RIFT: Trion meldet Datenbank-Hack
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
RIFT: Trion meldet Datenbank-Hack
Kurz vor dem Ende des Jahres darf sich jetzt auch Trion in die Liste der Firmen einreihen, die von Hackern ins Visier genommen wurden. Wie der Hersteller mitteilt, habe man einen unerlaubten Zugriff auf die Nutzerdatenbank von RIFT festgestellt.Die betroffene Datenbank enthält unter anderem folgende Informationen: Benutzername, verschlüsseltes Passwort, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Rechnungsans...
Hier geht es zur News RIFT: Trion meldet Datenbank-Hack
Hier geht es zur News RIFT: Trion meldet Datenbank-Hack
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Re: RIFT: Trion meldet Datenbank-Hack
Und da wundert man sich warum ich beim Stichwort "Cloud" und "Privatperson" immer noch so furchtbar skeptisch bin.... wenn Datensicherheit bei Dienstleistern immer noch so schlampig gehandhabt wird. Ich meine klar 100% wird es nie geben, aber irgendwie hat man schon den Eindruck man macht es den Jungs leichter als es eigentlich sein müsste....
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
------------------------
/edit
Wow. Ich bin auch eins der "Kommentar hier eingeben"-opfer. @4players. Macht da einen Button hin, der einen ins Forum bringt zu dem betroffenem Thread anstatt diesen "direct reply"-button.
anyways: Direkt mal die PWs bei den 3 Diensten geändert, welches ich auch dort nutzte. Dumm das die "Hacker" es nicht lassen können :/. Hoffe es war wirklich das wichtige verschlüsselt.
------------------------
/edit
Wow. Ich bin auch eins der "Kommentar hier eingeben"-opfer. @4players. Macht da einen Button hin, der einen ins Forum bringt zu dem betroffenem Thread anstatt diesen "direct reply"-button.
anyways: Direkt mal die PWs bei den 3 Diensten geändert, welches ich auch dort nutzte. Dumm das die "Hacker" es nicht lassen können :/. Hoffe es war wirklich das wichtige verschlüsselt.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 23.12.2011 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh man.... wieder mal sehr toll. Ich zahle in der Zukunft nur noch mit PreapaidCards (zugunsten der Umwelt \o/)
Hab auch noch den Authentifikator vom Handy gelöscht und hatte erst mal 20Minuten Stress den Scheiß wieder einzurichten... Können Firmen nicht endlich sicher arbeiten?
Diese Unfähigkeit regt mich auf.. Hier gehts nicht mehr um Accounts sondern ums PURE GELD.
Hab auch noch den Authentifikator vom Handy gelöscht und hatte erst mal 20Minuten Stress den Scheiß wieder einzurichten... Können Firmen nicht endlich sicher arbeiten?
Diese Unfähigkeit regt mich auf.. Hier gehts nicht mehr um Accounts sondern ums PURE GELD.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der nächste auf der Liste - bin schon gespannt, wen es als nächstes erwischt. Hacken, um auf Sicherheitslücken aufmerksam zu machen ist ja das eine. Aber kriminell hacken und Daten klauen und verkaufen geht ja mal garnicht.
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Damit Leute sich nochmal an den Rechner setzen und sinnlos Zeit verschwenden um ihren Account "sicher" zu machen.Rosette hat geschrieben:was ich immer nicht verstehe ist: "Die Sicherheitsmaßnahmen seien bereits verstärkt worden." warum werden die nicht schon vorher so weit angehoben, wie es möglich ist?
-
jasontodd
- Persönliche Nachricht:
Weil man vllt die Sicherheitslücken vorher nicht gefunden hat bzw. glaubte das bisherige Sicherheitssystem ist sicher genug. Das ist wie alles im Leben wahrscheinlich auch eine Kostenfrage. Ich kauf mir ja auch nicht einen Hochsicherheitsraum und die teuerste Alarmanlage sondern hoffe das die günstigere reicht...Rosette hat geschrieben:was ich immer nicht verstehe ist: "Die Sicherheitsmaßnahmen seien bereits verstärkt worden." warum werden die nicht schon vorher so weit angehoben, wie es möglich ist?
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Manchmal entsteht allerdings der Eindruck als würden etliche Forenuser ihr Heim und ihre Habseligkeitenjasontodd hat geschrieben:Weil man vllt die Sicherheitslücken vorher nicht gefunden hat bzw. glaubte das bisherige Sicherheitssystem ist sicher genug. Das ist wie alles im Leben wahrscheinlich auch eine Kostenfrage. Ich kauf mir ja auch nicht einen Hochsicherheitsraum und die teuerste Alarmanlage sondern hoffe das die günstigere reicht...Rosette hat geschrieben:was ich immer nicht verstehe ist: "Die Sicherheitsmaßnahmen seien bereits verstärkt worden." warum werden die nicht schon vorher so weit angehoben, wie es möglich ist?
mit Fort-Knox-ähnlichen Sicherheitsmethoden schützen..
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lustigerweise wird evtl. genau dies, das 5% Kartell stürzen. Wenn man den ihre Daten veröffentlicht und wo das Geld herkommt, ist Schicht im Kasten. Sogesehen is Datenklau nicht immer schlecht. Und abgesehn davon, die kriminellste Vereinigung ist eine Regierung in Kooperation mit Banken, von denen werden wir regiert, das sind unsere Vorbilder. Man könnte also sagen, tut was ihr wollt, die da oben Leben es Euch vor kriminell zu sein!KaworuLangley hat geschrieben:Der nächste auf der Liste - bin schon gespannt, wen es als nächstes erwischt. Hacken, um auf Sicherheitslücken aufmerksam zu machen ist ja das eine. Aber kriminell hacken und Daten klauen und verkaufen geht ja mal garnicht.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Re: RIFT: Trion meldet Datenbank-Hack
Ich hab auch so eine Email bekommen. Dabei hab ich nur ein wenig den Trail gehabt und dann entscheiden das Game ist mir zu WoW.
-
mistermeister
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist das jetzt modern oder wie?