ich poste hier meinen einzigen kommentar zur gesamten spiel des jahres liste von 4players:
liebe redakteure,
ich fand eure listen bis jetz immer super, konnte oft den sieger nachvollziehen, oft nicht und am ende is sowieso alles geschmackssache, also sämtliche leute die hier rumweinen und schreien wie unfair und lächerlich und falsch das doch ist, is halt nicht eure meinung^^.
Aber ich muss sagen ich find es sehr sehr schade und das dann auch tatsächlich ziemlich mies dass es dieses jahr keine top3 gibt. Als hät es euch arbeit gekostet noch 2 podiumsplätze zu vergeben anstatt sie nur billig in nem 5 wortekommentar im fazit abzufrühstücken :/ also bitte ab nächstem jahr wieder mit nem schönen podest. (ihr müsst aber auch echt nicht alles ändern! Stichwort: Pro- und Kontra liste, der wein ich auch hinterher )
master hat vollkommen recht ich vermisse das Podium auch äusserst schade dass man dieses Jahr drauf verzichten muss. Es ist doch allemal interessanter zu sehen, welche beiden Spielen es ebenfalls in die engere Auswahl geschafft haben. Naja was soll's...
Sora95 hat geschrieben:master hat vollkommen recht ich vermisse das Podium auch äusserst schade dass man dieses Jahr drauf verzichten muss. Es ist doch allemal interessanter zu sehen, welche beiden Spielen es ebenfalls in die engere Auswahl geschafft haben. Naja was soll's...
Ja, ich mochte das Treppchen auch irgendwie. War den "unterlegenen" Titeln beim Kampf um Platz 1 gegenüber einfach fairer, als sie lediglich knapp im Text zu erwähnen.
Ja, besonders gestern bei der Frechheit des Jahres hätte es durchaus für Sony noch etliche andere ebenwürdige Konkurenten gegeben. Bei den PSP und 3DS Spielen kann ich es ja nachvollziehen, aber in den anderen Kategorien einfach nur schade.
PS: Im übrigen finde ich euer neues Design immer noch bescheiden und außerdem soll das Spiel des Jahres pünktlich am 31.12. verkündet werden; Mitte Januar interessiert niemanden mehr was 4P denkt.
Schade, dass man neben der lesbaren Startseite auch das Siegertreppchen bei den Spielen des Jahres wegrationalisiert hat. Ist das auch Eurem Versuch geschuldet, den Fokus mehr auf den Text unter dem Siegerfoto zu richten? Wenn ja, dann ist das wirklich schade. Wenn nicht, dann erst recht. Aber drauf geschissen, was der Pöbel will.
Deuterium hat geschrieben:Schade, dass man neben der lesbaren Startseite auch das Siegertreppchen bei den Spielen des Jahres wegrationalisiert hat.
Absolut richtig. Das Design ist ein klarer Fail. Aber einen Schritt zurück wird es wohl nicht geben oder?! Da müsste man sich ja einen Fehler eingestehen und das macht heutzutage ja keiner mehr!
--
Das Spiel hat es verdient! Ich spiele sonst nie Point&Klick Adventure, aber das Spiel hat richtig Spass gemacht und ist am Ende auch nichts mehr für Kinder .
Da die wenigsten dieses Spiel gespielt haben, können sie auch diese Wahl nicht nachvollziehen.
Ich kann es voll und ganz. Und das, obwohl ich ebenfalls von Portal 2's Humor hellauf begeistert bin.
Spielt mehr Adventures!
Sie sind zwar ruhig und bieten kaum Action, aber braucht nicht jeder mal seine ruhigen 5 Minuten?
Die Vieh-Chroniken, The Next Big Thing, Gemini Rue, Blackwell, To The Moon, Zurück in die Zukunft... alles großartige Spiele.
Ich finde es echt traurig das denen so wenig Beachtung geschenkt wird...
adventureFAN hat geschrieben:Da die wenigsten dieses Spiel gespielt haben, können sie auch diese Wahl nicht nachvollziehen.
Ich kann es voll und ganz. Und das, obwohl ich ebenfalls von Portal 2's Humor hellauf begeistert bin.
Spielt mehr Adventures!
Sie sind zwar ruhig und bieten kaum Action, aber braucht nicht jeder mal seine ruhigen 5 Minuten?
Die Vieh-Chroniken, The Next Big Thing, Gemini Rue, Blackwell, To The Moon, Zurück in die Zukunft... alles großartige Spiele.
Ich finde es echt traurig das denen so wenig Beachtung geschenkt wird...
Ich verstehe auch nicht, dass Adventures in guter alter Klick and Point Manier so wenig Beachtung von den hart Eingesessenen finden. Ich bin der Meinung, dass die meisten Titel alles andere als "Kinderspiele" sind und nicht jedes Spiel braucht, um genial zu sein, Action, Waffen und mega realistische Grafik. Es kann nie genug Adventures geben und freu mich schon total auf Deponia im Januar!