The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
ah, k, n manga. ich dachte schon ^^'
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke hier ist auch jeder der gleichen Meinung, das Problem ist das du dich viel zu sehr auf TP als diesen Ausreißer einschießt als das Gesamtbild zu betrachten... ich meine wiviele Teile zwischen Ocarina und SkyS haben diesen gleichen Ausreißerstatus wie TP ?Wulgaru hat geschrieben: ich denke mich auch meist dunkel daran erinnern zu können das ich immer gesagt habe das TP der beste Gegenbeweis für diese Behauptung ist, weil Nintendo auf das eigene Konzept spuckt. TP ist nirgendwo konkret eindordbar und es gibt keinen direkten Hinweis auf OoT und WW. Jedenfalls nicht über serientypische Elemente hinaus, was aber über Chocobos in FF-Teilen auch gesagt werden könnte.
Das sogut wie alle Teile VOR Ocarina nie für eine zusammenhängende Timeline gedacht waren (eben alles vor Aonumas Direktion) ist auch klar, nur war alles danach (bis auf wenige Ausnahmen) eben irgendwie verknüpft das man diesen Ausreißer nicht plötzlich als die Regel ansehen kann.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sweet Mystery:

Spoiler
Show
Ich bin jetzt in diesem Wolkenkegel auf der Insel. Diese Rätsel sind genau mein Ding, da grabe ich mich heute abend fest.

Nach dem Hass und Unverständniss, dem du den Viechern gegenüberbringst, ist das besser als nichts.Wulgaru hat geschrieben:
Beispiel: Kumulaner oder.SpoilerShowHylia
Erstere werden dann durch die "wir erwähnen sie einfach nie wieder"-Methode repariert. Was das für eine Note in der Storytellingschule gibt, braucht man nicht zu fragen oder? :wink:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das einzige das wir haben steht in dem kotaku artikel. insofern: ja, sie ist mist und steht mit sicherheit nicht 1:1 so in dem buch.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
So mal eine Frage zu einem Boss:
MFG
Jowy
Spoiler
Show
Und zwar der im alten Großheiligtum.
Keine Ahnung was ich da machen muss. Meine taktik erweisst sich als ziemlich ermüdend und hab schon fast einen Krampf im Arm. Da muss es doch bestimmt was schonenderes geben*g*
Keine Ahnung was ich da machen muss. Meine taktik erweisst sich als ziemlich ermüdend und hab schon fast einen Krampf im Arm. Da muss es doch bestimmt was schonenderes geben*g*
Jowy
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Warum hat die epische Triade zusammen nur 19 Seiten und ausgerechnet TP bekommt 32? o_OE-G hat geschrieben:Detailed Skyward Sword stuff broken into various sections: 67 pages
The World of Hyrule detailed in several sections including a timeline: 70 pages
Artwork for the individual games:
Legend of Zelda - 4 pages
Link's Adventure & Link to the Past - 2 pages
Link's Awakening - 1 page
Ocarina of Time - 6 pages
Majora's Mask - 3 pages
Wind Waker - 10 pages
Oracle series - 6 pages
Twilight Princess - 32 pages
Phantom Hourglass - 4 pages
Spirit Tracks - 22 pages
In dem Spiel gabs doch nichts sehenswertes, da sind strenggenommen 10 Seiten schon zuviel.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
weil es das aktuelle war, als das Buch geschrieben wurde.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Danke Kindra aber das Problem hat sich auf eine, eher unkonventionelle, Art erledigt 
Und ja ich mein denn im Alten Großheiligtum.
Noch ne Itemfrage:
MFG
Jowy

Und ja ich mein denn im Alten Großheiligtum.
Noch ne Itemfrage:
Spoiler
Show
Wirken die Herzmedaillions eigentlich kumulativ oder bringt mehr als eins gar nichts?
Ich mein die Dinger die öfters Herzen droppen lassen. Naja eigentlich finde ich die Dinger generell unsinnig im normal Mode.
Ich mein die Dinger die öfters Herzen droppen lassen. Naja eigentlich finde ich die Dinger generell unsinnig im normal Mode.
Jowy
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Ja da freue ich mich auch schon drauf.
Da werde ich wohl auch mal ein Schild benutzen. Derzeit gammeln die eher im Lager rum weil ich sie eher unattraktiv finde :I
MFG
Jowy
Da werde ich wohl auch mal ein Schild benutzen. Derzeit gammeln die eher im Lager rum weil ich sie eher unattraktiv finde :I
MFG
Jowy
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also die für die rubine addieren sich meiner meinung nach. da hab ich das mal ausprobiert ^^
- Quellbrunn
- Persönliche Nachricht:
Habs nun auch schon länger durch und will nun ma mein Senf dazu geben. Wie immer Zelda Typisch ist es wieder ein sehr gutes Spiel geworden ... und auch Zelda Typisch wieder Spiel des Jahres , wie auch Tp Spiel des Jahres 2006 wurde und Wind Waker 2003 usw.
Auch Zelda typisch bringt es wieder einges an Kritik Punkten mit sich.
4 Kritik Punkte :
- Das mit der peinlichen "Open World" ist ne Sache die Schade ist und das Spiel auch ordentlich runter zieht. Das war echt scheisse , das hatte schon fast Zelda PH und ST Niveau
Bitte nicht nochmal Nintendo ! -.-
- Viele Dungeons waren mir zu linear. Nicht das sie schlecht waren , aber einen Dungeon wie den Wassertempel hat man dort vergblich gesucht. Ausser der dritte ... der war toll !
- Das Gestrecke , gerade am Ende , hat heftig genervt. Da fühlte sich ein TP schon deutlich "leichter" an .. hatte aufjedenfall keine Momente , wo es sich gestreckt angefühlt hat.
- Das es nicht synchronisiert ist halte ich im Jahre 2011 schon irgendwie für Frech. Es muss ja nicht ma Link sprechen , der Held in Skyrim ist ja auch stumm , aber die Nebenchars könnten ruhig ne Stimme bekommen. Eigentlich zeigt dieser Punkt wie veraltet Nintendo doch noch ist :/ Beim nächsten Zelda bitte mir mit einer Synchro.
Zelda Bestenliste :
1. MM 2. OOT 3. TP 4. SS 5. WW
Auch Zelda typisch bringt es wieder einges an Kritik Punkten mit sich.
4 Kritik Punkte :
- Das mit der peinlichen "Open World" ist ne Sache die Schade ist und das Spiel auch ordentlich runter zieht. Das war echt scheisse , das hatte schon fast Zelda PH und ST Niveau

- Viele Dungeons waren mir zu linear. Nicht das sie schlecht waren , aber einen Dungeon wie den Wassertempel hat man dort vergblich gesucht. Ausser der dritte ... der war toll !

- Das Gestrecke , gerade am Ende , hat heftig genervt. Da fühlte sich ein TP schon deutlich "leichter" an .. hatte aufjedenfall keine Momente , wo es sich gestreckt angefühlt hat.
- Das es nicht synchronisiert ist halte ich im Jahre 2011 schon irgendwie für Frech. Es muss ja nicht ma Link sprechen , der Held in Skyrim ist ja auch stumm , aber die Nebenchars könnten ruhig ne Stimme bekommen. Eigentlich zeigt dieser Punkt wie veraltet Nintendo doch noch ist :/ Beim nächsten Zelda bitte mir mit einer Synchro.
Zelda Bestenliste :
1. MM 2. OOT 3. TP 4. SS 5. WW
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ich bin dafür das es ne synchro gibt!!.. auf hylianisch
Sonst bekräftige ich deine beschwerden.
Sonst bekräftige ich deine beschwerden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ah, da darfst den "alles nach OoT"-Joker nehmen und ich nicht den TP-Trumpf, der den Joker sticht? Interessant. Aber wer braucht TP..... :wink:Armoran hat geschrieben:Ich denke hier ist auch jeder der gleichen Meinung, das Problem ist das du dich viel zu sehr auf TP als diesen Ausreißer einschießt als das Gesamtbild zu betrachten... ich meine wiviele Teile zwischen Ocarina und SkyS haben diesen gleichen Ausreißerstatus wie TP ?Wulgaru hat geschrieben: ich denke mich auch meist dunkel daran erinnern zu können das ich immer gesagt habe das TP der beste Gegenbeweis für diese Behauptung ist, weil Nintendo auf das eigene Konzept spuckt. TP ist nirgendwo konkret eindordbar und es gibt keinen direkten Hinweis auf OoT und WW. Jedenfalls nicht über serientypische Elemente hinaus, was aber über Chocobos in FF-Teilen auch gesagt werden könnte.
Das sogut wie alle Teile VOR Ocarina nie für eine zusammenhängende Timeline gedacht waren (eben alles vor Aonumas Direktion) ist auch klar, nur war alles danach (bis auf wenige Ausnahmen) eben irgendwie verknüpft das man diesen Ausreißer nicht plötzlich als die Regel ansehen kann.
Ignorieren wir eben einen weiteren Teil damit das ganze funktioniert. Reden wir über SkyS und
Spoiler
Show
Hylia
Spoiler
Show
Ganon...der war wohl mal einfach mächtig, weil er es kann. Warum ihn nicht einfach zum "Teil jener Kraft die stets...." machen? Weil Nintendo das entweder pfurzegal ist oder sie mit der Komplexität die die Fans gerne sehen wollen oder an die sie glauben komplett...aber auch komplett überfordert sind.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
jetzt wo die sowieso random timelines machen können sie auch eine machen, wo link im mario universum ist.
hat übrigens den typischen erotischen blick von yoshi eingefangen xD
hab grad erst erfahren das man beim verbannten
Spoiler
Show

hab grad erst erfahren das man beim verbannten
Spoiler
Show
einfach auf den kopf springen kann. hab immer mühseelig die füße zerstückelt