Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von speedie² »

http://www.morgenpost.de/politik/inland ... attet.html

wen es interessiert, der letzte absatz.
möge er bald sein amt abtreten.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

speedie² hat geschrieben:http://www.morgenpost.de/politik/inland ... attet.html

"78 Prozent lehnen seinen Rücktritt ab"
Wie kommst du drauf, dass er deswegen abtritt?^^
Und was genau wirfst du ihm eigentlich vor? Korruption, Stilfehler? Stilfehler begründen keinen Rücktritt und ich seh nicht, an welchem Zeitpunkt er Geerkens wirtschaftlich im großen Stil bevorzugen konnte.
Ich finde, diese Medienhetze gegen Wulff ist schlimm, vorallem beim Spiegel. Was soll denn das werden? Wird Eurokrise langweilig? Da hätt ich irgendwie mehr Niveau und ne sachlichere Diskussion erwartet..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Was soll denn das werden?"
Der nächste große Aufmacher für die nächsten paar Wochen. Eine neue Bundespräsidentenwahl, Kandidatendebatten... Es geht hier um Arbeitsplätze, da sollten doch alle deutschen Alarmglocken klingeln.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das praktische an dem Thema ist ja, dass man quasi 'n unerschöpflichen Nachschub hat. Wenn man nur den Schleimbeutel beseitigt, aber nicht die grundsätzliche Problematik, kann man sich beliebig den nächsten raussuchen...und übernächsten...und überübernächsten...

Ist natürlich bissl fies ihm gegenüber, weil's ja letztlich nur Zufall ist, dass ausgerechnet er jezz angepisst wird. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Lief doch mit Kurt Beck als SPD Vorsitzender genauso.
War da eigentlich nur diese dämlcihe Harz4 Aussage der Grund ?
Die Nürburgring Affäre war doch erst 2010.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Cosii hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:http://www.morgenpost.de/politik/inland ... attet.html

Und was genau wirfst du ihm eigentlich vor? Korruption, Stilfehler? Stilfehler begründen keinen Rücktritt und ich seh nicht, an welchem Zeitpunkt er Geerkens wirtschaftlich im großen Stil bevorzugen konnte.
Eigentlich sollte der Respekt vor dem Amt ihm den Rücktritt gebieten. Unabhängig davon, ob die ganze Affäre strafrechtlich relevant ist oder nicht, sollte Wulff sich überlegen, ob er die Vorbildfunktion des Bundespräsidenten noch ausfüllen kann. Aber die Salamitaktik bei der Veröffentlichung immer neuer Erklärungen zeigt ja schon, wo die Reise hingeht.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Lustig war auch der Ältestenrat im niedersächsischem Landtag. Am Sonntag bei Günther Jauch palaverte der Herr Altmeyer von der CDU das der Vorfall doch bitte dort beurteilt werden sollte. Gestern kommt die Truppe zusammen und findet nach 15 min mit der Mehrheit der CDU/FDP Leute das man garnicht zuständig ist :lol:

Ein Schelm wer glaubt das da irgendwas verdeckt werden sollte...
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@Cosii: ich hab geschrieben der letzte absatz ;) da gings darum dass laut morgenpost 9 leute strafanzeige erstattet haben. was ich wulff größtenteils vorwerfe ist seine amtsausübung, die ich finde er so rein gar nicht gut ausfüllt. das ich ihn nicht leiden kann hab ich ja schon mehrfach geschrieben. aber das ist auch eher subjektiv.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

speedie² hat geschrieben:@Cosii: ich hab geschrieben der letzte absatz ;) da gings darum dass laut morgenpost 9 leute strafanzeige erstattet haben. was ich wulff größtenteils vorwerfe ist seine amtsausübung, die ich finde er so rein gar nicht gut ausfüllt. das ich ihn nicht leiden kann hab ich ja schon mehrfach geschrieben. aber das ist auch eher subjektiv.
Unabhängig von dieser Affäre füllt er doch sein Amt nicht schlecht aus. Hier und da eine Rede, wie es sich nunmal gehört, sogar ab und zu mit einigen mutigen Thesen. Und was du gegen diese "der Islam gehört zu Deutschland" Aussage hast weiß ich auch nicht. Da regen sich aber eh viel zu viele Leute sinnlos drüber auf, weil das eine Diskussion ist, die hundertprozentig zu nichts führt.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

machbetmu hat geschrieben:Unabhängig von dieser Affäre füllt er doch sein Amt nicht schlecht aus. Hier und da eine Rede, wie es sich nunmal gehört, sogar ab und zu mit einigen mutigen Thesen. Und was du gegen diese "der Islam gehört zu Deutschland" Aussage hast weiß ich auch nicht. Da regen sich aber eh viel zu viele Leute sinnlos drüber auf, weil das eine Diskussion ist, die hundertprozentig zu nichts führt.
Das ist Ansichtssache. Ich halte Wulff für einen völlig farblosen Präsidenten, der bisher wenig eigene Akzente setzen konnte (es sei denn, man zählt Phrasen und Binsen dazu) und der überhaupt nur ins Amt kam, weil die Merkel einen innerparteilichen Rivalen elegant loswerden und sich nebenbei noch unliebsamer Zwischenrufe aus Bellevue entledigen wollte. Beides ist ihr prima gelungen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

angies tage sind sowieso gezählt. ein drittes mal wird sie nicht gewinnen, da bin ich mir sicher.

@machbetmu: wie pius schon schreibt setzt wulff einfach null akzente, harmlos. wie ich schon schrieb, er strahlt nix aus. und zur islamdebatte, ich bitte dich, zum tag der deutschen einheit so einen nonsens zu erzählen, ich weiß ja nicht. für mich hat wulff auf kompletter ebene versagt. (ich hatte ja eh damals auf gauck gehofft aber es war klar das angies christian das rennen macht).
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Naja, die SPD hätte Gauck niemals unterstützt, wenn sie in der gleichen Lage wie die CDU gewesen wären. ^^ Wer durch Mehrheiten die Chance besitzt, einen Kandidaten aus der eigenen Partei durchzusetzen, wird dies meistens auch tun. ;-)
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

gauck hätte gewonnen wenn die linke mit gemacht hätte. hamse nicht, also hat wulff gewonnen. abgesehen davon, sollte wulff zurücktreten wirds vorübergehend seehofer.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

ThunderOfLove hat geschrieben:Naja, die SPD hätte Gauck niemals unterstützt, wenn sie in der gleichen Lage wie die CDU gewesen wären. ^^ Wer durch Mehrheiten die Chance besitzt, einen Kandidaten aus der eigenen Partei durchzusetzen, wird dies meistens auch tun. ;-)
Ich glaube, damit tust Du den Sozis Unrecht. Deren Begeisterung für Gauck schien mir durchaus echt zu sein (vielleicht aber auch nur, um Lafontaines Linken einen auszuwischen). ;)
Eine Parteimitgliedschaft ruht ja offiziell für die Dauer der Amtszeit, aber nicht jeder Präsident konnte auch tatsächlich dem Eindruck entgegenwirken, ein Parteisoldat zu sein. Wulff z.B. gelingt das überhaupt nicht, dazu war einfach zu offensichtlich, warum der ins Schloss Bellevue einziehen sollte.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Selbst wenn die Begeisterung in diesem Fall echt gewesen sein sollte, war sie es meiner Meinung nach nur aus gutem Grund, da die der Verhältnisse der Bundesversammlung zu dieser Zeit noch andere waren. Die von dir erwähnte Streitigkeit mit den Linken, kommt auch noch dazu.
Würde die SPD heute wieder einen Kandidaten erwägen, der offiziell unparteiisch ist? Ich glaube das eher weniger.
Die parteipolitische Neutralität des Bundespräsidenten zu seiner Amtszeit ist sowieso eine Sache für sich... ^^ (Glaube auch hier, dass die jeweilige Partei sich etwas mehr erhofft.)