4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Techni

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Techni

Beitrag von johndoe828741 »

Trifft ja leider nur auf die PC-Version zu.....
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Sehe ich auch so. RAGE hat teilweise die besseren Modelle. Dieser Stein am Anfang z.B. sieht sehr genial aus, trotz der schwachen Textur sind die Beleuchtung und die Shader einfach sehr gut eingesetzt. Dafuer ist die Beleuchtung und Zeichnung bei BF3 im Gesamteindruck weiter. Ebenfalls sind die Texturen etwas besser. Dafuer an einigen Stellen zu bunt, an anderen zu undetailiert.
Ich moechte mal wissen, wie BF3 mit ordentlichen Texturen aussieht.

Insgesamt finde ich Metro2033 aber immer noch huebscher. Gerade was den Rauch angeht - und sowas ist in Spielen schwer zu machen. Halbwegs ordentlicher Rauch braucht seine 20 Min in niedriger Auflösung um berechnet zu werden.

Mit den richtigen Texturen, der richtigen Streaming Technologie sind Umgebungen dagegen kein Problem. Effekte und nicht-feste Dinge sind das Problem. Aber auch hier war BF3 sowohl im Singleplayer(Flugzeugtraeger) als auch im MP(spaetestens seit B2K) entscheidend weiter als RAGE, Uncharted 3 oder Killzone 3. Was allen Titeln fehlt ist die richtige Darstellung von Nacht, finde ich. Die beste gibt es, meiner Meinung nach, in einer STALKER Mod.

Die beste technische Leistung duerfte wohl irgendwo zwischen Killzone 2 und Uncharted 3 liegen. Die holen aus der PS3 immer wieder einen so schoenen Gesamtbrei heraus. Was die wohl mit einem PC machen koennten? Ob?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Kuemmel234: Ja, das mit der Nacht habe ich mir auch oft überlegt. Bei BF3 ist es Teheran Highway, die sehr "hell" ist, obwohl Nacht herrscht. Nur ist es nunmal ein MP Spiel und da wäre es irgendwie doof, wenn nur Spieler mit Nachtsichtfernrohr was sehen könnten.

Dass die Nacht so hell ist macht aber auch die (oft) zerstörbaren Lichter (manchmal bleibt eine lecuhttextur über, aber nicht immer!) nutzlos. Wenn man in Metro einen gang lichterfrei schießen würde, müsste es eigentlich stockfinster sein. Aber das wäre den für den MP Teil eher kontraproduktiv. Warum sie aber im SP keine solchen Szenen eingebaut haben ist mir schleierhaft...
darthmonkey91
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von darthmonkey91 »

Mich hat Unchated auch mehr beeindruckt als Barrlefield, liegt aber vielleicht auch daran, dass mir das Kriegssetting mehr als aufn Sack geht, das langweilt mich so endlos...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Als Witz waere es trotzdem interessant gewesen.
Vorher hatten sie das sogar so erklaert, dass man Lichter zerschießen koenne, um danach den Gegner mit Taschenlampen(haha..) zu ueberraschen.

Ich haette dann vorgeschlagen, dass es einfach die ueblichen Nachtvisiere gibt. Vielleicht noch fuer "Blöde Technik" Freunde das Ganze mit Taschenlampen, die dann Standard drauf sind und rechts/links am Lauf dran sind, so dass die eigentliche Nato-schiene noch frei ist.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ja, gesagt hatten sie viel... dynamischer Tag und Nachtwechsel... jaja^^
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

hmmm....BF3 schön und gut...hat schon ne nette grafik...mir ist nur schleierhaft wie Witcher2 nichtmal erwähnung finden kann...klar die grafik hat auch ihre macken aber ein grafisch derart stimmiges szenario ist mir noch nie untergekommen...wäre mein klarer platz1 gewesen...aber dass es nichtmal erwähnt wird im text find ich schade...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Verdient 8)

Und an alle die hier Rage nennen: Ein Spiel das zu Release so dermaßene Texturprobleme hatte zu nennen is ja wol ein Witz. Die Kategorie heißt "Beste Grafik (Technik!!!!)"
Wenn das für euch beste Technik is dann gute Nacht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Darnsinn hat geschrieben:mir ist nur schleierhaft wie Witcher2 nichtmal erwähnung finden kann...klar die grafik hat auch ihre macken aber ein grafisch derart stimmiges szenario ist mir noch nie untergekommen
Es geht hier nunmal um die Technik und ein "grafisch derart stimmiges szenario" gehört eher zur Sparte grafisches Design, wofür es eine eigene Kategorie gibt.
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mistermeister »

LOL Altbacken -MWF 3 wird erwähnt, aber The Witcher 2 nicht, köstlich...
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mistermeister »

Lol, Uralt-Grafik MWF 3 wird erwähnt, The Witcher 2 aber nicht... Köstlich ^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gargaros »

darthmonkey91 hat geschrieben:Mich hat Unchated auch mehr beeindruckt als Barrlefield, liegt aber vielleicht auch daran, dass mir das Kriegssetting mehr als aufn Sack geht, das langweilt mich so endlos...
Toll für dich. Schade nur dass das in der kategorie "technik" nichts zu suchen hat.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

@Game&Watch
Jo, da muss ich dir recht geben. Vor allem konnte man in Rage kaum etwas zerstören (Tische, Stühle, etc.)
Rage sieht zwar gut aus, aber an der Physik wurde ordentlich gespart.

PS: Finds schade das Gears of War 3 komplett außen vor gelassen wurde. Klar, Uncharted 3 sieht schon etwas besser aus, aber die Ps3 hat auch etwas mehr Power und Gears 3 läuft dafür auf der 360 fast genau so gut.
Dazu muss ich sagen das ich Battlefield nicht gut bewerten kann, da ich nur Xbox360 & Ps3 bestitze.

Meine Grafikfavoriten: Uncharted 3, Gears of War 3, Skyrim, Forza4 ,(Battlefield 3)
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Das Modern Warfare 3 überhaupt in dieser Kategorie erwähnt wird... xD
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

Eine sehr gute Wahl aber ich denke nichts desto troz, sollte Gears of War 3 auch ein wörtchen mit zu reden haben.