Das sehe ich genauso. Dass überhaupt kein anderes Spiel erwähnt wird ist sehr schade, wenn es denn schon kein Platz 2 und 3 mehr gibt..crewmate hat geschrieben:Will der Wahl angesicht der Konkurrenz nicht widersprechen.
Aber diese wird gar nicht erwähnt. Dirt3 und Mario Kart7
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
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Re: Kommentar
Ho Ho Ho!Dr.HeRzZz hat geschrieben:Eine Frecheit ! Gran Turismo 5 sollte da stehen und kein anderes !!
Kam das nicht schon letztes jahr raus? Ach ja Xchris hats schon gesagt, ausserdem ist GT5 die Gähnende Langeweile auf 4 Rädern Mmn!
Congrats Forza 4, muss ich mir noch mal Kaufen irgendwann.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Der 11/11 Bug ist doch mittlerweile behoben. Und wenn Sie wirklich Hardcore-Fan sind, dann müssten Sie von Forza 4 ja noch enttäuschter sein. Das Spiel hat weder Quali- und Testrennen, geschweige denn etwas längere Rennen, mal von der eher schwachen Physik ganz zu schweigen. Wer ist in Forza 4 nicht schon mal mit dem Auto einfach so zur Seite umgekippt an einer Curb? Von Nachtrennen und Rennen in Regen will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Dazu kommt, daß Forza 4 noch immer keine vernünftige Lenkrad-Unterstützung hat, das ist das KO-Kriterium schlecht hin für einen Möchtegern-Sim-Racer. Aber Sie als Hardcore-Fan haben sicherlich das auch schon mitbekommen. Kaum haben Sie den 900°-Fehler behoben, haben Lenkräder kaum noch Force-Feedback. Das ist so ein Witz bei Forza 4. In Punkto Simulation ist F1 2011 dem fast durchgängien casualen Forza 4 in fast jedem Belangen überlegen und nur das zählt in Sim-Racer.Poly hat geschrieben:KOK hat geschrieben:F1 2011 ist eine wirkliche Verbesserung zu F1 2010 und erfüllt zumindest im Bereich der Simulation ziemlich jeden Punkt. Forza 4 hat ziemlich viele Macken. Ich will nicht sagen, daß Forza 4 schlecht ist, aber das Spiel muss sich nun mal mit F1 2011 messen und dann tut die doch eher eigenwillige Turn10-typische Fahrphysik und die wirklich schlechte Lenkrad-Unterstützung sehr weh. Naja.![]()
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Einen kleinen Moment dachte ich d meinst das ernst
F1 2011 ist genau so ein schmarrn wie F1 2010 und das sage ich als langjähriger F1 Hardcore fan... Das was diese Spiele wiedergeben, haben nicht mal im entferntesten etwas mit der F1 zu tun... Außerdem ist F1 2011 auch stark verbuggt (11/11 bug) also Forza 4 ist der eindeutige Sieger!
- crewmate
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Im Vergleich zu den Anderen Spielen des jahres. bei Adventure wurden auch die Viehchronicen erwähnt, bei Strategie Frozen Synapse und Panzer Corps. Bei den Sportspielen wird die PGR Tour als Konkurenz für Top Spin erwähnt.G.Wels hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Dass überhaupt kein anderes Spiel erwähnt wird ist sehr schade, wenn es denn schon kein Platz 2 und 3 mehr gibt..crewmate hat geschrieben:Will der Wahl angesicht der Konkurrenz nicht widersprechen.
Aber diese wird gar nicht erwähnt. Dirt3 und Mario Kart7
Forza macht doch nichts anderes als Gran Turismo. Es sieht nur ein bisschen anders aus. Sowohl Gran Turismo als auch Forza sind seelenlose Rennspiele, unter dem trockenen Deckmantel der "Simulation".Master Chief 1978 hat geschrieben:Ho Ho Ho! Kam das nicht schon letztes jahr raus? Ach ja Xchris hats schon gesagt, ausserdem ist GT5 die Gähnende Langeweile auf 4 Rädern Mmn! Congrats Forza 4, muss ich mir noch mal Kaufen irgendwann.
Das "Motorsport" im Untertitel von Forza ist eine Lüge.
Zum Motorsport gehört nicht nur Autofahren, sondern auch Teammanagement, Rennleitung, Mechaniker, Prototypenentwicklung. Alles Möglichkeiten, die man in keinem der beiden Spiele findet. Motorsport findet auch abseits der Rennstrecke statt. Korruption, Demütigungen, Sex, Kokain, Autoreifen. Die alten DTM Teile wussten das und addierten den menschlichen Faktor. In GRID hat Codemasters das schon massiv abgebaut. Etwas, das heute komplett verloren gegangen ist.
Oder auch das Kudosystem von Project Gotham Racing. Das stellte das eigene Können am Lenkrad über die Potenz des Wagens. Kein Tuning. Allein dein Talent und Erfahrung entscheiden über Sieg oder Niederlage. It's not about how fast you drive. It's about how you drive fast.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Trackmania 2 kam 2011? Ich mochte es dank gleicher Voraussetzungen für alle 40+ Rennspieler online ohne sich zu behindern/belästigen. Na Fahrzeugvielfalt und Spoilergrösse sind sicher wichtiger. *billigenSarkasmusbenutz*
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Es gibt in Forza 4 modi, in denen jeder das gleiche auto (natürlich ohne tuning) fährt. Dort zählt ebenfalls einzig und allein dein talent.crewmate hat geschrieben:Oder auch das Kudosystem von Project Gotham Racing. Das stellte das eigene Können am Lenkrad über die Potenz des Wagens. Kein Tuning. Allein dein Talent und Erfahrung entscheiden über Sieg oder Niederlage. It's not about how fast you drive. It's about how you drive fast.
Danke, darauf kann ich gerne verzichten. Was für mich beim motorsport am meisten zählt, ist das fahren. Und es würde dem echten motorsport ebenfalls gut tun, falls es die zitierten dinge nicht hätte.crewmate hat geschrieben:Korruption, Demütigungen, Sex, Kokain, Autoreifen. Die alten DTM Teile wussten das und addierten den menschlichen Faktor. In GRID hat Codemasters das schon massiv abgebaut. Etwas, das heute komplett verloren gegangen ist.
Zuletzt geändert von gargaros am 25.12.2011 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Also ersteinmal bin ich "hardcore" F1 fan, das hat mit Forza so gut wie nichts zu tun (außer 4 Räder und so).KOK hat geschrieben:Der 11/11 Bug ist doch mittlerweile behoben. Und wenn Sie wirklich Hardcore-Fan sind, dann müssten Sie von Forza 4 ja noch enttäuschter sein. Das Spiel hat weder Quali- und Testrennen, geschweige denn etwas längere Rennen, mal von der eher schwachen Physik ganz zu schweigen. Wer ist in Forza 4 nicht schon mal mit dem Auto einfach so zur Seite umgekippt an einer Curb? Von Nachtrennen und Rennen in Regen will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Dazu kommt, daß Forza 4 noch immer keine vernünftige Lenkrad-Unterstützung hat, das ist das KO-Kriterium schlecht hin für einen Möchtegern-Sim-Racer. Aber Sie als Hardcore-Fan haben sicherlich das auch schon mitbekommen. Kaum haben Sie den 900°-Fehler behoben, haben Lenkräder kaum noch Force-Feedback. Das ist so ein Witz bei Forza 4. In Punkto Simulation ist F1 2011 dem fast durchgängien casualen Forza 4 in fast jedem Belangen überlegen und nur das zählt in Sim-Racer.Poly hat geschrieben:KOK hat geschrieben:F1 2011 ist eine wirkliche Verbesserung zu F1 2010 und erfüllt zumindest im Bereich der Simulation ziemlich jeden Punkt. Forza 4 hat ziemlich viele Macken. Ich will nicht sagen, daß Forza 4 schlecht ist, aber das Spiel muss sich nun mal mit F1 2011 messen und dann tut die doch eher eigenwillige Turn10-typische Fahrphysik und die wirklich schlechte Lenkrad-Unterstützung sehr weh. Naja.![]()
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Einen kleinen Moment dachte ich d meinst das ernst
F1 2011 ist genau so ein schmarrn wie F1 2010 und das sage ich als langjähriger F1 Hardcore fan... Das was diese Spiele wiedergeben, haben nicht mal im entferntesten etwas mit der F1 zu tun... Außerdem ist F1 2011 auch stark verbuggt (11/11 bug) also Forza 4 ist der eindeutige Sieger!
Beii F1 2011 Patches raus die Bugs behoben haben und neue eingeführt haben, kennen wir ja alles von F1 2010. Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Forza 4 will keine Formel 1 simulieren und legt den Schwerpunkt (wie auch GT5) auf das, was auf der Strecke passiert, nicht drumherum. Und bis Codemasters begreift, dass es wichtiger ist was auf der Strecke passiert, als das drumherum vergehen sicher noch ein paar Jahre...
Und F1 2011 als Sim Racer zu bezeichnen ist mehr als nur lächerlich. Sogar Codemasters selbst sagt von sich, dass sie ein Spiel herstellen, dass den Schwerpunkt auf Arcade legt aber auch Simulation Fans befriedigen soll (was es imo nicht tut)
Kommen wir zum Wettersystem. Das Wettersystem von Codemasters, hat mit den realen Regenrennen der Formel 1 nicht viel gemeinsam. Fahren auf schienen und so. Aber F1 2011 ist ja eine richtige Sim... also sind alle Formel 1 Fahrer trottel, da sogar ich in der wahren Formel 1 Sim Offenbarung problemlos im Regen fahre (notfalls auch mit trockenreifen

Alles in allem ist F1 2011 sicherlich kein schlechtes Spiel, aber eben den großen Konsolen Sim's noch weit unterlegen.
Und im Forum in der "Sie" Form zu schreiben, ist nicht so seriös wie es aussieht

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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Also ich muss auch sagen das dieses spiel auf Platz 1 der Rennspiele steht . Ein großartiges Rennspiel .
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Verdienter Sieg. Der Vergleich mit F1 2011 hinkt ein wenig. Trotzdem ist F1 2011 ein perfektes F1 Game. Zumindest auf dem PC, Mods usw halt. Auf den Konsolen ist es eher naja, Modden geht da ja nicht.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Ganz ernsthaft: Sie haben gar keine Ahnung und labern einen Schwachsinn³ zusammen.Poly hat geschrieben:Also ersteinmal bin ich "hardcore" F1 fan, das hat mit Forza so gut wie nichts zu tun (außer 4 Räder und so).
Beii F1 2011 Patches raus die Bugs behoben haben und neue eingeführt haben, kennen wir ja alles von F1 2010. Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Forza 4 will keine Formel 1 simulieren und legt den Schwerpunkt (wie auch GT5) auf das, was auf der Strecke passiert, nicht drumherum. Und bis Codemasters begreift, dass es wichtiger ist was auf der Strecke passiert, als das drumherum vergehen sicher noch ein paar Jahre...
Und F1 2011 als Sim Racer zu bezeichnen ist mehr als nur lächerlich. Sogar Codemasters selbst sagt von sich, dass sie ein Spiel herstellen, dass den Schwerpunkt auf Arcade legt aber auch Simulation Fans befriedigen soll (was es imo nicht tut)
Kommen wir zum Wettersystem. Das Wettersystem von Codemasters, hat mit den realen Regenrennen der Formel 1 nicht viel gemeinsam. Fahren auf schienen und so. Aber F1 2011 ist ja eine richtige Sim... also sind alle Formel 1 Fahrer trottel, da sogar ich in der wahren Formel 1 Sim Offenbarung problemlos im Regen fahre (notfalls auch mit trockenreifen)
Alles in allem ist F1 2011 sicherlich kein schlechtes Spiel, aber eben den großen Konsolen Sim's noch weit unterlegen.
Und im Forum in der "Sie" Form zu schreiben, ist nicht so seriös wie es aussieht
Richtig, es ist wichtig, was auf der Strecke passiert. Dazu gehören nun mal aber auch typische Renn-Wochenende inklusive Test- und Quali-Rennen, aber auch längere Rennen als nur drei Runden. Beides hat Forza nicht. Man kann in Online-Rennen zwar die Rundenzahl hochdrehen, spielt aber kaum eine Sau. Und damit kommen wir auch zum Wettersystem. Bei Regenrennen geht es nun mal darum, daß die Sicht stark eingeschränkt ist (ist in F1 2011 am besten umgesetzt, nicht mal PC-Sim-Racer schaffen das so gut) und man wegen der Feuchte weniger Grip hat und sich dadurch die Fahrphysik verändert (auch in F1 der Fall). Wie gesagt: es ist wichtig, was auf der Strecke passiert. Und bei Forza passiert rein gar nichts auf der Strecke.
Und zum Patch: im aktuellen Zustand ist F1 2011 wesentlich stabiler und bugfreier als Forza 4. Wie gesagt, daß Forza 4 aktuell kaum noch Force Feedback hat, ist einfach mal ein KO-Kriterium. Das ist mit das Wichtigste in einem Sim-Racer überhaupt - eine vernünftige Unterstützung von FF-Lenkrädern. Das kann man nicht beschönigen.
Und das beste ist aber, daß Sie behaupten, F1 2011 wäre schon immer ein Casual-Racer gewesen und so auch konzipiert und wäre den großen Konsolen-Sims weit unterlegen. Lol sage ich dazu. GT5 und Forza 4 sind beides Arcade-Racer. Aber toll, daß Sie sagen, daß es nicht so wichtig ist, was drum herum passiert. Deswegen war ja die größte Neuerung von Forza 4 auch der Vista-Modus. Das Drumherum ist ja nicht so wichtig bei den "Sims" (Vorsicht, Sarkasmus).
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Genau und Call of Duty ist der Kriegssimulator...KOK hat geschrieben:Ganz ernsthaft: Sie haben gar keine Ahnung und labern einen Schwachsinn³ zusammen.Poly hat geschrieben:Also ersteinmal bin ich "hardcore" F1 fan, das hat mit Forza so gut wie nichts zu tun (außer 4 Räder und so).
Beii F1 2011 Patches raus die Bugs behoben haben und neue eingeführt haben, kennen wir ja alles von F1 2010. Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Forza 4 will keine Formel 1 simulieren und legt den Schwerpunkt (wie auch GT5) auf das, was auf der Strecke passiert, nicht drumherum. Und bis Codemasters begreift, dass es wichtiger ist was auf der Strecke passiert, als das drumherum vergehen sicher noch ein paar Jahre...
Und F1 2011 als Sim Racer zu bezeichnen ist mehr als nur lächerlich. Sogar Codemasters selbst sagt von sich, dass sie ein Spiel herstellen, dass den Schwerpunkt auf Arcade legt aber auch Simulation Fans befriedigen soll (was es imo nicht tut)
Kommen wir zum Wettersystem. Das Wettersystem von Codemasters, hat mit den realen Regenrennen der Formel 1 nicht viel gemeinsam. Fahren auf schienen und so. Aber F1 2011 ist ja eine richtige Sim... also sind alle Formel 1 Fahrer trottel, da sogar ich in der wahren Formel 1 Sim Offenbarung problemlos im Regen fahre (notfalls auch mit trockenreifen)
Alles in allem ist F1 2011 sicherlich kein schlechtes Spiel, aber eben den großen Konsolen Sim's noch weit unterlegen.
Und im Forum in der "Sie" Form zu schreiben, ist nicht so seriös wie es aussieht
Richtig, es ist wichtig, was auf der Strecke passiert. Dazu gehören nun mal aber auch typische Renn-Wochenende inklusive Test- und Quali-Rennen, aber auch längere Rennen als nur drei Runden. Beides hat Forza nicht. Man kann in Online-Rennen zwar die Rundenzahl hochdrehen, spielt aber kaum eine Sau. Und damit kommen wir auch zum Wettersystem. Bei Regenrennen geht es nun mal darum, daß die Sicht stark eingeschränkt ist (ist in F1 2011 am besten umgesetzt, nicht mal PC-Sim-Racer schaffen das so gut) und man wegen der Feuchte weniger Grip hat und sich dadurch die Fahrphysik verändert (auch in F1 der Fall). Wie gesagt: es ist wichtig, was auf der Strecke passiert. Und bei Forza passiert rein gar nichts auf der Strecke.
Und zum Patch: im aktuellen Zustand ist F1 2011 wesentlich stabiler und bugfreier als Forza 4. Wie gesagt, daß Forza 4 aktuell kaum noch Force Feedback hat, ist einfach mal ein KO-Kriterium. Das ist mit das Wichtigste in einem Sim-Racer überhaupt - eine vernünftige Unterstützung von FF-Lenkrädern. Das kann man nicht beschönigen.
Und das beste ist aber, daß Sie behaupten, F1 2011 wäre schon immer ein Casual-Racer gewesen und so auch konzipiert und wäre den großen Konsolen-Sims weit unterlegen. Lol sage ich dazu. GT5 und Forza 4 sind beides Arcade-Racer. Aber toll, daß Sie sagen, daß es nicht so wichtig ist, was drum herum passiert. Deswegen war ja die größte Neuerung von Forza 4 auch der Vista-Modus. Das Drumherum ist ja nicht so wichtig bei den "Sims" (Vorsicht, Sarkasmus).
Ganz im Ernst, denkst du wirklich, dass Formel 1 2011 sooo realitätsnah ist? Dann erklär mir mal bitte warum man in F1 2011 problemlos über 1 Sekunde schneller ist als Vettel in der Realität... Forza ist keine Simulation und F1 2011 erst recht nicht...
Ich glaube eher, dass du gehört hast, dass FF wichtig ist bei Rennspielen und dass du jetzt deine Argumentation auf Kaugummibläschen aufbaust... Die Physik von Forza ist für ein Konsolenspiel sehr realitätsnah... Probier mal in Forza und in F1 2011 über einen Curb zu fahren und dabei Vollgas zu geben... In F1 2011 passiert nichts und in Forza drehst du dich...
Meine Güte, was mache ich überhaupt in so einem intelligenzvollem Forum >.<