4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Rennspiel des Jahres
Forza Motorsport 4
Zurück zur Kategorieübersicht
Mit einer komplett neuen Grafikengine inklusive frischem Beleuchtungssystem, einer nochmals verfeinerten Fahrphysik sowie vielen alten Stärken wie den zahlreichen Community-Funktionen und einem traumhaften Fuhrpark rast die 360-Simulation mit röhrenden Motoren auf das Siegertreppchen. Erwähnenswert ist außerdem, dass Kinect hier dank überzeugendem Head-Tracking und der komfortablen Stimmnavigation eine Bereicherung für ein Core-Spiel darstellt.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Forza Motorsport 4
Zurück zur Kategorieübersicht
Mit einer komplett neuen Grafikengine inklusive frischem Beleuchtungssystem, einer nochmals verfeinerten Fahrphysik sowie vielen alten Stärken wie den zahlreichen Community-Funktionen und einem traumhaften Fuhrpark rast die 360-Simulation mit röhrenden Motoren auf das Siegertreppchen. Erwähnenswert ist außerdem, dass Kinect hier dank überzeugendem Head-Tracking und der komfortablen Stimmnavigation eine Bereicherung für ein Core-Spiel darstellt.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
gut ist jetzt nicht so das es irgendwelche konkurenz gäbe 
von demher völlig verdient

von demher völlig verdient
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hätte nie gedacht,d ass ich das mal sagen würde (nach Most Wanted und all diesen Griffen ins Klo) aber Need for Speed kommt irgendwie recht kurz. Nichtmla in den Top5 bei Gametrailers wird das neue Hot Pursuit erwähnt.
Irre ich mich vielleich im Jahr? War Hot Pursuit schon 2010? Weitere Nachforschungen sind von Nöten...
Irre ich mich vielleich im Jahr? War Hot Pursuit schon 2010? Weitere Nachforschungen sind von Nöten...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Need for Speed Hot Pursuit kam 2010 raus.nawarI hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht,d ass ich das mal sagen würde (nach Most Wanted und all diesen Griffen ins Klo) aber Need for Speed kommt irgendwie recht kurz. Nichtmla in den Top5 bei Gametrailers wird das neue Hot Pursuit erwähnt.
Das Forza 4 gewinnt ist nicht weiter verwunderlich. Kamen ja sonst so gut wie keine nennenswerten Rennspiele raus. Trackmania 2 und F1 2011 vielleicht noch... und natürlich der Kracher schlechthin, Flatout 3.

- Policegking
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
War eig. klar das es Forza macht, gab schließlich dieses Jahr keine ernstzunehmende Konkurrenz.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
F1 2011 ist eine wirkliche Verbesserung zu F1 2010 und erfüllt zumindest im Bereich der Simulation ziemlich jeden Punkt. Forza 4 hat ziemlich viele Macken. Ich will nicht sagen, daß Forza 4 schlecht ist, aber das Spiel muss sich nun mal mit F1 2011 messen und dann tut die doch eher eigenwillige Turn10-typische Fahrphysik und die wirklich schlechte Lenkrad-Unterstützung sehr weh. Naja.
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hätte eher F1 2011 gesagt aber sicherlich, Ansichtssache
Aber Forza ist halt eher für die breite Masse geeignet als F1 2011, auch wenn auch dies keine Hardcore Simulation ist. Das Rennspiel aller Rennspiele sind beide nicht, aber dieses Jahr ist wirklich nicht viel gekommen, was viel besser war als F1 2011 oder Forza 4!
Aber Forza ist halt eher für die breite Masse geeignet als F1 2011, auch wenn auch dies keine Hardcore Simulation ist. Das Rennspiel aller Rennspiele sind beide nicht, aber dieses Jahr ist wirklich nicht viel gekommen, was viel besser war als F1 2011 oder Forza 4!
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
KOK hat geschrieben:F1 2011 ist eine wirkliche Verbesserung zu F1 2010 und erfüllt zumindest im Bereich der Simulation ziemlich jeden Punkt. Forza 4 hat ziemlich viele Macken. Ich will nicht sagen, daß Forza 4 schlecht ist, aber das Spiel muss sich nun mal mit F1 2011 messen und dann tut die doch eher eigenwillige Turn10-typische Fahrphysik und die wirklich schlechte Lenkrad-Unterstützung sehr weh. Naja.

Einen kleinen Moment dachte ich d meinst das ernst

F1 2011 ist genau so ein schmarrn wie F1 2010 und das sage ich als langjähriger F1 Hardcore fan... Das was diese Spiele wiedergeben, haben nicht mal im entferntesten etwas mit der F1 zu tun... Außerdem ist F1 2011 auch stark verbuggt (11/11 bug) also Forza 4 ist der eindeutige Sieger!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das kam im November 2010 auf den Markt. Forza 4 hingegen letzten Monat.^^MØnd©LØud hat geschrieben:Gran Turismo 5 !!!