4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Lokalisierung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Lokalisierung

Beitrag von Roebb »

Poly hat geschrieben:Das ist doch lächerlich. Man fordert immer fortschritt bei allen Spielen und bemüht sich selbst stets um Fortschritt (Stichwort Design) und dann bringt man eine vollkommen abgespeckte Version der Spiele des Jahres Toplisten...
Nicht nur das es kein Treppchen mehr gibt, nein man schreibt auch nur 5 Zeilen in Riesenschrift. Das war letztes Jahr VIEL besser.
Traurig, aber wahr. Dieses Jahr wirkt die Aufmachung etwas lieblos.
Mit den "Gewinnern" geh ich dieses Jahr aber bisher konform. Auch hier hat Uncharted 3 mMn verdient gewonnen, wobei Batman und Deus Ex auch geglänzt haben.
Schade nur, dass das eigentliche Spiel mir nicht allzu sehr zusagen will..

Skyrim hätte ich allerdings auch nicht auf das (leider nicht vorhandene(!)) Treppchen gestellt. Die Lokalisierung ist gut, aber das wars auch schon. Sich zu schnell wiederholende Sprecher, von denen nur ein paar wirklich überzeugen können, nicht übersetzte Wegweiser und einige fehlende Übersetzungen bei aktiven Effekten und Zaubern (z.B. "Vampiric Drain" u.a. auch in der deutschen Version) können auch über die gelungenen Bücher nicht hinwegtäuschen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sieger geht wohl in Ordnung. Zumindest was die Sprecher angeht, konnte ND das Niveau des Vorgängers halten. Batman war auch ganz gut. Die Sprecher im Original sind mir etwas zu dunkel (stimmlich :D ) und haben teilweise recht wenig Eigencharakter. Außer Mark Hamill als Joker, der ist unerreichbar. Zu Skyrim sag ich mal nichts. An jeder Ecke Dr. Cox zu hören ist nicht gerade hilfreich, sich in ein Rollenspiel einzuleben.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jowy »

Joar hat ne wunderbare Vorzeigelokalisation wie der Vorgänger.
Da braucht man kein langweiliges Englisch für :O

MFG
Jowy
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DoubleR88 »

Also hiermit wird jetzt die Deutsche Sprachausgabe gemeint, richtig?
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylarx »

Ich hoff das Dark Souls , das Rennen fürs Game of the Year macht :P
Jowy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jowy »

DoubleR88 hat geschrieben:Also hiermit wird jetzt die Deutsche Sprachausgabe gemeint, richtig?
Ich nehme es zumindest an da das Original ja Englisch ist und sie sicher nicht die französische meinen*g*

MFG
Jowy
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoldierShredder »

@Jowy
Englisch ist langweilig? Klar...wenn man die Sprache nicht kann, kann das schon sein. xD
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Das kann ich leider nicht bewerten ^^ habe keine PS3
DoyleCruz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DoyleCruz »

Uncharted ist einfach das beste ps3 game^^
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ernsthaft? Also da Drake immer noch den selben Sprecher hat wie in Teil 2, ist die Wahl sehr amüsant^^
Ich stelle die Sprach ja nur sehr selten auf Englisch um, aber bin ich der einzige dem die Wahl des Sprechers von Drake irgendwie absolut missfällt!? Über die Leistung der Betonung mag ich kein Urteil fällen und sicher ist die Synchro als gut zu bezeichnen, aber Batman und Deus Ex 3 hätten da schon eher hingehört, einfach weil die Spielfigur wesentlich besser getroffen wurde.
Barnabuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barnabuzz »

Da hier einige die fehlende deutsche Beschilderung in Skyrim ansprechen: http://www.planetoblivion.de/index.php? ... Itemid=230

Hier hat sich ein Fan die Mühe gemacht, alle Schilder erstens durch bessere Texturen und zweitens durch die deutschen Namen auszutauschen. Habe es installiert, funktioniert super!
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 47Ronin »

Was?! Nicht MW3? Sollte doch 'ne Komödie sein, oder?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Primerp12 hat geschrieben:(...)aber Batman und Deus Ex 3 hätten da schon eher hingehört, einfach weil die Spielfigur wesentlich besser getroffen wurde.
Batman ist auch wirklich gut, Deus Ex versauts allerdings durch die fehlende Lippensynchronität. Wäre die gegeben, wäre es ein Kandidat gewesen. So leider nicht!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jowy »

SoldierShredder hat geschrieben:@Jowy
Englisch ist langweilig? Klar...wenn man die Sprache nicht kann, kann das schon sein. xD
Also mein englisch würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen.
Nur finde ich persönlich denn Sprachklang der Aussprache halt nerfig.

MFG
Jowy
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Stereomud hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:(...)aber Batman und Deus Ex 3 hätten da schon eher hingehört, einfach weil die Spielfigur wesentlich besser getroffen wurde.
Batman ist auch wirklich gut, Deus Ex versauts allerdings durch die fehlende Lippensynchronität. Wäre die gegeben, wäre es ein Kandidat gewesen. So leider nicht!
Gut, bei DE3 war es schon ein wenig extrem, aber Asynchron sind eigentlich die meisten Lokalisierung, auch bei Batman sieht man das recht oft.