PlayStation Vita: Die offiziellen Spiele- & Karten-Preise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Psfanboy
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita: Die offiziellen Spiele- & Karten-Preise
Na ja Uncharted Vita soll ja eine Kampagne von ca. 10 Stunden haben. Das sind sogar mehr als bei UC3. Deshalb finde ich den Preis gar nicht mal so überrieben. Wird aber sehr schnell sinken nach ca. einer Woche. Es gibt ja genug günstige Spiele die nur 40 kosten.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn der "Netzanschluss" unter Zubehör sein? Soll ich mir jetzt noch ein Netzteil zur PSV kaufen oder wie ist das zu verstehen?
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ich bin positiv überrascht, man muss ja immer sehen: Das hier sind die UVP der Hersteller. Wenn man sich das bei aktuellen Spielen anguckt (Uncharted 3 bei Amazon ständig für 40 Euro, Rayman: Origins für 33 Euro, Arkham City aus UK für unter 30 Euro), gehe ich davon aus, dass man ein Uncharted: Golden Abyss schon nach kurzer Zeit locker für 30-35 Euro bekommt, das ist doch okay, wenn man bedenkt, dass das halt doch ein bisschen umfangreicher und aufwändiger ist als so ein AppStore-Snack.
-
OrionX
- Persönliche Nachricht:
Ne das ist nur das Ersatznetzteil
Die kosten bei Big N ähnlich viel.
Ansonsten halt ich das für total übertrieben. Die Retailspiele gehen ja noch, aber die Download und Kartenpreise sind ein mieser witz.
Nehmen wir an ich hab 10 PSP Spiele (900 MB each wenn nicht dual layer), dann brauch ich schon die 16 GB Variante
Ich zahle pro spiel sagen wir 10 € (das ist unrealistisch niedrig) im Store zum nachkaufen. Damit kostet mich die Vita mit allen PSP Spielen die ich schon vorher hatte soviel:
PS Vita 249 €
Speicherkarte 16 GB: 49,99 €
10 alte PSP Spiele die ich schon hatte: 100 €
Dann komm ich auf einen Preis (ohne sonstige Spiele) von fast / knapp 400 € für einen Handheld. Kommt da noch uncharted zu, sinds 450 €. Ich mach jetzt keinen vergleich zum 3DS mit 10 DS Spielen die ich schon hatte. Und will man die 3G Version sinds 500 €. dafür krieg ich im sonderangebot 2 xboxen.
Sorry, ich hatte überlegt vielleicht zum Launch doch die Vita zu kaufen, weils schon ein schickes Teil ist, aber die Preise sind übertrieben bis hintengegen. Zumal man ja immer eine Speicherkarte kaufen muss und grad jetzt am anfang wos nicht so wirklich gute Titel (ausser uncharted und lbp) gibt, noch auf die alten ausweichen wollen würde.
edit: Übrigens von wegen "noch in Ordnung". Ne microSD KArte mit 16 GB kostet 13 €. Was macht die Sony karten denn so toll das man 50 dafür zahlen sollte? Und eigentlich wollte Sony ja weg von dieser "unser produkte laufen nur mit unserem zubehör"-Taktik weil die Kundenresonanz immer schlechter wurde.
Ansonsten halt ich das für total übertrieben. Die Retailspiele gehen ja noch, aber die Download und Kartenpreise sind ein mieser witz.
Nehmen wir an ich hab 10 PSP Spiele (900 MB each wenn nicht dual layer), dann brauch ich schon die 16 GB Variante
Ich zahle pro spiel sagen wir 10 € (das ist unrealistisch niedrig) im Store zum nachkaufen. Damit kostet mich die Vita mit allen PSP Spielen die ich schon vorher hatte soviel:
PS Vita 249 €
Speicherkarte 16 GB: 49,99 €
10 alte PSP Spiele die ich schon hatte: 100 €
Dann komm ich auf einen Preis (ohne sonstige Spiele) von fast / knapp 400 € für einen Handheld. Kommt da noch uncharted zu, sinds 450 €. Ich mach jetzt keinen vergleich zum 3DS mit 10 DS Spielen die ich schon hatte. Und will man die 3G Version sinds 500 €. dafür krieg ich im sonderangebot 2 xboxen.
Sorry, ich hatte überlegt vielleicht zum Launch doch die Vita zu kaufen, weils schon ein schickes Teil ist, aber die Preise sind übertrieben bis hintengegen. Zumal man ja immer eine Speicherkarte kaufen muss und grad jetzt am anfang wos nicht so wirklich gute Titel (ausser uncharted und lbp) gibt, noch auf die alten ausweichen wollen würde.
edit: Übrigens von wegen "noch in Ordnung". Ne microSD KArte mit 16 GB kostet 13 €. Was macht die Sony karten denn so toll das man 50 dafür zahlen sollte? Und eigentlich wollte Sony ja weg von dieser "unser produkte laufen nur mit unserem zubehör"-Taktik weil die Kundenresonanz immer schlechter wurde.
Zuletzt geändert von OrionX am 23.12.2011 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also die "Abwärtskompatibilität" ist wirklich nicht attraktiv, das sollte man sich zweimal überlegen ob man nicht einfach noch die PSP nutzt oder ne neue PSP kauft.
Aber den Rest finde ich preislich sehr gut im Rahmen.
Aber den Rest finde ich preislich sehr gut im Rahmen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich ähnlich, aber gut, MS macht das ja auch mit seinen Festplatten für die Xbox 360, die sind auch immer teurer als "Normale" HDD´s und das finde ich auch unverschämt. Wenn die Konsole zu billig verkauft wird muss das Geld halt über das Zubehör gemacht werden.OrionX hat geschrieben: edit: Übrigens von wegen "noch in Ordnung". Ne microSD KArte mit 16 GB kostet 13 €. Was macht die Sony karten denn so toll das man 50 dafür zahlen sollte? Und eigentlich wollte Sony ja weg von dieser "unser produkte laufen nur mit unserem zubehör"-Taktik weil die Kundenresonanz immer schlechter wurde.
-
OrionX
- Persönliche Nachricht:
Naja bei MS war aber wenigstens bei manchen editionen eine dabei die etwas günstiger war als wenn man sie einzeln kaufen würde. Und bei denen ohne Platte war afaik ein Memory stick dabei. Aber stimmt schon, trotzdem sollte Sony die bei der PS 3 anders gehandelt haben das ganze jetzt nicht nachmachen. Ich find 250 € für die Konsole echt mehr als in Ordnung wenn man die Leistung sieht. Aber da hätte man sich gewünscht das mans wie Nintendo macht und eben einfach zumindest eine kleine Karte beilegt, mit der man das nötigste speichern kann. Dazu kommt das die Vita ja auch Cartridges verwendet, wie der 3DS auch, warum kann man nicht - wie beim 3ds auch - die speicherfunktion auf der cartridge realisieren? Die Sticks kommen wirklich mehr und mehr vor als würde sony damit die verluste reinholen, die man einfährt weil man die konsole so billig anbietet.
Dazu kommt ja auch, das man Spiele die auf karte speichern wohl nichtmal starten kann wenn man keine hat. Also geht nichtmal das was man früher bei der PS gemacht hat wenn die memory card hin war...
Ich dachte die verfahrensweise wäre mit der PS 2 gestorben...
edit: es gibt übrigens 32 GB Karten, nur halt nicht in Europa. Wer eine will muss importieren.
Dazu kommt ja auch, das man Spiele die auf karte speichern wohl nichtmal starten kann wenn man keine hat. Also geht nichtmal das was man früher bei der PS gemacht hat wenn die memory card hin war...
Ich dachte die verfahrensweise wäre mit der PS 2 gestorben...
edit: es gibt übrigens 32 GB Karten, nur halt nicht in Europa. Wer eine will muss importieren.
-
Stoni88
- Persönliche Nachricht:
Barzano hat geschrieben:Nicht so schlimm wie erwartet. Im Endeffekt scheint der Preisunterschied zu Psp Spielen minimal. 3ds Spiele sind bei Release auch zwischen 40 und 50 Euro teuer. Und ich bin mir sicher, dass auch Uncharted für 40 Euro erhältlich sein wird, wenn man danach sucht und/oder ein paar Wochen wartet.
Jetzt müssen nur noch Spiele für das Teil kommen, die mich interessieren
Du Level 9 Noob hast hier garnix zu melden
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Kann man doch. 5-10% des Speicherplatzes auf einem PS Vita Spiel werden reserviert. Für Saves, Patches und eventuell noch anderen Kram. Vielleicht DLC. Möglich ist es problemlos. Aber es liegt halt am Entwickler, ob's auch genutzt wird.OrionX hat geschrieben: [...]
Dazu kommt das die Vita ja auch Cartridges verwendet, wie der 3DS auch, warum kann man nicht - wie beim 3ds auch - die speicherfunktion auf der cartridge realisieren?
[...]
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
*Gnarf* Verklickt. Aber da es so häufig vorkommt, dass dieses "Kommentar hier eintragen" gepostet wird, bin ich wohl nicht der Einzige, dem das passiert 
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Hm, von mir aus korrigiere ich meine Angaben auf 35 - 55 Eurovirdo hat geschrieben:Zum Release stimmte das noch mittlerweile gibts die meisten Neuerscheinungen (Mario Land/Mariokart, Ace Combat usw) für 30-40€. Gibt vielleicht höffung das dies auch bei der PSV der fall sein wirdBarzano hat geschrieben:Nicht so schlimm wie erwartet. Im Endeffekt scheint der Preisunterschied zu Psp Spielen minimal. 3ds Spiele sind bei Release auch zwischen 40 und 50 Euro teuer.
Ich hab noch kein 3ds Spiel für über 40 gekauft, aber es gibt sie halt definitiv (Tales of the Abyss).
Und ja, ich denke auch, dass die Preise für Psv Spiele im Endeffekt nicht wirklich anders sein werden. Ich hatte nach der Ankündigung eher so Preise auf Ps3 Niveau befürchtet.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Das komplette zubehör ist ja mal sowas von total überteuert. 
-
pr3d4tor84
- Persönliche Nachricht:
Der Preis für das Gerät ist alleinschon so teuer wie ne PS3 oder Xbox 360 inkl Kinect.
Absolut viel zu hoch angesetzt.
Mal sehen ab wann die Vita im Handel dann so wie die PSP wieder runtergeht ;D
Ich gebe der Vita ca 3-4 Monate dann liegt der Preis genauso wie jetzt die PSP
Absolut viel zu hoch angesetzt.
Mal sehen ab wann die Vita im Handel dann so wie die PSP wieder runtergeht ;D
Ich gebe der Vita ca 3-4 Monate dann liegt der Preis genauso wie jetzt die PSP
-
OrionX
- Persönliche Nachricht:
Afaik ist das nicht so, habs noch nirgendwo gelesen. Ich hatte nur gelesen das die Spiele die Speicherfunktion haben garnicht starten wenn keine Memory Card drin ist. Die Memory card wird auch von Sony als pflichtaccessoire genannt.Onekles hat geschrieben:Kann man doch. 5-10% des Speicherplatzes auf einem PS Vita Spiel werden reserviert. Für Saves, Patches und eventuell noch anderen Kram. Vielleicht DLC. Möglich ist es problemlos. Aber es liegt halt am Entwickler, ob's auch genutzt wird.OrionX hat geschrieben: [...]
Dazu kommt das die Vita ja auch Cartridges verwendet, wie der 3DS auch, warum kann man nicht - wie beim 3ds auch - die speicherfunktion auf der cartridge realisieren?
[...]
Lass mich da aber gern eines besseren belehren wenns anders sein sollte.