4Players: Spiele des Jahres 2011 - Bester Sound (Effekte)
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4Players: Spiele des Jahres 2011 - Bester Sound (Effekte)
Bester Sound (Effekte)
Dead Space 2
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Hilflose Schreie, grausige Laute, plötzliche Audio-Schocker: In Dead Space 2 lässt einem alleine die beklemmende Klangkulisse einen Schauer über den Rücken laufen! Wenn leise „Isssaaaaac“ durch die Rear-Lautsprecher zischt oder ein Kurzschluss in einem TV für einen kleinen Nervenzusammenbruch sorgt, kriecht der Horror dank der großartigen Abmischung und Dynamik brutal in die Gehörgänge. Allerdings musste sich EA den Sieg in dieser Kategorie hart in einem hausinternen Duell erkämpfen, denn auch Battlefield 3 ließ das Trommelfell in diesem Jahr beeindruckend erzittern.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Dead Space 2
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Hilflose Schreie, grausige Laute, plötzliche Audio-Schocker: In Dead Space 2 lässt einem alleine die beklemmende Klangkulisse einen Schauer über den Rücken laufen! Wenn leise „Isssaaaaac“ durch die Rear-Lautsprecher zischt oder ein Kurzschluss in einem TV für einen kleinen Nervenzusammenbruch sorgt, kriecht der Horror dank der großartigen Abmischung und Dynamik brutal in die Gehörgänge. Allerdings musste sich EA den Sieg in dieser Kategorie hart in einem hausinternen Duell erkämpfen, denn auch Battlefield 3 ließ das Trommelfell in diesem Jahr beeindruckend erzittern.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Also mit einer ordentlichen DTS Anlange kann man nur sagen: Hoch verdient!
Ohne 5.1 kann man das wohl nicht nachvollziehen! Also ich war wirklich geflasht und dachte "wieso kriegen andere Spiele das nicht auch so hin?!". Schon der erste Teil war überragend in Sachen Raumklang und Effekte, aber Teil 2 hat noch mal eine Schippe drauf gelegt. Wenn man Dead Space mit einer 2 Kanal Stereo Anlage, oder noch schlimmer einfach über den TV spielt - verpasst man ordentlich was!
Ohne 5.1 kann man das wohl nicht nachvollziehen! Also ich war wirklich geflasht und dachte "wieso kriegen andere Spiele das nicht auch so hin?!". Schon der erste Teil war überragend in Sachen Raumklang und Effekte, aber Teil 2 hat noch mal eine Schippe drauf gelegt. Wenn man Dead Space mit einer 2 Kanal Stereo Anlage, oder noch schlimmer einfach über den TV spielt - verpasst man ordentlich was!
- Michi-2801
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Kommentar
Mh schwere Entscheidung zwischen DS2 und BF3 ... da es beide verdient hätten kann man sich mit DS2 zufrieden geben. Haben schon recht, die Atmosphäre lebt hauptsächlich von den Soundeffekten, die echt grandios sind
- Abysswalker77
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Wie kommt es eigentlich dass hier jedes Jahr nur Shooter, oder Spiele mit Shooter Elemente ganz oben stehen. Zumindest kommt mir das so vor. Wie wird bei Sound Effekte denn bewertet?
Ist jetzt keine Kritik sondern nur eine Frage, da mich das mal interessieren würde.
Ist jetzt keine Kritik sondern nur eine Frage, da mich das mal interessieren würde.
- R_eQuiEm
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
this!Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Also mit einer ordentlichen DTS Anlange kann man nur sagen: Hoch verdient!
Ohne 5.1 kann man das wohl nicht nachvollziehen! Also ich war wirklich geflasht und dachte "wieso kriegen andere Spiele das nicht auch so hin?!". Schon der erste Teil war überragend in Sachen Raumklang und Effekte, aber Teil 2 hat noch mal eine Schippe drauf gelegt. Wenn man Dead Space mit einer 2 Kanal Stereo Anlage, oder noch schlimmer einfach über den TV spielt - verpasst man ordentlich was!
Ich besitze eine Teufel 7.1 Anlage. Meine beiden Favoriten dieses Jahr waren ebenfalls Dead Space 2 und Battlefield 3. Ich für meinen Teil sehe BF jedoch als eindeutigen Sieger. Mann kann von EA halten was man will, aber deren Studios verstehen es wie keine Anderen Soundqualität zu erzeugen. Meiner Meinung nach ist das Erlebnis beider Spiele nicht mal halb so stark mitzuerleben, wenn man keine ordentliche Anlage dazu hat!
Ich kann aber auch mit DS als Winner sehr gut leben.
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 21.12.2011 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- 3nfant 7errible
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Poly hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich dass hier jedes Jahr nur Shooter, oder Spiele mit Shooter Elemente ganz oben stehen. Zumindest kommt mir das so vor. Wie wird bei Sound Effekte denn bewertet?
Ist jetzt keine Kritik sondern nur eine Frage, da mich das mal interessieren würde.
Zufall würd ich jetzt einfach mal behaupten^^
die Sound Fritzen bei EA sind momentan ohne Zweifel ne Klasse besser als die Konkurrenz.
Hätte aber auch eher für BF3 gestimmt
- R_eQuiEm
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Edith: gelöscht
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Poly hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich dass hier jedes Jahr nur Shooter, oder Spiele mit Shooter Elemente ganz oben stehen. Zumindest kommt mir das so vor. Wie wird bei Sound Effekte denn bewertet?
Ist jetzt keine Kritik sondern nur eine Frage, da mich das mal interessieren würde.
Ich denke das liegt einerseits einfach am Zufall, andererseits sind diese Spiele aber auch oft prädestiniert dafür. Klar ist es es nett, wenn bei einem Rennspiel die Motoren einen schönen Sound haben, es kracht wenn man in die Leitplanke fährt und so weiter. DTS ist da aber nur nett, wenn ein Auto halt von hinten rechts überholt und man hört es. Aber wenn ich bei einem Shooter über dts höre "hinten links läuft jemand, rechts fährt ein panzer und oh gott hinter mir" ist das wahnsinn. Ich bin bei Dead Space 2 manchmal einfach nur sinnlos von rechts nach links gelaufen. Weil es mich beeindruckt hat, wie sich die Geräuschskulisse im Wohnzimmer "verschiebt". Wenn du dich einfach umdrehst und jemanden in den Schädel schießt, weil du ihn gehört hast - ist das einfach nur genial. Wenn der Sound die Wahrnehmung eines Spieles der art prägt i,st es beeindruckend. Vor allem weil ja 80% (oder so) unserer Wahrnehmung eh über das sehen kommt. Spiele wie Battlefield und DS machen das besser als die meisten Filme, vor allem weil man halt in dieser Welt interagieren kann. Dazu kommt halt, das die meisten teuren Produktionen in dem Genre angesiedelt sind - oder Elemente davon haben. Ich denke bei Super Mario oder Fifa, ist es egal wie hoch die Qualität des Soundes ist - weil jedes halbwegs gute Spiel mit Raumklang einen Menschen viel mehr beeindruckt.
- Erynhir
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Bester Sound (Effekte)
Battlefield 3 hätte den Award wohl auch verdient, ein Urteil über Dead Space 2 will ich nicht abgeben, da nicht gespielt. Aber schon toll wenn Entwickler sich darauf besinnen dass der Sound genauso wichtig ist wie die Grafik. Wird meiner Meinung nach noch zu oft vernachlässigt.
- Masta Mace
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Bester Sound (Effekte)
Battlefield 3, mehr Sound geht nicht.