4Sceners - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Sceners - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir schreiben das Jahr 2003. Ich habe es mir auf der Couch gemütlich gemacht, blicke mit weit geöffneten Augen auf den Fernseher vor mir, bin völlig gebannt von dem, was da läuft. Es ist kein spannender Thriller und auch kein brachialer Actionstreifen, der mich fasziniert. Es sind Szenedemos! Computergenerierte, eigentlich in Echtzeit dargestellte Effektvideos, die uns Tunnelflüge zeigen, abstrakte 3D-Objekte stylisch inszenieren und mich in einen audiovisuellen Rausch versetzen.  Allerdings ist es kein mit dem TV-Gerät verbundener Computer, der die bewegten Bilder über den großen Schirm flimmern lässt. Was dort gezeigt wird, kommt direkt aus dem DVD-Player, nämlich von MindCandy Vol. 1 - PC Demos. Es war die erste kommerziell vermarktete, liebevoll zusammengestellte DVD, welche die Werke der Demoszene in die heimischen Wohnzimmer brachte. 2007 erschien MindCandy Vol. 2 - Amiga Demos. Jetzt, weitere vier Jahre später, schieben Fusecon und Hornet endlich die lang ersehnte dritte Scheibe nach. MindCandy Vol. 3 - PC Demos (2003-2010) gibt es aber nicht nur auf DVD. In der Hülle liegt das Video-Sammelsurium auch als Blu-Ray Disc und bietet dort mit zahlreichen Featurettes einen deutlichen Mehrwert.

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Sceners - Test
Ralph Wiggum
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ralph Wiggum »

Mindcandy ist ein sehr schönes Projekt! Respekt!

Kleine Kritik zum Test: Die Fazit-Seite schaut im Moment sehr leer aus.