TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
wenn da mal nicht noch dlc kommt....
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte damit nix zu tun ham', das überall am Maprand so. Ich find das aber ehrlich gesagt wesentlich besser als bspw. in den GTAs, wenn man bspw. halt einfach 'ne Insel hat. Zumal die Skyrim Karte ja durch die älteren TES Teile quasi vorgegeben ist, da kann man ja nicht einfach mal 'n Meer oder so hinbasteln, wo keins ist 

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber ich finde man kann es trotzdem anders handhaben. Ist für mich halt ein absoluter Stimmungskiller, wenn ich einfach mal nichtsahnend gegen eine Wand aus Luft renne. Wenn man etwas kreativ ist, kann man sich da durchaus was einfallen lassen (wenn man mal Pen&Paper RPGs gespielt hat weiß man, was ich meine).
Das es technisch bedingte Grenzen gibt ist klar, aber die Frage ist halt wie man diese glaubwürdig in eine (scheinbar) offene Welt integriert. Bei Open World Spielen geht es halt genau darum, diesen Anschein zu erwecken und aufrecht zu erhalten.
Das es technisch bedingte Grenzen gibt ist klar, aber die Frage ist halt wie man diese glaubwürdig in eine (scheinbar) offene Welt integriert. Bei Open World Spielen geht es halt genau darum, diesen Anschein zu erwecken und aufrecht zu erhalten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, aber Skyrim ist verdammt riesig. Selbst wenn 1 Stelle zuklebst, hat's immernoch 50 andere ^^ Und wenn an die 50. eingestürzte Brücke läufst wird's auch peinlich; und vermutlich findet ja doch noch ijmd, wie man über ieinen anderen Berg an den Maprand gelangt
Würd jezz nicht behaupten, dass es "gut" ist, aber ich find's zweckmäßig und iO. Ist nur'n Spiel. Wenn man's darauf anlegt, die "4th wall" zu finden, wird man das immer tun. Kenn kein game, bei dem das nicht so ist; auch bei wesentlich kompakteren und besser durchinszenierten games ala Pörtal ^^

Würd jezz nicht behaupten, dass es "gut" ist, aber ich find's zweckmäßig und iO. Ist nur'n Spiel. Wenn man's darauf anlegt, die "4th wall" zu finden, wird man das immer tun. Kenn kein game, bei dem das nicht so ist; auch bei wesentlich kompakteren und besser durchinszenierten games ala Pörtal ^^
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hm. Krass. Hab ich auch schon gesehen, dass Zoon soviel gezockt hat. Übrigens kann er höchstens Level 81 seinBedameister hat geschrieben:aha muss der nich BF3 zocken. Wo der nur die Zeit herbekommtporii hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:
Den hab ich noch garnicht gefunden aber da ich eigentlich immer wenn ich bei mir zu Hause war noch 200 frei hab reicht das locker aus. Für mich als Magiker brauch ich einfach den Atronachenstein.
Wer hat hier eigentlich den höchsten Level ? Gibt es jemanden der schon 60 oder gar 80 ist ?
Frag mal den ZoonPolitikonGlaube der hat schon fast die 1000G bei Skyrim und ist über 80 haha
Ich bin jetzt Stufe 43 bei 50 Std Spielzeit.
Ja du kannst auch nach Level 50 noch weiter Talentpunkte investieren. Es soll bis Level 80 möglich sein so viel ich weißDie Ente hat geschrieben:Kann man eigentlich nach Level 50 immernoch Talentpunkte investieren?
Hab heute mal den lustigen Riesenbug ausprobiert klappt hervorragend. Jetzt weiß ich warum das Spiel "Sky"rim heißt^^
Moloch ist ja mal ne richtig geile Fähigkeit. 5x skillen und man hat 100% mehr Rüstungswert für schwere Rüstung.
Hab inzwischen 2400 Gold.
Hab inzwischen 40000 Gold btw.

Perks können bis Level 81 vergeben werden, dann sind alle Fertigkeiten auf 100...
Bin jetzt lvl. 38 mit knapp 90h Spielzeit.
Erstaunlcih wie schnell hier alle Leveln...
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
versteh ich auch nicht, bin lvl 43 mit 120 std. spielzeit.Oynox Slider hat geschrieben:Bin jetzt lvl. 38 mit knapp 90h Spielzeit.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auf Level 28 bei ca. 50h Spielzeit. Aber auch nur, weil ich gerade ständig am schmieden bin ^^ Der Talentwert ist jetzt auf 95 und dadurch hab ich auch ein wenig Geld gescheffelt (ca. 30k). Steigt man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad eigentlich schneller auf? Evtl. liegts daran das einige schneller leveln (ich spiele auf Adept = Normal).
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also ich spiele auf expert, denke also nicht das man schneller levelt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell gibt's keine Belohnungen, aber wer auf einfach ständig nur 1 hit braucht und nie getroffen wird braucht natürlich länger um 1Hand und Rüstung und Wiederherstellung zu skillen als jmd der pro Kampf da bissl mehr raushaun kann. Fragt sich natürlich wie sich das rechnet ... 

- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Habe nun 40h Spielzeit und bin lvl 24.
Manche Leute nutzen ja auch ein paar Tricks um ihre Fertigkeiten auf's maximum zu bringen
Das ist aber nicht so mein Ding, da hat man ja dann gar keine Belohnungen mehr, wenn man kämpft.
Nur beim Schmieden stört mich das system irgendwie.
Über Eisendolche bekommt man sau schnell lvl 100. Dann die besten Rüstung im Spiel herstellen und man muss sich NIE WIEDER um die ausrüstung kümmern. Das finde ich ein wenig schade. Ein Zufallssystem wie in Borderlands, Diablo oder diversen MMO's wäre total klasse gewesen. So findet man ständig nur Rüstungsteile die sowieso schlechter sind als die eigenen.
Und irgendwie... Schmieden kann man nur durchs schmieden steigern, aber wozu sollte ich nutzloserweise die ganzen stahlrüstungen und so schmieden, wenn man durch Eisendolche auch auf die Daedra oder Drachenrüstung kommt. Lvlvoraussetzungen fänd ich cool. Kein Ahnung ob das dann gegen die "Traditionen" der TES Reihe verstößt, aber wenn jedes Rüstungsset (von denen es ruhig mehr geben könnte. Besondere Gegenstände, die sehr selten sind bspw^^ und bei denen man sich jedes mal wieder freut, wenn man eines findet) erst ab einem bestimmten LVl zugänglich wäre, würde man ja immer diesem lvl entgegenfiebern und dann EDLICH seine neue Rüstung tragen können. Das wäre super =)
Manche Leute nutzen ja auch ein paar Tricks um ihre Fertigkeiten auf's maximum zu bringen

Nur beim Schmieden stört mich das system irgendwie.
Über Eisendolche bekommt man sau schnell lvl 100. Dann die besten Rüstung im Spiel herstellen und man muss sich NIE WIEDER um die ausrüstung kümmern. Das finde ich ein wenig schade. Ein Zufallssystem wie in Borderlands, Diablo oder diversen MMO's wäre total klasse gewesen. So findet man ständig nur Rüstungsteile die sowieso schlechter sind als die eigenen.
Und irgendwie... Schmieden kann man nur durchs schmieden steigern, aber wozu sollte ich nutzloserweise die ganzen stahlrüstungen und so schmieden, wenn man durch Eisendolche auch auf die Daedra oder Drachenrüstung kommt. Lvlvoraussetzungen fänd ich cool. Kein Ahnung ob das dann gegen die "Traditionen" der TES Reihe verstößt, aber wenn jedes Rüstungsset (von denen es ruhig mehr geben könnte. Besondere Gegenstände, die sehr selten sind bspw^^ und bei denen man sich jedes mal wieder freut, wenn man eines findet) erst ab einem bestimmten LVl zugänglich wäre, würde man ja immer diesem lvl entgegenfiebern und dann EDLICH seine neue Rüstung tragen können. Das wäre super =)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Und ich bin Lvl 47 mit 60hRosette hat geschrieben:versteh ich auch nicht, bin lvl 43 mit 120 std. spielzeit.Oynox Slider hat geschrieben:Bin jetzt lvl. 38 mit knapp 90h Spielzeit.

Ich verstehe nicht wie andere mit einem viel niedrigeren level mit den Quests schon so viel weiter sein können. Die meisten die ich kenne haben die Hauptquest schon durch und auch die meisten Gilden und ich hab eigentlich noch fast garnichts gemacht

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Rosette hat geschrieben:versteh ich auch nicht, bin lvl 43 mit 120 std. spielzeit.Oynox Slider hat geschrieben:Bin jetzt lvl. 38 mit knapp 90h Spielzeit.
Bin Level 52 bei 84 Stunden Spielzeit

Wobei ich schon vor ner Woche aufgehört habe Skyrim zu spielen und wie ich das geschafft habe:
Da ich Krieger bin ersteinmal den Kriegerstein bekommen, so das ich den Käse 20% schneller lerne.
Dann beim Schmieden immer Dolche geschmiedet so das ich schnell auf 100 komme aber gleichzeitig noch verzaubert = 2 Dinge auf einmal gelernt.
Dann verkauft = Sprache erlern gibt schon 3.
Als man dann Level 100 für EinHand und Schwere Rüstung erlernt hat, habe ich mir eine Leichte Drachenrüstung geschmiedet und + Zweihand = Noch mehr Level.
Wenn die Gegner leicht waren Illusion, Zerstörung und Heilungszauber verwendet.
Und nicht zu vergessen:
Schlösser knacken, da brauchte man zwischen Level 10-40 nur ein Meisterschloss um ein Level zu steigen

- medse87
- Persönliche Nachricht:
bin lvl42 oder so und hab 90h gespielt. ich lvl aber auch nur mit meinen Fähigkeiten und beschleunige das nicht durch 3h schmieden am stück oder solche scherze.
-
- Persönliche Nachricht:
Joa, das Level sollte man sich wirklich am besten durch normales Spielen und nicht durch Ausnutzen von Spielmechaniken erhöhen. Ansonsten geht auch einiges an spielerisches Athmosphäre flöten.
Schmieden ist eh ein Witz, da stört mich das Balancing auch zu sehr, wo es mir beim restlichen Spiel eigentlich egal ist.
P.S.: Gratulation an den Skyrim-Thread zur Eröffnung der 100. Seite!
Schmieden ist eh ein Witz, da stört mich das Balancing auch zu sehr, wo es mir beim restlichen Spiel eigentlich egal ist.
P.S.: Gratulation an den Skyrim-Thread zur Eröffnung der 100. Seite!

- medse87
- Persönliche Nachricht:
Schmieden ist leider durch dIe Entscheidung, das Waffen u Rüstungen nIcht mehr kaputt gehen, scheiße geworden.