4Players: Spiele des Jahres 2011 - Strategie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Strategie
Strategiespiel des Jahres
Total War: Shogun 2
Zurück zur Kategorieübersicht
Wo waren die großen Strategiespiele 2011? Dieses Jahr gab es schrecklich wenig zu tun für Feldherren oder Taktiker im Gelände. Lediglich Panzer Corps. weckte Erinnerungen an alte Hexfeldzeiten und auch die Zufallsareale von Frozen Synapse sorgten für Rundenspaß im Cyberpunkstil. Aber gegen die geballte Wiederbelebung des japanischen Mittelalters hatten diese beiden keine Chance. Total War: Shogun 2 inszenierte sowohl ansehnliche Echtzeitgefechte als auch Rundentaktik - ein historisches Schmuckstück für Strategen.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Total War: Shogun 2
Zurück zur Kategorieübersicht
Wo waren die großen Strategiespiele 2011? Dieses Jahr gab es schrecklich wenig zu tun für Feldherren oder Taktiker im Gelände. Lediglich Panzer Corps. weckte Erinnerungen an alte Hexfeldzeiten und auch die Zufallsareale von Frozen Synapse sorgten für Rundenspaß im Cyberpunkstil. Aber gegen die geballte Wiederbelebung des japanischen Mittelalters hatten diese beiden keine Chance. Total War: Shogun 2 inszenierte sowohl ansehnliche Echtzeitgefechte als auch Rundentaktik - ein historisches Schmuckstück für Strategen.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das erschien 2010 und steht daher nicht zur Wahl.DGamerD hat geschrieben:Wo ist Starcraft 2
MFG
Jowy
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Achja die Zeit, wo ist sie nur verblieben.
Ich musste das übrigens auch erst googlen weil ich mir da unsicher war.
ediT.
na klar, dann nehmen wir doch noch gleich jedes Jahr Dota mit zu mitbewerbern rein sooft wie das gepatch wird und das Metagame verändert.
Ich musste das übrigens auch erst googlen weil ich mir da unsicher war.
ediT.
na klar, dann nehmen wir doch noch gleich jedes Jahr Dota mit zu mitbewerbern rein sooft wie das gepatch wird und das Metagame verändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Strategie
Ganz ehrlich? Ich fand Total War 2 ziemlich anspruchslos. Das Balancing und die KI war/ist katastrophal, so daß fast jede Runde gleich ablief. Aber naja. Für den Durchschnittsspieler wird es wohl langen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
So wirklich gab's dieses Jahr nüschds, imo. Divine Wind für EU3 und Victoria 2 kamen schon letztes Jahr, SotSII ist völlig verbuggt, Stronghold 3 ging total daneben und Sengoku war iwie zu simpel - da hatte Shogun dann wenigstens nett anzusehende Schlachten, also geht ausnahmsweise wohl iO ^^
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Der Durchschnittsspieler kann sich allerdings auch MODs laden die, die KI aufbohren und das Spiel erheblich erweitern.KOK hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich fand Total War 2 ziemlich anspruchslos. Das Balancing und die KI war/ist katastrophal, so daß fast jede Runde gleich ablief. Aber naja. Für den Durchschnittsspieler wird es wohl langen.
Natürlich kriegt davon der Anspruchsvolle Spieler nichts mit, da er hier rumhaten muss!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir hier ja etwas Mut wünschen und einem der beiden Indietitel mal so einen Preis geben. Frozen Synapse hat jedenfalls ein nie so dagewesenes Spielgefühl geboten und somit mehr neues als das Xte Total War. Aber ich bin auch eher der Rundenstratege und daher kein Freund der Total War Reihe.
Panzer Corps steht bei mir aber auf der to-do Liste für 2012!
Panzer Corps steht bei mir aber auf der to-do Liste für 2012!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hab mir Shogun 2 vor 4 Tagen oder so bei Steam gekauft, und muss als Spieler aller Teile ausser Napoleon sagen: es ist wirklich sehr gelungen. Alle TW-Games waren echt Klasse und sie haben es in jedem Teil geschafft was zu verbessern und neu einzubringen, was im Vergleich zu vielen anderen Spieleserien wirklich eine Leistung ist! Für mich wäre Shogun 2 selbst mit wahrnehmbarer Konkurrenz wahrscheinlich das Top-Strategiegame '11 geworden !
- IDaVeSteRI
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Spiel war zwar sehr schnell Eintönig, aber mir gefiel das Setup doch sehr, und die Kämpfe waren auch schön anzusehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mods wurden von der Community erstellt, für die Community. Das sollte für eine Award-Auszeichnung aber vollkommen unrelevant sein. Hier geht es um Spiele, wie sie der Entwickler auf den Markt geschmissen haben, bzw. offizielle Patches würde ich noch gelten lassen. Aber Mods? Naja.Stereomud hat geschrieben:Der Durchschnittsspieler kann sich allerdings auch MODs laden die, die KI aufbohren und das Spiel erheblich erweitern.KOK hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich fand Total War 2 ziemlich anspruchslos. Das Balancing und die KI war/ist katastrophal, so daß fast jede Runde gleich ablief. Aber naja. Für den Durchschnittsspieler wird es wohl langen.
Natürlich kriegt davon der Anspruchsvolle Spieler nichts mit, da er hier rumhaten muss!
-
- Persönliche Nachricht:
Da gabs aber auch viele andere gute Strategiespiele.
Sins of A Solar Empire trinity und Men of War (Vietnam) waren extrem gut.
Sins of A Solar Empire trinity und Men of War (Vietnam) waren extrem gut.