Wii: Details zum US-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Was ich zumindest mit dem Wii mitkaufe ist erstens die Philosophie. Nicht nur wegen dem Controller, sondern auch das Konzept Spielspaß. Die Spiele von Microsoft reizen mich nicht besondern, das sie die Weiterführung von altbekannten Ideen sind. Vom Wii erhoffe ich mir neue Impulse, frische Ideen und einfach den Umstand das die Leistung nicht gleich Spielspaß ist.

Ich spiele seit über 11 Jahren am PC, und ehrlichgesagt habe ich die Schnauze langsam voll von Egoshootern, Echtzeit- und Rollenspielen nach Schema X. Aufgebohrte Grafik, vielleicht das eine oder andere Goodie... ich will mal was neues haben. Und von allen Plattformen bietet der Wii mir die wahrscheinlichste. Nintendo hat angekündigt einen anderen Weg zu gehen, und der spricht mir persönlich am ehesten an. Das die Preise im Gegensatz zu einer 360 etwas hoch sind, technisch gesehen, da stimme ich dir zu. Und auch das die alten Spiele für solch hohen Preise angeboten werden stößt nicht ganz auf meine Zustimmung... aber da habe ich ja als Kunde die Macht einfach nein zu sagen. Man muss es ja nicht kaufen ;)

Ich finde den Preis für die Konsole und die einzelnen (neuen) Spiele soweit ok... ob meine ganzen Hoffnungen in den Wii jetzt erfüllt werden oder nicht, das wird die Zeit und die Software zu dem Gerät zeigen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

kyoshiro hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht,.. mag sein, dass der Controller eine Neuerung darstellt und auch das "neue" Spielen an sich darauf aufbaut, bei dem Preis bleibt mir aber ehrlich gesagt die Spucke weg. Die XBOX 360 kostet 50 euro mehr, dafuer gibts 3,2 Ghz und richtig Power. Der Wii ist im Grunde etwas besser als die XBOX, mit neuem Controller.

Das ihr das Ganze so annehmt ohne mit der Wimper zu zucken ist mir ein Raetsel. 500 Mark fuer eine Konsole, die im Grunde uralt ist und auf deren Technik Recycling betrieben wird. Firmen bringen ihre alten Hits nochmal raus, alte Nintendo-Spiele werden nochmals durch die Geldmaschine geschickt. Ich versteh die Euphorie nicht so ganz.

Bei Xbox 350 und PS3 ist es doch das gleiche...die bringen wieder Games raus die auch auf vorherigen Konsolen gab der einzige Unterschied ist die Grafik, klar das Nintendo Zelda, Mario u.s.w wieder rausbringt sonst wäre es nicht mehr Nintendo oder? und das die Fernbedienung um die 60€ kostet kann ich ganz gut nachvollziehen immerhin ist die Technik die drinne steckt um einiges anspruchsvoller als bei Xbox360 oder PS3..und hört auf € in Mark umzurechnen die Mark ist schon lange tod.
XBOX 350 ist mir neu, aber egal. In Deinem ersten Abschnitt erzaehlst Du, dass eben alle Firmen ihren alten Senf neu auftischen, was unterscheidet da nun der Wii-Kauf den PS3/XBOX360 Kauf? Und 120 Mark fuer einen Controller ist auch krass, da erwarte ich wohl auch Hightech. Euro in Mark umzurechnen ist meine Sache, die Du gern ignorieren darfst. :wink: Oder hoeren sich 500 Mark auf einmal zuviel fuer den Wii an?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Pesttod hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht,.. mag sein, dass der Controller eine Neuerung darstellt und auch das "neue" Spielen an sich darauf aufbaut, bei dem Preis bleibt mir aber ehrlich gesagt die Spucke weg. Die XBOX 360 kostet 50 euro mehr, dafuer gibts 3,2 Ghz und richtig Power. Der Wii ist im Grunde etwas besser als die XBOX, mit neuem Controller.
Wenn man es rein vom Geldaufwand sieht, dann ist nicht Wii zu teuer, sondern die 360 einfach zu billig. Erst heute hab ich wieder gelesen, dass der Wii Verkauf auf jeden Fall profitable sein wird, wobei soweit ich weiß, MS bei der 360 draufzahlt.
johndoe-freename-100883
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100883 »

Die Steuerung auf jedenfall ist ein großer Unterschied genauso wie die Spiele, die meisten Games auf Nintendo sind einzigartig die findest du nirgends auf anderer Konsolen oder PC, bei PS3 und Xbox360 unterscheiden sich die Spiele nicht großartig vom PC Spielen (ausser Tekken,Dead or Live u.s.w) ich will halt was anderes spielen wie Mario,Zelda oder Rayman 4 nur weil sie schlechtere Grafik haben und Comic Ausstrahlung haben, heisst es nicht das sie weniger anspruchsvoller sind oder nur für kinder geeignet sind und 500 Mark hört sich für mich genauso wie 250€ macht für mich kein Unterschied.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100883 am 15.09.2006 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Gerade in Consolewars:

Launch: 8 Dezember. Preis 249 Euro. Farbe: Weiß. Inhalt: Wii-Remote, Nunchuck- Controller, Wii Sports
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Und der Preis für die Spiele ist auch raus. Spiele sollen zwischen 49 und 59€ kosten. Persönlich hatte ich auf weniger gehofft.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

kyoshiro hat geschrieben:Die Steuerung auf jedenfall ist ein großer Unterschied genauso wie die Spiele, die meisten Games auf Nintendo sind einzigartig die findest du nirgends auf anderer Konsolen oder PC, bei PS3 und Xbox360 unterscheiden sich die Spiele nicht großartig vom PC Spielen (ausser Tekken,Dead or Live u.s.w) ich will halt was anderes spielen wie Mario,Zelda oder Rayman 4 nur weil sie schlechtere Grafik haben und Comic Ausstrahlung haben, heisst es nicht das sie weniger anspruchsvoller sind oder nur für kinder geeignet sind und 500 Mark hört sich für mich genauso wie 250€ macht für mich kein Unterschied.
Die Steuerung, ....... ich hatte es schon vor etwa einem Jahr geschrieben, der Controller ist eine Verschwendung fuer diese Konsole. Durch Lightgunerfahrung kann sowas wirklich Spass machen, aber ehrlich gesagt strengt das Spielen auch an, gut man koennte dann einen Wii-Nutzer an den Armmuskeln ausmachen.. :lol: aber Spass beiseite, 150 Euro haetten bei der Technik auch ausgereicht, zumal vor einigen Wochen der Grafikchip in den Prod.-Kosten gesenkt werden konnte. Finde ich lustig mit einer Lightgun und mit dem Controller wirds sicher auch schoene Spiele geben, aber diesen Preis fuer diese "Spielerei" zu verlangen... euer Geschmack, nicht meiner.
johndoe-freename-92369
Persönliche Nachricht:

Endgeil

Beitrag von johndoe-freename-92369 »

:lol: Besitze seit Jahren nur Rechner. Meine letzte Konsole war ein SNES. Das Nintendo Wii ist in meinen Augen endgeil, das Ding muß ich haben. Endlich eine Konsole die innovativ ist. Endlich mal was Neues ausser Hypergrafik und Dolby Pro-haste-schon-gehört-wie-echt-Sound. Die Idee mit dem/den Controller finde ich einfach nur megacool. das wird der Hammer. Die gehört am 8.12 mir !!! Freu :lol: