Hi eine Frage habe ich da noch.
Ich habe mal gelsen das es bei manchen games zu problem kommt falls der tv keine 60 Hertz hat.
Ich habe leider noch einen alten Sharp LCD mit folgenden Eigenschaften:
Technische Details
DisplayTFT Energiebedarf 220-240 V, 50Hz
bin ich nun gekniffen?
Lohnt sich die Xbox 360 noch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Soul_Consumer
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Re: Lohnt sich die Xbox 360 noch?
Nein, das Display ist schon in Ordnung. Das mit dem 60Hz bezieht sich nur auf Röhrenfernseher, die man per SCART-Kabel anschließt - sollte inzwischen kein Thema mehr sein.
Mit dem HDMI-Port und dem AV-Receiver gab es an älteren Konsolenmodellen (eines davon besitze dummerweise ich) noch ein Problem: Wenn der Sound über HDMI lief, hat sich die Konsole beim Hochfahren automatisch mit dem Receiver darauf geeinigt, Stereo statt 5.1 auszugeben - egal, was in den Einstellungen ausgewählt ist. Einzige Abhilfe bei diesen Modellen war dann tatsächlich, ein optisches Digitalkabel zusätzlich zum HDMI-Kabel zu verwenden und den Sound darüber laufen zu lassen... Ich gehe allerdings mal davon aus, dass das mit den aktuellen Slim-Modellen nicht mehr so ist.
Mit dem HDMI-Port und dem AV-Receiver gab es an älteren Konsolenmodellen (eines davon besitze dummerweise ich) noch ein Problem: Wenn der Sound über HDMI lief, hat sich die Konsole beim Hochfahren automatisch mit dem Receiver darauf geeinigt, Stereo statt 5.1 auszugeben - egal, was in den Einstellungen ausgewählt ist. Einzige Abhilfe bei diesen Modellen war dann tatsächlich, ein optisches Digitalkabel zusätzlich zum HDMI-Kabel zu verwenden und den Sound darüber laufen zu lassen... Ich gehe allerdings mal davon aus, dass das mit den aktuellen Slim-Modellen nicht mehr so ist.
- Soul_Consumer
- Persönliche Nachricht:
Ok, also muss ich mir keine Gedanken machen weil ich nur 50 Hz habe. Im Internet findet man geteilte Meinungen.
Das mit dem AV Receiver klingt ja nicht so berauschend? Zusätzlich ein optisches Kabel anbringen? Also würde Bild über HDMI laufen und Ton über das optische?
Na wenn ich kein problem mit dem 60 Hz Games habe ist meine Entscheidung gefallen
Das mit dem AV Receiver klingt ja nicht so berauschend? Zusätzlich ein optisches Kabel anbringen? Also würde Bild über HDMI laufen und Ton über das optische?
Na wenn ich kein problem mit dem 60 Hz Games habe ist meine Entscheidung gefallen

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Das Betrifft nur ältere Konsolen, wenn du dir die Slim holst gibt es keine Probleme. Einfach per HDMI an den Receiver und gut ist.
Und das mit den 50hz ist nur ein Problem an Röhren Geräten per Scart, mein alter LCD HD-Ready TV hatte auch nur 50hz.
Und das mit den 50hz ist nur ein Problem an Röhren Geräten per Scart, mein alter LCD HD-Ready TV hatte auch nur 50hz.
- Soul_Consumer
- Persönliche Nachricht:
Wird eine XBOX und dann ist ab heute Abend PS3 Games ausverkauf 

- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nicht schon zwei 360er (eine Falcon und eine Jasper) hätte, wäre das allein schon ein Grund, noch eine Slim zu kaufen.MostBlunted hat geschrieben:Das Betrifft nur ältere Konsolen, wenn du dir die Slim holst gibt es keine Probleme. Einfach per HDMI an den Receiver und gut ist.

- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Gute Entscheidung!Soul_Consumer hat geschrieben:Wird eine XBOX und dann ist ab heute Abend PS3 Games ausverkauf

- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Jep. Gute Entscheidung!Soul_Consumer hat geschrieben:Wird eine XBOX und dann ist ab heute Abend PS3 Games ausverkauf
Kleiner Tipp noch falls du online spielen möchtest: 1Monat Gold ist glaube ich bei der Xbox dabei. Solltest du dann beim Online-spielen bleiben, hol dir Gold nicht bei Saturn, im Laden oder direkt bei Microsoft, sondenr guck bei ebay. Normalerweise sehr viel günstiger. (Das gilt auch für MSPoints)
- Soul_Consumer
- Persönliche Nachricht:
So hab sie mir gerade eingepackt^^
XBOX 360 inkl. forza 3 und crysis 2 inkl. 3 monate xbox gold und 250 GB festplatte für 239,- €
Bei Amazon Sykrim und Halo bestellt. läuft
Danke für eure Teilnahme, xbox friends sind herzlich willkommen^^
XBOX 360 inkl. forza 3 und crysis 2 inkl. 3 monate xbox gold und 250 GB festplatte für 239,- €

- Provo
- Persönliche Nachricht:
Mensch, manchmal wünsche ich mir echt meine Box (Nr. 2, die alte ohne HDMI) würde endlich mal abkacken.Soul_Consumer hat geschrieben:So hab sie mir gerade eingepackt^^
Aber solange die läuft und läuft und läuft kann ich mir keine Neue kaufen.
Und dieses Bundle ist wirklich der Hammer (Wenn sie Crysis 2 gegen irgendwas anderes tauschen würden wärs noch besser)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte diese Gen auch zuerst eine PS3. Nachdem ich dort alles an Exklusivem durchgespielt habe, was sich meiner Meinung nach gelohnt hatte bzw. lohnt (MGS4, Heavy Rain, Uncharted Trilogie und ein bischen Little Big Planet) bin ich auf die Box umgesattelt und bereue es nicht.
Da du (Threadsteller) Gears und Halo als Argumente nennst, würde ich dir erst recht zu einem Kauf raten. Das Holiday Bundle was hier gennannt wurde, gibt es zur Zeit für knapp 200 €, die "nackte" Variante ohne die Zusätze gibt es sogar zur Zeit bei Saturn für den Preis.
Gears 3 gehört zu den Spielen die ich bisher am längsten gezockt habe bzw. zocke, alleine für den genialen MP würde sich die Anschaffung lohnen und bis du alle Halo Teile duchhast dürfte auch ein wenig Zeit vergehen.
Nächstes Jahr kommen noch Alan Wake 1 1/2 und Halo 4.
Dazu gibt es noch RDR und Bayonetta die man im Gegensatz zu den PS3 Varianten vollwertig geniessen kann und falls du keine PC Spiele Zockst solche Geschichten wie Alan Wake, Splinter Cell Conviction und Fable.
Also von mir eine klares "JA"!!!
EDIT: falls schon gekauft, dan vergiss das mit dem Holiday Angebot wieder :wink:
Da du (Threadsteller) Gears und Halo als Argumente nennst, würde ich dir erst recht zu einem Kauf raten. Das Holiday Bundle was hier gennannt wurde, gibt es zur Zeit für knapp 200 €, die "nackte" Variante ohne die Zusätze gibt es sogar zur Zeit bei Saturn für den Preis.
Gears 3 gehört zu den Spielen die ich bisher am längsten gezockt habe bzw. zocke, alleine für den genialen MP würde sich die Anschaffung lohnen und bis du alle Halo Teile duchhast dürfte auch ein wenig Zeit vergehen.
Nächstes Jahr kommen noch Alan Wake 1 1/2 und Halo 4.
Dazu gibt es noch RDR und Bayonetta die man im Gegensatz zu den PS3 Varianten vollwertig geniessen kann und falls du keine PC Spiele Zockst solche Geschichten wie Alan Wake, Splinter Cell Conviction und Fable.
Also von mir eine klares "JA"!!!
EDIT: falls schon gekauft, dan vergiss das mit dem Holiday Angebot wieder :wink: