Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Isosceles
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Spoilerfrei!

Es hatte mich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, meine Kollegen mal wieder ins Kino zu schleifen. Keiner geht mehr ins Kino, stattdessen hocken alle allein zuhause und gucken neue Filme über Streamingseiten.
Wir hatten doch viel Spaß, aber SiS kommt nicht an den ersten ran. Es wird einiges Übertrieben. Die Zeitlupen, die Kameraeffekte (kp, wie das heißt) werden krass überbeansprucht. Das ganze Gipfelt in einer eigentlich intensiven Fluchtszene in der ich mir an den Kopf fasste. Es stört.
Die Action ist nicht der Glanzpunkt des Films. Ich steh auf die tollen Dialoge zwischen Holmes & Watson, Holmes & Morriaty, Mycroft & Mrs. Watson und die Monologe von Morriatys Watson Abklatsch. Besonders die Psychoduelle zwischen den beiden Superhirnen sind ein absolutes Highlight. Auch die Bromance zwischen Holmes udn Watson bekommt noch etwas Raum.
Schade ist, das es kein Geheimnis zu lüften gibt. Im Ersten war da noch die Frage, was Lord Blackwood will und warum er immer noch lebt. War da doch Schwarze Magie im Spiel? Immerhin wusste ich noch nicht, in welche Richtung Guy Ritchie den Film dreht. Da war alles möglich und die Auflösung spektakulär und im Sinne des Films Logisch. Hier sind die Motive recht schnell klar. Cool ist eine kleine Entdeckung kurz vor Ende, die eine raffinierte Methode zeigt und ein paar Dinge vom Anfang aufklären. An einem Punkt, wo ich sie fast vergessen hatte wegen den ganzen Buttettimes.
Noomi Raspace (die Olle der ersten "Verblendung"), wirkt auf mich wie die Eine aus Uncharted 2, die kurz die eine Herrenrassenfrau aus dem ersten vertritt. Sie bekommt eine große Szene, in der sie als Schauspielerin ihr Talent zeigen kann. Ansonsten läuft sie brav hinterher und wirft ab und zu cool ein paar Messer.
Aber das Finale! XD
Ehrlich Wulgaru, damit muss sich Alpha Protocol erstmal messen lassen. Mal sehen ob Tom Cruise dagegen ankommt.
Und noch etwas, was durchaus diskutabel ist:
Wer gibt den Typen, die bisher keine Verbindung hatten, ihre Visionen.
Wenn der Tod die Fleischstücke jagt, dann muss da auch eine übernatürliche Kraft sein,
die will, das die Fleischstücke leben. Oder es ist der Tod selbst, der mal Abwechslung von Krebs, Herzinfakten und Diarhoe braucht. Wodurch wesentlich mehr Lebewesen sterben. Und ich hasse es, das die Serie sich nur im Kreis dreht, wenn das Konzept so intensiv und spannend ist. Es wäre schon ein Schritt richtung Fantasy, aber das müsse nicht konsequent den ekelhaften Toden in die Quere kommen. Ich werd 6 auch sehen, um mich weiter am Tod der Fleischstücke zu erfreuen und mich von meinem langweilen, ereignisslosen Leben abzulenken.

Es hatte mich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, meine Kollegen mal wieder ins Kino zu schleifen. Keiner geht mehr ins Kino, stattdessen hocken alle allein zuhause und gucken neue Filme über Streamingseiten.
Wir hatten doch viel Spaß, aber SiS kommt nicht an den ersten ran. Es wird einiges Übertrieben. Die Zeitlupen, die Kameraeffekte (kp, wie das heißt) werden krass überbeansprucht. Das ganze Gipfelt in einer eigentlich intensiven Fluchtszene in der ich mir an den Kopf fasste.
Spoiler
Show
Der Wald, der spaghettimonsterverdammte Wald!
Die Action ist nicht der Glanzpunkt des Films. Ich steh auf die tollen Dialoge zwischen Holmes & Watson, Holmes & Morriaty, Mycroft & Mrs. Watson und die Monologe von Morriatys Watson Abklatsch. Besonders die Psychoduelle zwischen den beiden Superhirnen sind ein absolutes Highlight. Auch die Bromance zwischen Holmes udn Watson bekommt noch etwas Raum.
Schade ist, das es kein Geheimnis zu lüften gibt. Im Ersten war da noch die Frage, was Lord Blackwood will und warum er immer noch lebt. War da doch Schwarze Magie im Spiel? Immerhin wusste ich noch nicht, in welche Richtung Guy Ritchie den Film dreht. Da war alles möglich und die Auflösung spektakulär und im Sinne des Films Logisch. Hier sind die Motive recht schnell klar. Cool ist eine kleine Entdeckung kurz vor Ende, die eine raffinierte Methode zeigt und ein paar Dinge vom Anfang aufklären. An einem Punkt, wo ich sie fast vergessen hatte wegen den ganzen Buttettimes.
Noomi Raspace (die Olle der ersten "Verblendung"), wirkt auf mich wie die Eine aus Uncharted 2, die kurz die eine Herrenrassenfrau aus dem ersten vertritt. Sie bekommt eine große Szene, in der sie als Schauspielerin ihr Talent zeigen kann. Ansonsten läuft sie brav hinterher und wirft ab und zu cool ein paar Messer.
Aber das Finale! XD
Ehrlich Wulgaru, damit muss sich Alpha Protocol erstmal messen lassen. Mal sehen ob Tom Cruise dagegen ankommt.
Und noch etwas, was durchaus diskutabel ist:
Spoiler
Show
Ich glaube das Irene lebt. Wie Kirby in Scream4 sieht man sie nicht sterben, nur bewusstlos werden. Tuberkulose am Arsch, nichts wirkt so schnell. Und man sah nie eine Leiche als Beweis. Nur ein blutiges Taschentuch. Das wird wohl der große Twist von ShHo3
Eine welterschütternde Szene hat der Film: In dem einer der Fleischstücke fragt, wer ihm denn die Todesvision über die einstürzende Brücke gegeben hat. Das frage ich mich seit Teil 3!Valkesh hat geschrieben:Final Destination 5
ja is zwar iwie immer das gleiche aber ich fand ihn trotzdem ganz gut 8/10
Wer gibt den Typen, die bisher keine Verbindung hatten, ihre Visionen.
Wenn der Tod die Fleischstücke jagt, dann muss da auch eine übernatürliche Kraft sein,
die will, das die Fleischstücke leben. Oder es ist der Tod selbst, der mal Abwechslung von Krebs, Herzinfakten und Diarhoe braucht. Wodurch wesentlich mehr Lebewesen sterben. Und ich hasse es, das die Serie sich nur im Kreis dreht, wenn das Konzept so intensiv und spannend ist. Es wäre schon ein Schritt richtung Fantasy, aber das müsse nicht konsequent den ekelhaften Toden in die Quere kommen. Ich werd 6 auch sehen, um mich weiter am Tod der Fleischstücke zu erfreuen und mich von meinem langweilen, ereignisslosen Leben abzulenken.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:

10/10 wtf? kann man den beim ersten mal schauen verstehen?

8/10 sehr guter film

9/10
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Landungsbrücken hat geschrieben:
9/10

- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:

6,5/10 ganz nett, aber auch kein Film den man gesehen haben muss. Fand ihn zudem etwas schlechter als den ersten Teil.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
@Crusader: Ich fand ihn ziemlich gut 
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

War in Ordnung, mehr nicht - 1x schauen reicht bei diesem Film.
Der Film hat für meinen Geschmack zuviel unnötige und unglaubwürdige action, dafür dass er sich ernst nimmt.
Spoiler
Show
Sie springt von einer Brücke auf einen LKW
Spoiler
Show
noch einen Sprung tiefer auf den nächsten LKW
7/10

Ich habe mich immer gefragt, warum es Eltern gibt, die sich von ihren Kindern auf der Nase rumtanzen lassen.
Dieser Film liefert vielleicht den Grund dafür
8/10

Es ist etwas her, seit ich 1-3 gesehen habe, deswegen die Frage: Waren die Computereffekte dort auch schon so billig ?
Bisher der schlechteste Teil. Die Charaktere waren mir völlig egal, die Art, wie sie sterben fand ich langweilig und dann noch die mit dem Computer bearbeiteten Szenen...
Der Film wäre interessanter gewesen, wenn man versucht hätte,
Spoiler
Show
den Tod auszutricksen, aber bis auf 2x war alles nur "Von einem Tod zum nächsten, ohne irgendwelche Wendungen"
5,5/10
- Dello
- Persönliche Nachricht:
JaLandungsbrücken hat geschrieben:10/10 wtf? kann man den beim ersten mal schauen verstehen?
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Kennst du die Serie "Sherlock" mit den beiden ?crewmate hat geschrieben: Ich steh auf die tollen Dialoge zwischen Holmes & Watson, Holmes & Morriaty, Mycroft & Mrs. Watson und die Monologe von Morriatys Watson Abklatsch. Besonders die Psychoduelle zwischen den beiden Superhirnen sind ein absolutes Highlight. Auch die Bromance zwischen Holmes udn Watson bekommt noch etwas Raum.

Wenn nicht, riskier mal 'nen Blick
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ja, Sherlok kenne ich. Auch eine gute Interpretation. Wobei ich den Humor der Guy Ritchie Verfilmung bevorzuge. Die BBC hat einige gute Serien, "Luther", das bei ZDFneo war verdammt geil. Ich hoffe, das es Dr.Who nochmal irgendwann hier rüber schafft. Don't blink muss rcihtig krass sein
Der Grund für die billigen Effekte ist natürlich das 3D. Keine Ahnung, wie das Aussieht, ich war im 2D. Und ich werde wohl auch in 6 gehen, allein weil meine Kollegen es alle tun. Aber solange sich da nichts weiterentwickelt, die geschichte und die Welt nicht weiter aufgerollt werde, interessiert es mich nicht. Die "Charaktere" werden von uns nur noch "Fleischstücke" "Würstchen" oder "Stakes" genannt. Je nach Todesart.
Hat dich die AugenOP szene wirklich kalt gelassen? Da hat der ganze Saal gewimmert.
Nein, gerade im dritten kann ich mich an keine Computereffekte erinnern, außer Green Screen Kram.RuNN!nG J!m hat geschrieben: Final Destination 5
Es ist etwas her, seit ich 1-3 gesehen habe, deswegen die Frage: Waren die Computereffekte dort auch schon so billig ?
Bisher der schlechteste Teil. Die Charaktere waren mir völlig egal, die Art, wie sie sterben fand ich langweilig und dann noch die mit dem Computer bearbeiteten Szenen...
Der Film wäre interessanter gewesen, wenn man versucht hätte,Das Ende war aber befriedigendSpoilerShowden Tod auszutricksen, aber bis auf 2x war alles nur "Von einem Tod zum nächsten, ohne irgendwelche Wendungen"![]()
5,5/10
Der Grund für die billigen Effekte ist natürlich das 3D. Keine Ahnung, wie das Aussieht, ich war im 2D. Und ich werde wohl auch in 6 gehen, allein weil meine Kollegen es alle tun. Aber solange sich da nichts weiterentwickelt, die geschichte und die Welt nicht weiter aufgerollt werde, interessiert es mich nicht. Die "Charaktere" werden von uns nur noch "Fleischstücke" "Würstchen" oder "Stakes" genannt. Je nach Todesart.
Hat dich die AugenOP szene wirklich kalt gelassen? Da hat der ganze Saal gewimmert.
Wie fandest du die Szene im Wald? @___@Bulli1992 hat geschrieben:Spiel im Schatten
6,5/10 ganz nett, aber auch kein Film den man gesehen haben muss. Fand ihn zudem etwas schlechter als den ersten Teil.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ihn nicht in 3D gesehen, ist nur das verkehrte Cover und außerdem war es Teil 4 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://www.filme-welt.com/final-destination-4/
4 war wohl auch schon in 3D. Und an den erinnere ich mich gar nicht. Gerade bei den ersten Bildern machte es "Ach-ja, dieses Autorennen und die Rolltreppe"
Ich bin richtig enttäuscht gewesen von 5. Weil sie die Zahl weggelassen haben, hatte ich auf eine Weiterentwicklung gehofft. Und die wird gerade mal angedeutet, weil einer der Ćevapčićis seine Vision hinterfragt. Ja, warum bekommt der die eigentlich, außer, das der Film sonst nicht möglich wäre? FD hat so viele Regeln aufgestellt. Die Zahl 180, die Reihenfolge des Aufschnitts und das Andeuten der Todesart.
4 war wohl auch schon in 3D. Und an den erinnere ich mich gar nicht. Gerade bei den ersten Bildern machte es "Ach-ja, dieses Autorennen und die Rolltreppe"
Ich bin richtig enttäuscht gewesen von 5. Weil sie die Zahl weggelassen haben, hatte ich auf eine Weiterentwicklung gehofft. Und die wird gerade mal angedeutet, weil einer der Ćevapčićis seine Vision hinterfragt. Ja, warum bekommt der die eigentlich, außer, das der Film sonst nicht möglich wäre? FD hat so viele Regeln aufgestellt. Die Zahl 180, die Reihenfolge des Aufschnitts und das Andeuten der Todesart.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hach...wenn man das Essen fertig vorbereitet hat sieht man Weihnachtsfilme...ich liebe Heiligabend...

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
gestern Year One im TV. war hier und da ganz witzig. Aber hier und da auch ziemlich unwitzig.