Dann hast du nicht Twilight Princess gespielt...Steppenwälder hat geschrieben:Nach 3 Stunden: Der schrecklichste Zelda-Einstieg, den ich je gesehen habe.
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das hat er doch. Ehrlich gesagt ist die Flugsequenz auch hart an der Grenze finde ich...den Rest fand ich aber schon ziemlich cool. :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Aww, Zelda zu Weihnachten bekommen? ^___^
Der Einstieg war nicht so gut wie Majoras Mask, aber die Einführung der Ritterschule, der Vorschulromanze (ich warte das Ende ab, bevor ich die beurteile) und der verschwundene Vogel haben mir schon ein gutes Bild dieser Welt verschafft
Warte mal auf das Erdland und den ersten Dungeon ab. Wenn es da, spätestens beim 3. Tempel nicht gezündet hat, dann werf es weg.
Der Einstieg war nicht so gut wie Majoras Mask, aber die Einführung der Ritterschule, der Vorschulromanze (ich warte das Ende ab, bevor ich die beurteile) und der verschwundene Vogel haben mir schon ein gutes Bild dieser Welt verschafft
Warte mal auf das Erdland und den ersten Dungeon ab. Wenn es da, spätestens beim 3. Tempel nicht gezündet hat, dann werf es weg.
Gleich am Anfang nennt Crowshaw es die beste Schwertsteuerung der Wii. Er sagt dann zwar, das er sie trotzdem nicht besonders mögen würde, aber da hast du dein Lob.Wulgaru hat geschrieben:Er hat Red Steel 2 gelobt? Welches Video hast du gesehen?
Spoiler
Show
Ich habe jetzt die Wasserdrachenschuppe und fuck, bin ich enttäuscht. Als ich das bei euch gelesen hab, habe ich mir auch einen Kamof gegen einen Wasserdrachen vorgestellt. Die Paralellwelt (Twilight?) war schon cool, aber ich seh schon, wie sich das abnutzen wird.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das im Kontext als Lob verstehst kann ich dir glaube ich auch nicht mehr weiterhelfen. Selektives hören und so.... :wink:
(....on the Wii. It still isn´t very good....)
(....on the Wii. It still isn´t very good....)
-
- Persönliche Nachricht:
Fand sie weder Top noch Flop, aber das war einfach insgesamt kürzer als bei Twilight Princess mit seiner unsinnigen Reiterei am Anfang die sich ewig in die Länge gezogen hat weil die Viecher nicht aus den Ecken wollten... der erste Vogelflug als kurzes Tutorial, und dann der Test wo man auch nochmal 5 Minuten fliegen muss, fertig ist die Sache, wie das schlimmer als TP sein soll kann ich einfach nicht nachvollziehen ?Wulgaru hat geschrieben:Ich denke das hat er doch. Ehrlich gesagt ist die Flugsequenz auch hart an der Grenze finde ich.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich bin schon beim ersten Dungeon, da hat sich das Spiel schon ein bisschen gebessert, auch wenn es bis jetzt nichts weiter als ein kinderleichtes Spiel mit Quitschmusik ist, in dem ich eigentlich noch nicht gemacht habe. Die Grafik ist nicht schön, egal ob man Cel-Shading mag oder nicht: Wind Waker sah besser aus, TP sah besser aus.
Zu Beginn bekommt man stundenlang eine grauenhafte Story aufgetischt(gut, die Story ist mir ja eigentlich egal, aber man kommt nicht dazu zu spielen), die dazu auch noch voller Logikfehler ist.
Beispiel: Link springt, der Vogel kommt nicht, Zelda stürzt hinterher und der Vater steht völlig gelassen da. Ich meine, wenn der Vogel bei Link schon nicht auftaucht, müsste man doch als besorgter Vater dann auch in Betracht ziehen, dass Zelda ein ähnliches Schicksal ereilt. Und der Vater ist es, der Link beruhigen muss, und sagt, alles wäre mit Zelda in Ordnung. ("Diese Nacht brauchen wir nicht mehr zu suchen" Are you fucking kidding me?)
Das Spiel hat immer noch keine Sprachausgabe, das ist im Jahre 2011 einfach hoffnungslos veraltet und gehört sich nicht mehr. Das hat doch bei Metroid Prime auch wunderbar funktioniert...
Der Einstieg von TP war auch nicht allzu prickelnd, aber immerhin macht man da ab und zu etwas und ein Hauch von Ernsthaftigkeit wird bewahrt. Der Einstieg von SS ist blödes Rumgehampel und eine furchtbare kitschige Lovestory, in der der Spieler rein gar nichts macht(fängt schon damit an, dass man sich diesen WiiMotion+ Film 3 Minuten reinziehen muss).
Das einzig positiv überraschende ist bisher die Steuerung, funktioniert gut und man hat sich ein paar nette Ideen einfallen lassen(Balancieren), aber bis jetzt ist das Spiel echt ein Reinfall. ABER: Ich hab ja auch erst einen Bruchteil gespielt. Nach ein paar Dungeons sieht die Sache (hoffentlich) schon anders aus.
Zu Beginn bekommt man stundenlang eine grauenhafte Story aufgetischt(gut, die Story ist mir ja eigentlich egal, aber man kommt nicht dazu zu spielen), die dazu auch noch voller Logikfehler ist.
Beispiel: Link springt, der Vogel kommt nicht, Zelda stürzt hinterher und der Vater steht völlig gelassen da. Ich meine, wenn der Vogel bei Link schon nicht auftaucht, müsste man doch als besorgter Vater dann auch in Betracht ziehen, dass Zelda ein ähnliches Schicksal ereilt. Und der Vater ist es, der Link beruhigen muss, und sagt, alles wäre mit Zelda in Ordnung. ("Diese Nacht brauchen wir nicht mehr zu suchen" Are you fucking kidding me?)
Das Spiel hat immer noch keine Sprachausgabe, das ist im Jahre 2011 einfach hoffnungslos veraltet und gehört sich nicht mehr. Das hat doch bei Metroid Prime auch wunderbar funktioniert...
Der Einstieg von TP war auch nicht allzu prickelnd, aber immerhin macht man da ab und zu etwas und ein Hauch von Ernsthaftigkeit wird bewahrt. Der Einstieg von SS ist blödes Rumgehampel und eine furchtbare kitschige Lovestory, in der der Spieler rein gar nichts macht(fängt schon damit an, dass man sich diesen WiiMotion+ Film 3 Minuten reinziehen muss).
Das einzig positiv überraschende ist bisher die Steuerung, funktioniert gut und man hat sich ein paar nette Ideen einfallen lassen(Balancieren), aber bis jetzt ist das Spiel echt ein Reinfall. ABER: Ich hab ja auch erst einen Bruchteil gespielt. Nach ein paar Dungeons sieht die Sache (hoffentlich) schon anders aus.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Puh, zum Glück habe ich micht getäuscht. Gefällt mir doch ganz gut.
Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
Habe den wirklich grandiosen dritten Dungeon erledigt (Was war das bitte für ein einfacher Boss?) sowie sämtliche Zwischenaufgaben abgeschlossen, die mich in den vierten Dungeon geführt haben.
SpoilerShowDa ich aber während der Kamerafahrt durch den ersten Raum schon solche Dinge wie Schalter, Hebel und Wasserzuläufe meine gesehen zu haben, ist meine Motivation gerade echt am Boden. Auf einen Wasserdungeon habe ich gerade garkeinen Bock. Hoffentlich ist der Dungeon ähnlich kurz wie die anderen...
Puh, zum Glück habe ich micht getäuscht. Gefällt mir doch ganz gut.

Stimmt leider. Das Spiel ist stellenwesie wirklich hässlich. Mich haben diese Blätter an dem Bäumen wirklich extrem aufgeregt, genauso wie einige Texturen die verschwommen, verpixelt oder sonstwie entstellt waren. Das Spiel kann rein grafisch wirklich nicht viel bieten. Dafür ist der Artstyle wirklich gute gelungen. Im ersten DUngeon vielleicht noch nicht, aber spätestens (!) der dritte Dungeon hat mich optisch wirklich positiv überrascht. Und auch der zweite Tempel war schon ganz nett anzuschauen.Steppenwälder hat geschrieben:Die Grafik ist nicht schön, egal ob man Cel-Shading mag oder nicht: Wind Waker sah besser aus, TP sah besser aus.
Die Story gefällt mir bisher ehrlich gesagt wirklich gut. Ich muss schon sagen, dass Zelda endlich mal sympathisch ist bzw. dass Zelda überhaupt mal einen tieferen Charakter hat - Bisher war sie eigentlich immer so wie Marios Peach. Von der Liebesgeschichte mag man halten was man will - Ich find die ehrlich gesagt ganz nett. Klar, ist schon etwas kitschig, aber das kann ich wegstecken. Zumal diese Geschichte mit einem der besten Musikstücke unterlegt wird.Zu Beginn bekommt man stundenlang eine grauenhafte Story aufgetischt(gut, die Story ist mir ja eigentlich egal, aber man kommt nicht dazu zu spielen), die dazu auch noch voller Logikfehler ist.

Ernsthaft - Stört dich das wirklich? Ich hab das einfach so aufgenommen, dass Zeldas Vater jemand ist, der sich unter Kontrolle hat und nicht weiter drüber nachgedacht.Beispiel: Link springt, der Vogel kommt nicht, Zelda stürzt hinterher und der Vater steht völlig gelassen da. Ich meine, wenn der Vogel bei Link schon nicht auftaucht, müsste man doch als besorgter Vater dann auch in Betracht ziehen, dass Zelda ein ähnliches Schicksal ereilt. Und der Vater ist es, der Link beruhigen muss, und sagt, alles wäre mit Zelda in Ordnung. ("Diese Nacht brauchen wir nicht mehr zu suchen" Are you fucking kidding me?)
Der ewige Streit. ^^ Eine Sprachausgabe für Link will ich nicht. Aber die anderen könnten mittlerweile tatsächlich mal anfangen zu sprechen.Das Spiel hat immer noch keine Sprachausgabe, das ist im Jahre 2011 einfach hoffnungslos veraltet und gehört sich nicht mehr. Das hat doch bei Metroid Prime auch wunderbar funktioniert...
Ich hab bis zum Ende des zweiten Dungeons gebraucht, um mich an das Spiel zu gewöhnen. Das Spiel ist diesmal von der Grundstruktur völlig anders - Die Oberwelt ist ziemlich reduziert und stattdessen hat man eben diese Einzelwelten, in denen man sich nach und nach Richtung Dungeon sucht. Ist wirklich gewöhnungsbedürftig, zumal der Wald echt nicht so prickelnd ist...Das einzig positiv überraschende ist bisher die Steuerung, funktioniert gut und man hat sich ein paar nette Ideen einfallen lassen(Balancieren), aber bis jetzt ist das Spiel echt ein Reinfall. ABER: Ich hab ja auch erst einen Bruchteil gespielt. Nach ein paar Dungeons sieht die Sache (hoffentlich) schon anders aus.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich mag beides, wobei ich die Gegenfrage stelle was an TP anfangs schlimm sein soll? Ist das nicht eher rückwirkendes gehate? Das Intro ist doch voll in Ordnung. Schöner harmonischer Dorfeinstieg und sanfte Hinleitung zum Dungeon...wie übrigens diesmal auch.Armoran hat geschrieben:Fand sie weder Top noch Flop, aber das war einfach insgesamt kürzer als bei Twilight Princess mit seiner unsinnigen Reiterei am Anfang die sich ewig in die Länge gezogen hat weil die Viecher nicht aus den Ecken wollten... der erste Vogelflug als kurzes Tutorial, und dann der Test wo man auch nochmal 5 Minuten fliegen muss, fertig ist die Sache, wie das schlimmer als TP sein soll kann ich einfach nicht nachvollziehen ?Wulgaru hat geschrieben:Ich denke das hat er doch. Ehrlich gesagt ist die Flugsequenz auch hart an der Grenze finde ich.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Dass kann man vielleicht machen, wenn man eine vernünftige Story zu bieten hat, aber die ist in Zelda nicht vorhanden. In TP war das alles im Erträglichen Rahmen, weil 1. die Story halbswegs aktzabel und 2. der Spieler immer wieder etwas zu tun bekommen hat. Bei SS ist es mir so vorgekommen, als könnte ich mich nach 3 Stunden zum ersten Mal bewegen, und davor hat man sich durch qualvoll schlechten Kitsch gezogen, und ja diese Logikfehler stören mich, denn sie machen den letzten bisschen Rest einer Illusion zunichte.
Diese neue Weltaufteilung gefällt mir auch nicht, ich hab lieber was Offenes wie in TP, aber gut, dass lässt sich verkraften. Auch wenn sich 3 Gebiete ganz schön wenig anhört.^^
Der Wald von Phirone ist schlecht gemacht, richtig schlecht. Ich finde es gut, dass die Steuerung etwas mehr zum gezielten Stoßen anregt, aber warum wehren sich die Gegner nicht? Das ganze Gebiet kommt mir wie eine Spielewiese vor, die soundtechnische Untermalung ist auch furchtbar. Das ist doch kein Zelda...
Diese neue Weltaufteilung gefällt mir auch nicht, ich hab lieber was Offenes wie in TP, aber gut, dass lässt sich verkraften. Auch wenn sich 3 Gebiete ganz schön wenig anhört.^^
Der Wald von Phirone ist schlecht gemacht, richtig schlecht. Ich finde es gut, dass die Steuerung etwas mehr zum gezielten Stoßen anregt, aber warum wehren sich die Gegner nicht? Das ganze Gebiet kommt mir wie eine Spielewiese vor, die soundtechnische Untermalung ist auch furchtbar. Das ist doch kein Zelda...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also die Goblins haben mich am Anfang ziemlich fertig gemacht, bin zweimal fast gestorben. Aber vermutlich bin ich einfach dumm gewesen. Dungeon 1 hatte mich dann auch an zwei Stellen (wobei ich da wirklich selbst Schuld war), ansonsten solider First Dungeon. Boss ist imho aber episch.
Der Einstieg eines Zeldas gefiel mir aber seit MM eh nicht mehr so gut. WW war auch eher...naja...also jetzt im spielerischen Sinne. Inszenierung finde ich eigentlich immer in Ordnung.
Der Einstieg eines Zeldas gefiel mir aber seit MM eh nicht mehr so gut. WW war auch eher...naja...also jetzt im spielerischen Sinne. Inszenierung finde ich eigentlich immer in Ordnung.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber die war nicht so aufdringlich wie in SS. Das ist der Punkt, in SS kam ich am Anfang überhaupt nicht zum Spielen.kindra_riegel hat geschrieben:Naja, Story... ich seh da in TP jetzt nicht viel mehr Story^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub das was es so furchtbar macht ist die fehlende synchro. wenns die gäbe wäre der anfang sicher um welten angenehmer zu spielen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Glaubt mir...bei der animehaften Story wollen wir lieber aller keine entsprechende Synchro...wirklich nicht (auf eine ehemalige Lieblingsserie schiel).....
@Kindra
Bist gestorben im Hauptspiel? Ganz schöner Noob.
@Kindra
Bist gestorben im Hauptspiel? Ganz schöner Noob.

Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.12.2011 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy natürlich...ich glaube das Paradebeispiel für die Tötung eigener Vorstellungskraft im allgemeinen und Folterung des Trommelfells im besonderen....durch Einführung der Synchro.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Kann man eigentlich irgendwo die Textgeschwindigkeit höher stellen? Nervt auch immer ein bisschen beim Lesen...