevor man die EULA sieht und die EULA selbst ist verdammt umfangreich. Ich habe ca eine halbe Stunde an der Datenschutzvereinbarung gesessen. Und dann war mir klar, dass sie sich Rechte wie ein Trojaner einräumen.
Ganz aktuell ist der SOPA! Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr allzuviel darüber zu schreiben.
Jedoch werden der Unterhaltungsindustrie nahezu unbegrenzte Rechte eingeräumt und es wird eine Zensurmöglichkeit geschaffen. Diese Zensurmethode wurde bereits angewandt.
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Typhox hat geschrieben:(größtenteils durch anfängerfehler beim Programmieren ihrer Website) und dass sie Kreditkarteninformationen nicht Verschlüsseln (!!) lassen das sehr deutlich erkennen ...
Quelle für beides?
kiko213
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kiko213 »

Als große Frechheit würde ich das nicht bezeichnen, klar wurde geschlampt, aber Sony war ja selbst auch ein Opfer der Angriffe. Das Welcome Back-Paket war trotzdem eine nette Geste, der Konzern ist ja nicht verpflichtet die zu entschädigen bei deinen nichts geklaut wurde (wie bei mir).
Wenn man mehrere Acounts hatte konnte man sowieso jedes Spiel laden.
Origin ist eine viel größere Frechheit meiner Meinung nach, denn das ist bewusst von EA eingeführt worden!
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Was macht ihr denn 4p! Wir wollten doch den Mantel des Schweigens darüber fallen lassen und jetzt kommt alles wieder hoch, so ein Jammer. Wo doch der Großteil der 4p-Community PS3 Besitzer sind, tss.
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Iceman78_HRO »

Cowos hat geschrieben:Zu Recht!!! Sony hat es echt verkackt! Da bezahle ich lieber ca 50 € im Jahr (xbox-live), habe aber nicht so ein mist wie bei Sony. Und die entschädigung war echt ein riesen Witz! Da soll nochmal einer über Microsoft meckern.

hahaha... ich möchte dich mal an weihnachten 08 erinnern. da ist xbox live ausgefallen, ohne Erklärung seitens ms. und als Wiedergutmachung gab es ein spiel. aber bezahl mal deine 50€ und freu dich.
http://winfuture.de/news,37007.html

uebrigends ist die eula in de nicht rechtlich bindend, mal drüber nachdenken.
StrategyGuide
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von StrategyGuide »

Kommentar hier eingeben...
StrategyGuide
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von StrategyGuide »

Eigentlich müsste da doch 4players hin...
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

Ich bin zwar Wii und 360 Besitzer aber das ist wirklich das dickste ding des Jahres. Ich würde Sony dafür eine pfaule beere zukommen lassen. Ich hoffe das sowas den Sony Usern in Zukunft erspart bleibt.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Mir ist SOE, die sich gerne selbst ein Bein stellen, immernoch lieber als EA, die lieber anderen ein Bein stellen. Oder die 360-Abzocke: kaufe ein halbes Spiel zum Vollpreis und lade dir die andere Hälfte als käufliches DLC runter, zusätzlich zum Online-Abo.
N16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von N16 »

Wenn man bedenkt, dass Nintendo ganze 20 Spiele verschenkte, bloss weil sie den 3DS nach kurzer Zeit 40% billiger verkaufen mussten, war Sony's Angebot, 2 Spiele zu verschenken, nach einem ganzen Monat ohne Onlinedienst und möglichem Verlust von Kreditkarteninformationen, recht mager.

Ich bin zwar PS3-Besitzer und mag meine PS3 auch, aber Sony konnte ich nie leiden.
Warum wohl...?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Weder Sony noch Origins sehe ich als Frechheit des Jahres.

Soweit ich weiß, wurde schon nachgewiesen das Origins KEINE Daten "klaut".
Und das Sony jetzt keine AAA-Titel als Entschädigung anbietet ist doch wohl nachvollziehbar. Sollen sie sich selbst noch mehr schädigen nach dem sie was weiß ich nicht wie oft gehackt worden sind?!
Zudem wurde ja auch schon erwähnt, dass viel weniger davon betroffen gewesen sind, als man glaubt. Aber schön die ganze Hand nehmen, statt nur den kleinen Finger. Wa?

Ist ja fast BILD-Niveau hier...
Subjektivität schön und gut, aber manchmal muss man auch über den Dingen stehen liebe 4P-Reaktion.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Bei Origin geht es mir nicht darum, dass es angeblich Datenklau betrieben hat, sondern das ich es überhaupt benutzen muss um BF spielen zu können....wo würden wir den hinkommen wenn wir für jeden Hersteller so ein Programm brauchen.
wwacke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wwacke »

Frechheit des Jahres ist Battlefield 3!
Warum? Das Spiel habe ich am 29.11.11 gekauft. Seid dem versuche ich es zu installieren. Mittlerweile nur noch jeden zweiten bis dritten Tag. Den Support angeschrieben, bis jetzt keine Antwort. Bei der telefonischen Hotline Wartezeit von einer Stunde, bin danach gecancelt worden. Was soll man dazu sagen? Bei Origin mehrere Konten eingerichtet usw. usf. Nichts geht. Flasch!, es war mein letztes Spiel von EA. Habe mir CoD:MW3 zugelegt. Habe echt Spaß daran und kann es nur empfehlen.
mfg
wwacke
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Wahnsinn, was Sony-Fans zu schlucken bereit sind. Ich bin immer wieder erstaunt.

Fakt ist doch: Die Spiele und die Konsole wurden damit beworben, im Internet nutzbar zu sein. Sony hat sich offensichtlich nicht einen feuchten Furz um Sicherheit geschert und die wiederholten Warnungen der Hackerszene ignoriert. Der Angriff fand schließlich statt, weil Sony ALLE Kunden betrogen hat. In erster Linie ging es um die fehlende Linux-Kompatibilität aufgrund angeblicher Sicherheitsrisiken. Mittlerweile ist die Konsole geknackt und wer ein wenig informiert war, wusste auch schon damals, daß dieses Feature nichts damit zu tun hatte. Wer ein zum Start beworbenes Feature nutzen wollte, musste auch damit leben, aktuelle Spiele nicht mehr spielen zu dürfen, weil sie ein System-Update vorraussetzen, welches es eliminiert.
All dies geschah - wir kennen es von Sony und anderen japanischen Unternehmen - ohne die geringste Einsicht über die Enttäuschung oder eine Entschuldigung. Wegen der Sony-typischen Arroganz wurde nicht mit Vergeltungsmaßnahmen gerechnet, obwohl sie wiederholt Benutzer verklagten, die gegen einen Milliardenkonzern natürlich nicht die geringste Chance auf Gerechtigkeit haben. Auch die Klagen gegen Sony sind da natürlich chancenlos. In dieser erwähnten Arroganz rechnete der Konzern nicht mit Racheaktionen. Dumm genug, aber in der Folge wurden die Kunden in jedem Fall erst Wochen später über die Vorgänge informiert - wenn überhaupt.

Damit ihr mich recht versteht: Die Kunden erwarten mit dem Kauf einer PS3 die Fähigkeit, online zu spielen und das PSN zu nutzen. Auch damit wird und wurde die Konsole intensiv beworben. Kann das Unternehmen durch die eigene Dummheit oder Arroganz nicht dafür garantieren, ist eine Entschädigung absolut fällig. Dafür, daß die Nutzer länger als zwei Monate praktisch nur eine halbe Konsole zuhause hatten, wäre schon mehr fällig gewesen als ein paar Spiele, die als Resteverwertung anzusehen sind.

Zu guter Letzt wäre der gesamte Vorgang zu verhindern gewesen, hätte Sony sich auch nur ein einziges Mal einsichtig gezeigt. In der japanischen Überheblichkeit lachten sie nur über einen Teil ihrer Kunden und verfolgten sie auch noch mit massiven Strafen. Sony gab sich nicht ein einziges Mal die Mühe, sich anständig und ehrlich zu zeigen. Bis heute ist über den Vorfall praktisch nichts bekannt und nach wie vor hüllt sich der Konzern in Schweigen. In meinen Augen ist Sony nicht unbedingt selbst schuld, aber sie haben einen erheblichen Teil dazu beigetragen, daß dies alles überhaupt passiert ist. Da erwartet man von einem großen Unternehmen einfach mehr Einsicht und Umsicht.