CDV führt Sanierung durch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
CDV führt Sanierung durch
In letzter Zeit war es ziemlich ruhig um CDV führt Sanierung durch
-
johndoe-freename-103381
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...
Ich würds ihnen gönnen wenn sie wieder grüne zahlen schreiben.
-
(DNC)Dante
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-103756
- Persönliche Nachricht:
@Dante
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr... halten!
CDV ist ein im (deutschen) Markt gut etabliertes und langjährig erfolgreiches Unternehmen. Wenn die jetzt auch noch weg sind, gibts ja außer EA und Co. nicht mehr viel...
Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, entscheidet zumeist der einzelne für sich selbst. Fakt ist, das CDV im Laufe der Jahre sehr erfolgreich tätig war und immer für eine positive Abwechslung in der Branche mit exklusiven Ideen gesorgt hat.
Nicht zu vergessen die vielen Arbeitsplätze, die gesichert werden müssen. Die Mädels und Jungs haben eine Menge Spaß an Ihren Job, dass kann ich Dir mal versichern. Ich habe selbst 5 Jahre bei einem deutschen Publisher im Gamesbereich gearbeitet und weiß genau was es heißt, seinen geliebten Job zu verlieren!
Ich wünsche CDV alles Gute!!!
CDV ist ein im (deutschen) Markt gut etabliertes und langjährig erfolgreiches Unternehmen. Wenn die jetzt auch noch weg sind, gibts ja außer EA und Co. nicht mehr viel...
Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, entscheidet zumeist der einzelne für sich selbst. Fakt ist, das CDV im Laufe der Jahre sehr erfolgreich tätig war und immer für eine positive Abwechslung in der Branche mit exklusiven Ideen gesorgt hat.
Nicht zu vergessen die vielen Arbeitsplätze, die gesichert werden müssen. Die Mädels und Jungs haben eine Menge Spaß an Ihren Job, dass kann ich Dir mal versichern. Ich habe selbst 5 Jahre bei einem deutschen Publisher im Gamesbereich gearbeitet und weiß genau was es heißt, seinen geliebten Job zu verlieren!
Ich wünsche CDV alles Gute!!!
-
arielultra
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte Panzers 1 und 2 wären von CDV vertrieben worden. Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.E-G hat geschrieben:öhm... was genau haben die eigentlich rausgebracht?
EDIT: Eine Liste der von CDV vertriebenen Spiele findet sich hier --> HIER: http://www.cdv.de/index.php?sid=de010400
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Er hat mehr oder minder recht. CDV HAT viel zu viele Flopps released und sich in Bereich Support einiges an Good Will der Kunden verscherzt, weil man sich entweder mit dem Entwickler verkracht hat (der darauf hin keine Patches mehr geliefert hat) oder bereits fertiggestellte Patches von CDV nicht freigegeben wurden. Zudem hat man mit fadenscheinigen Ausreden, Ausflüchten und dummem Marketinggeschwätz die einstmals durch Sudden Strike treue Käuferbasis dauerhaft vertrieben. Neue Marken und Spiele konnten den kommerziellen Erfolg von SS nicht wiederholen. Selbst Panzers 2 wurde nur wenige Monate nach Release als Budget verramscht. Und ohne Panzers 1 als DER Überraschungserfolg, wäre CDV schon lange insolvent und pleite.Feldi69 hat geschrieben:@Dante
CDV W A R ein im deutschen Markt gut etabliertes und langjährig erfolgreiches Unternehmen. Jetzt schrammen sie nur noch regelmäßig an der Pleite vorbei.CDV ist ein im (deutschen) Markt gut etabliertes und langjährig erfolgreiches Unternehmen.
Wer nicht wirtschaften kann und sich eine strategische Fehlentscheidungen nach der anderen leistet, hat auf dem Markt nichts verloren.Wenn die jetzt auch noch weg sind, gibts ja außer EA und Co. nicht mehr viel...
Sehr schön gesagt. Wie aus der Pressemitteilung abgeschrieben. Das einzig Innovative, was CDV jemals released hat, war Sudden Strike, das maßgeblich an der WK2-Welle im Spielesektor verantwortlich war. Danach kam nicht viel ...Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, entscheidet zumeist der einzelne für sich selbst. Fakt ist, das CDV im Laufe der Jahre sehr erfolgreich tätig war und immer für eine positive Abwechslung in der Branche mit exklusiven Ideen gesorgt hat.
Das ist das einzig traurige an einer solchen Geschichte. Dass engagierte Mitarbeiter wegen grober Mißwirtschaft ihrer Vorgesetzten ins Gras beissen dürfen, während die Vorstände sich ne nette Abfindung genehmigen und durch ihr hohes Einkommen eh schon aus dem Schneider sind.Nicht zu vergessen die vielen Arbeitsplätze, die gesichert werden müssen.
Schatzi, ich habe selbst bei CDV gearbeitet. Das Arbeitsklima war dort derart vergiftet und unsäglich verkrustet, dass man sich nicht zu wundern braucht, wenn die Geschäfte nicht so dolle liefen.Die Mädels und Jungs haben eine Menge Spaß an Ihren Job, dass kann ich Dir mal versichern.
Ich habe selbst 5 Jahre bei einem deutschen Publisher im Gamesbereich gearbeitet und weiß genau was es heißt, seinen geliebten Job zu verlieren!
Ich wünsche einigen dort noch verbliebenen Mitarbeitern alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg ohne CDV. Diese Leute haben es nicht verdient, von einem unfähigen Management ausgenutzt und weggeschmissen zu werden.Ich wünsche CDV alles Gute!!!
-
(DNC)Dante
- Persönliche Nachricht:
Danke, exakt das meinte ich.CDV HAT viel zu viele Flopps released und sich in Bereich Support einiges an Good Will der Kunden verscherzt, weil man sich entweder mit dem Entwickler verkracht hat (der darauf hin keine Patches mehr geliefert hat) oder bereits fertiggestellte Patches von CDV nicht freigegeben wurden.
Ich hab nicht gesagt, das CDV nur schlechte Spiele released hat, aber schon immer mehr fehltritte oder mittelmäßige Spiele dabei waren. Nach Sudden Strike hat man auf etliche Nachfolger gesetzt und sonst Erstlingswerke oder andere fragwürdige Produktionen veröffentlicht. Richtige Kassenschlager bleiben seit Ewigkeiten aus, und CDV-Spiele werden schnell zu Budget-Titeln umgemünzt, weil sie anscheinend kaum jemand kauft. Zwar sind Spiele Geschmackssache, aber bei den meisten Spielen hab ich eher selten positive Töne gehört. Und ein paar wenige Freunde dieser Spiele halten das Geschäft eben nicht am laufen. Außerdem weis ich noch aus meiner Zeit als Moderator im Nuclear Vision-Forum das CDV auch nicht besonders gut mit den Entwicklern der Spiele umgeht.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Das sind überwiegend sehr biedere Spiele. Damit kann man höchstens auf den deutschen Markt erfolgreich sein (wenn überhaupt).arielultra hat geschrieben: EDIT: Eine Liste der von CDV vertriebenen Spiele findet sich hier --> HIER: http://www.cdv.de/index.php?sid=de010400
Bei den heutigen Kosten für Gehälter, braucht man aber Spiele für den internationalen Markt, um nicht unter die Räder zu kommen.
-
johndoe-freename-103756
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme einigem von dem geschrieben zu. Allerdings wollte ich auch niemanden auf die Füße treten. Dantes Aussage war mir da einfach ein wenig zu pauschal. Auch habe ich nicht vor, mich für CDV aus dem Fenster zu lehnen, mit ner abgekupferten PM hatte meine Aussage auch nicht viel zu tun.
Was ich wirklich schade finde ist (und dabei geht es mir gar nicht so sehr um CDV), dass mal wieder ein kleiner Publisher fast ins Gras beißen mußte. Die gesamte Entwicklung ist nicht positiv zu sehen, und dies ist leider branchenübergreifend so.
Viele Grüße,
Feldi
Was ich wirklich schade finde ist (und dabei geht es mir gar nicht so sehr um CDV), dass mal wieder ein kleiner Publisher fast ins Gras beißen mußte. Die gesamte Entwicklung ist nicht positiv zu sehen, und dies ist leider branchenübergreifend so.
Viele Grüße,
Feldi
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Na, 3mm vor der Grasnarbe angehalten. Noch sind se net pleiteFeldi69 hat geschrieben: Was ich wirklich schade finde ist (und dabei geht es mir gar nicht so sehr um CDV), dass mal wieder ein kleiner Publisher fast ins Gras beißen mußte. Die gesamte Entwicklung ist nicht positiv zu sehen, und dies ist leider branchenübergreifend so.
Ja, Marktkonzentration ist der Vielfalt des Angebotes abträglich, da hast Du recht. Aber angesichts des Umstandes, dass CDV die WK2-Kuh gemolken hat bis zum Erbrechen, kann man nicht gerade von einem Verlust sprechen, sollte die Re-Strukturierung fehlschlagen.
Da wäre eine Pleite von Jowood (obwohl ich das diesem Saftladen dreimal mehr wie CDV wünschen würde) schon eher ein Verlust. Jowood hat und hatte eine Reihe vielfältiger und breit gefächerter Genres im Angebot.
Aber solche Konzentrationen sind etwas vollkommen normales in unserem Wirtschftssystem. Man vergleiche einmal die Anzahl von Auto-Herstellern heute und vor 50 Jahren ...
-
johndoe-freename-103756
- Persönliche Nachricht:
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht: