The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von crewmate »

Dinge die zu viel Sinn ergeben. Mit den dicken Zehen sah das Vieh aber auch weniger Bedrohlich aus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Quellbrunn hat geschrieben: - Das mit der peinlichen "Open World" ist ne Sache die Schade ist und das Spiel auch ordentlich runter zieht. Das war echt scheisse , das hatte schon fast Zelda PH und ST Niveau :( Bitte nicht nochmal Nintendo ! -.-
wtf? wo war das spiel denn bitte open world? bzw, wo sind es manch alte teile nicht? klar, in WW kann man überall rumfahren wenn man das segel hat, aber kommt auch nicht überall hin. in PH und ST ists noch ein bisschen restriktiver, da muss die gegenden erst freischalten... genauso wie in skys. in OoT kann man aber bereits als junge, sobald man den wald verlässt beinahe überall hin. der einzige ort der einem da verwährt bleibt ist die wüste, wo man als erwachsener auch sofort hin kann (wenn man epona hat). außerdem kann man sich in OoT auch aussuchen in welcher reihenfolge man manche tempel macht. ob feuer- oder wassertempel zuerst ist ziemlich egal, genauso verhält es sich mit geister- und schattentempel. in alttp ist es genauso, da kann man auch gleich von anfang an, zumindest in hyrule, überall hin, genauso wie im ersten zelda spiel. minish cap ist da etwas restriktiver, da muss man wirklich erst den zugang zu allen gebieten nach und nach freischalten, genauso wie in AoL. ansonsten sind im grunde immer nur die zugänge zu den dungeons nicht einfach so zugänglich gewesen. dieser "open world" ansatz existiert also eigentlich schon von anfang an und es gibt in einem großen teil der zelda spiele. weiß nicht was daran so schlimm ist.
vielleicht stört dich aber auch nur das herumfliegen mit dem vogel, das ja wirklich ein wenig langweilig ist, genauso wie das boot- und zugfahren... nur, dass die distanzen nicht so weit sind.
Quellbrunn hat geschrieben: - Viele Dungeons waren mir zu linear. Nicht das sie schlecht waren , aber einen Dungeon wie den Wassertempel hat man dort vergblich gesucht. Ausser der dritte ... der war toll ! :D
xD
wie schön, dass hier der wassertempel aus OoT genannt wird. das ist nach dem was ich so gelesen habe bisher der meistverhasste dungeon überhaupt (was ich persönlich nicht so verstehen kann).
den eindruck, dass die dungeons weniger verschachtelt sind hatte ich anfangs auch, aber irgendwie hat sich das dann wieder aufgelöst. man kommt doch in vielen dungeons wieder in die gleichen räume von einer anderen seite, öffnet neue wege zum weiterkommen und zurückkehren. insofern kann ich hier keine verschlechterung in irgendeiner art und weise erkennen. du suchst sowas wie den wassertempel? wie wärs mit diesem wasserdungeon? der hatte meiner meinung nach einiges mit dem wassertempel aus OoT gemeinsam. man verändert zwar nicht den wasserstand, aber dafür die höhe der statue in der mitte. muss man jetzt zwar nicht ganz so oft machen wie im OoT wassertempel, aber das war in OoT ja auch mehr nervig, auch wenn man dort jeden wasserstand nicht öfter als 2 mal braucht.
Quellbrunn hat geschrieben: - Das Gestrecke , gerade am Ende , hat heftig genervt. Da fühlte sich ein TP schon deutlich "leichter" an .. hatte aufjedenfall keine Momente , wo es sich gestreckt angefühlt hat.
wie lange hat dieses gestrecke denn überhaupt gedauert? wars länger als ne stunde? (ich weiß es wirklich nicht mehr)
Quellbrunn hat geschrieben: - Das es nicht synchronisiert ist halte ich im Jahre 2011 schon irgendwie für Frech. Es muss ja nicht ma Link sprechen , der Held in Skyrim ist ja auch stumm , aber die Nebenchars könnten ruhig ne Stimme bekommen. Eigentlich zeigt dieser Punkt wie veraltet Nintendo doch noch ist :/ Beim nächsten Zelda bitte mir mit einer Synchro.
da muss ich dir mal absolut recht geben, die synchro fehlt wirklich.

was mich dann noch sehr gestört hat war das nicht ausgereifte "schnellreisesystem". es ist zwar gut, dass sie es so gemacht haben, war aber nervig, weil man immer in den himmel und dann ne runde fliegen musste um schnell zu ner anderen vogelstatue zu kommen. das war absolut unnötig.
im himmel war es insgesamt auch ein wenig leer, dafür sind, bis aufs lyra spielen, die minispiele alle sehr toll gemacht.
Wulgaru hat geschrieben:Reden wir über SkyS und
Spoiler
Show
Hylia
und diverse andere Dinge die sich Nintendo mal eben in dem Moment ausdenkt wo sie es programmieren. Nichts für ungut...wer ist die Dame? Inwiefern ist sie was von irgendwas? Wie hängt das mit den Drei Göttinnen zusammen? Kein einziger Satz. Nicht ein Satz fällt dazu.
wieviel weiß man denn über die anderen 3 göttinnen, bis auf das wofür sie stehen und was sie getan haben
Spoiler
Show
was hylia getan hat wissen wir auf jeden fall. sie hat gegen dämonen gekämpft und die menschen beschützt. insofern ist sie zumindest schon mal eine schutzgöttin. daneben hat sie das masterschwert erschaffen, von dem wir wissen, dass es der schlüssel zum zeitreisen ist. also wird sie wohl irgendwas mit zeit zu tun haben.
aber ja, du hast recht, so ganz erfährt man nicht weiter wer sie ist. vom
Spoiler
Show
todbringer
erfährt man das allerdings wirklich gar nicht... naja, zumindest nicht ganz so weit. dafür weiß man aber was es mit
Spoiler
Show
ganon in all den anderen spielen
auf sich hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Genau...und wenn wir hier vom allerallerersten Teil reden, will ich genau solche Dinge wissen. Ich weiß bereits wie das Triforce entstanden ist und dergleichen. Es ist sehr einfach zu lösen das alles. Sie könnte die Tochter von oder die Verfleischlichung aller drei oder so sein...keine Raketenwissenschaft. Ich wirke hier immer wie ein großer Skeptiker, aber ich würde sehr schnell bestimmte Versuche akzeptieren, wenn sie denn überhaupt gemacht würden.

@Streckung
Also mal von meinem Spieltempo aus sind bei knapp 40 Stunden Gesamtzeit ca. 7-10 Stunden davon Streckung. Ist natürlich immer noch viel neues Spiel, aber die Empfindung ist schon sehr stark.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

7-10? o.O
was zählst du denn bitte alles zur streckung?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wenn link in oot in die vergangenheit geht, muss ganondorf eigentlich auch immernoch in der vergangenheit sein oder ? ich mein er hat in ja nur in der zukunft besiegt.

Also ich empfand da gefühlte 7-10h streckung,
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, und? am ende von OoT erfährt man ja nicht zu welchem zeitpunkt link wieder kommt... oder vielleicht doch? ^^

edit: also ich hab um die 47 stunden gespielt (wenn ich mich jetzt richtig erinner) und ich kann mich an nicht mehr als 2 stunden streckung erinnern.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 22.12.2011 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde die eben komplett gelten lassen (bis auf den Fight am Anfang). Was ist am Phironewald keine Streckung? Sogar in der Story ist die Streckung mit drin
Spoiler
Show
Hey, ich empfinde gerade so das Bedürfnis dich nach Jinjos unter Wasser suchen zu lassen...ich weiß auch nicht warum...was die Welt geht unter? Weiß ich doch...los such
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, und? am ende von OoT erfährt man ja nicht zu welchem zeitpunkt link wieder kommt... oder vielleicht doch? ^^
zu dem zeitpunkt wo er das schwert rausgezogen hat. Zumindest folgt das nach dem dialog. Ich stell es mir nur lustig vor das während majoras mask, ganondorf immernoch da ist, und rummordet.

also heldenliedquest war ja sowas von streckung. Wegen sowas hab ich Assassins Creed 1 aufgehört zu spielen. Zelda hatte glück, das Zelda Zelda ist. Tausuche war auch zu oft mMn.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Spoiler
Show
Hey, ich empfinde gerade so das Bedürfnis dich nach Jinjos unter Wasser suchen zu lassen...ich weiß auch nicht warum...was die Welt geht unter? Weiß ich doch...los such
von was zur hölle schreibst du da bitte? o.O

was an der heldenlied quest ist denn bitte so ne streckung?

@muramasa: nunja, das seh ich jetzt nicht ganz so. ja, er kommt natürlich beim zeitportal an, aber was sieht man ganz am ende? er kommt zu zelda in den schlossgarten. aber warum ist zelda überhaupt im schlossgarten? sollte die nicht bereits geflohen sein?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Jes
Okay, warum suche ich
Spoiler
Show
unter Wasser nach "Noten"...warum tue ich das?

@Schlossgarten
Weil man sich keine Gedanken drum gemacht hat, es ist ein schönes bzw. wunderschönes bzw. gigantisches Endbild...mehr soll es nicht sein.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.12.2011 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

JesusOfCool hat geschrieben:
@muramasa: nunja, das seh ich jetzt nicht ganz so. ja, er kommt natürlich beim zeitportal an, aber was sieht man ganz am ende? er kommt zu zelda in den schlossgarten. aber warum ist zelda überhaupt im schlossgarten? sollte die nicht bereits geflohen sein?
die frage ist trotzdem was mit ganondorf zu dem zeitpunkt ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@kindra
Das in der ersten Phase sind neue Gebiete. Heldenlied ist Backtracking in seiner sinnlosesten Form und wie gesagt obendrein megaschlecht in die Story eingebunden.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

den ganzen heldenquestlied könnte man als nebenquest vermarkten, würde dem pacing gut tun und nebenbei Content für sidequest produzieren. In der Form ist es nix weiter als streckung.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das fängt ja erst wirklich störend nach der sandgaleone an. Die Streckung davor war noch sehr gut fürs pacing.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich empfand nicht das
Spoiler
Show
fluten schlimm, sondern die erneute Prüfung....das war einfach Crap
Ich empfinde das ganze dann auch schlimmer als TP und WW, weil deren Streckungen eben nicht so lang gedauert haben. 1-2 Stunden, wobei bei WW dann auch noch das ultrageniale Geisterschiff und die Heldenhöhle dabei war (finde ich als Prüfdungeon übrigens besser als diesen Boss-Mode)