PS3: Erste Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dajo_k hat geschrieben:Das das hier noch niemand gecheckt hat, das Sony mit dieser Hinaltetaktig einfach nur MS und Nintendo versucht das Weihnachtsgeschäft kaputt zu machen.
da frage ich mich wie sie das machen wollen! dann müssten sich ja sony mitarbeiter im dezember vor jeden laden mit nem schild stellen wo drauf steht:"kauft nich die xbox360 sondern die ps3, die kommt nämlich im märz"

ich würde die käuferschicht in grob 3 gruppen einteilen:

1. die nur geräte von einer bestimmten marke kaufen

2. die sich eine konsole kaufen möchten

3. die spontan einkaufen

zu 1. diese würden sich die xbox360 auch nich kaufen selbst wenn ps3 erst in 2 jahren rauskommt!

zu 2. der größte teil weiss noch nichteinmal das die ps3 im märz rauskommen soll, und die die es wissen wollen nich warten

zu 3. die kaufen das was sie sehen, und das ist im laden der/die/das wii oder die xbox360

aber angeblich gibts es ja noch eine 4te käuferschicht, die sogenannten sony-schaafe bzw. sonyjünger die wohl laut einigen leuten hier von der überkonsole ps3 ausgehen und deswegen auf sie warten weil sie wohl um einiges besser ist!

natürlich gibts die, so wie von fans von jeder firma (hallo vw blasen freaks)!

aber diese freaks stellen sicherlich den kleinste anteil der 4 käuferschichten!

sony kann das weihnachtsgeschäft also garnicht vermiesen!!!

also mein fazit:

sony hat märz grob als erscheinungstermin genannt, sie gehen davon aus bis dahin genügend einheiten herstellen zu können, was passieren wird werden wir sehen!

greetingz
johndoe-freename-102784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102784 »

dajo ich hoffe erlich das du falsch liegst wenns wierklich bis november verschoben wird glaube ich das keiner mehr die playsi 3 haben will jeder holt sich x-box360 und sagt arschlecken und sie machen echt keine umsätze mehr hier. ich glaube das niemand bis november auf die playsi3 wartet die sind ehe alle schon voll ungeduldig und sauer das die playsi 3 für märz verschoben wurde , nochene verschiebung laufen die leute amok ^^
johndoe-freename-103746
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103746 »

Hallo

Also das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und naja mal schaun :)

Wie oft sich welche Konsole verkauft soll jedem Menschen der viel Charackter besitzt eigentlich ziemlich egal sein. Ausserdem war ich gestern bei einem Freund er ist 30 und ich werde 27, er ist der totale Ps2 Fan und ich bin eher der objektive Betrachter des ganzen geschehens. Gut als ich ihn fragte warum er nicht eine XBox 360 kaufe, kam die Antwort, nein die ist von Microsoft, bzw. meinter er das er von Billy nix kaufen will ^^ Meine Antwort drauf warum das so ist, meinte er naja Microsoft ist scheiße und der gute alte Gates auch. Ich konterte natürlich und meinte He ! was hat Bill Gates falsch gemacht ? Immerhin hat er es geschafft das jeder mit ein wenig technischem Verständnis auf seinem Betriebssystem arbeiten kann, egal ob ein Deutscher sich in England oder in China aufhällt, egal ob ein Chinese in Dubai, jeder der einmal mit windows gearbeitet hat, kann es überall bedienen. Darauf dachte er kurz nach und meinte, egal Microsoft ist kacke ^^ Naja er schein wohl ein enormer PS2/3 Fan zu sein, aber wenigstens hat es Microsoft geschafft, seine Konsole zu dem Termins raus zu bringen, zu dem er fixiert wurde, was Sony ja offensichtlich nicht schafft, ehrlich gesagt würd ich aus Prinzip keine PS3 mehr kaufen, alleine wegen dem verarscht werden seitens Sony, Oder kauft euch einen Pc spielt WOW und lernt mal wirklich gutes zocken kennen :)
alpex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpex »

Seckery One hat geschrieben:In den USA werden die 400.000 teile am realese-tag schon weg sein...
ja in usa vllt aber net in europa wer kann sich den ps3 leisten ich bin schon mit 249€ für wii zufrieden wäre sie 599e hätte ich sie nie im leben gekauft
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Maeximum hat geschrieben:Hallo

Also das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und naja mal schaun :)

Wie oft sich welche Konsole verkauft soll jedem Menschen der viel Charackter besitzt eigentlich ziemlich egal sein. Ausserdem war ich gestern bei einem Freund er ist 30 und ich werde 27, er ist der totale Ps2 Fan und ich bin eher der objektive Betrachter des ganzen geschehens. Gut als ich ihn fragte warum er nicht eine XBox 360 kaufe, kam die Antwort, nein die ist von Microsoft, bzw. meinter er das er von Billy nix kaufen will ^^ Meine Antwort drauf warum das so ist, meinte er naja Microsoft ist scheiße und der gute alte Gates auch. Ich konterte natürlich und meinte He ! was hat Bill Gates falsch gemacht ? Immerhin hat er es geschafft das jeder mit ein wenig technischem Verständnis auf seinem Betriebssystem arbeiten kann, egal ob ein Deutscher sich in England oder in China aufhällt, egal ob ein Chinese in Dubai, jeder der einmal mit windows gearbeitet hat, kann es überall bedienen. Darauf dachte er kurz nach und meinte, egal Microsoft ist kacke ^^ Naja er schein wohl ein enormer PS2/3 Fan zu sein, aber wenigstens hat es Microsoft geschafft, seine Konsole zu dem Termins raus zu bringen, zu dem er fixiert wurde, was Sony ja offensichtlich nicht schafft, ehrlich gesagt würd ich aus Prinzip keine PS3 mehr kaufen, alleine wegen dem verarscht werden seitens Sony, Oder kauft euch einen Pc spielt WOW und lernt mal wirklich gutes zocken kennen :)
Nix gegen deinen Freund, aber für 30 bringt er ziemlich schwache Argumente
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mittlerweile kann man sich sicher sein das Sony gar keine 400.000 Einheiten haben wird für den Samstag in den USA.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Habe auch grad was dazu gelesen, ein Analyst behauptet von 150k bis 200k, wäre aber n bisschen wenig
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

link? quelle? will ich auch lesen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gamefront.de

Die haben u.a. auch die Meldung im Programm. ;)

Aber ob da was dran ist? Nunja, in Japan hatten auch einige recht das es keine 100.000 Konsolen geben wird.
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

alpex hat geschrieben:
Seckery One hat geschrieben:In den USA werden die 400.000 teile am realese-tag schon weg sein...
ja in usa vllt aber net in europa wer kann sich den ps3 leisten ich bin schon mit 249€ für wii zufrieden wäre sie 599e hätte ich sie nie im leben gekauft
Das glaub ich nicht! Nur weil du nicht soviel Kohle hast, trifft das nicht auch auf andere zu. In Europa leben nun doch ein paar Millionen Menschen, da sind sicher auch einige dabei, die sich das Teil leisten können. ;)

ps: schon mal was von Zeichensetzung gehört? :evil:
Don. Legend hat geschrieben:Habe auch grad was dazu gelesen, ein Analyst behauptet von 150k bis 200k, wäre aber n bisschen wenig
Naja, von Anal ysten halt ich nicht viel! Einfach abwarten und Tee trinken...
alpex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpex »

Gelangweilter hat geschrieben:
alpex hat geschrieben:
Das glaub ich nicht! Nur weil du nicht soviel Kohle hast, trifft das nicht auch auf andere zu. In Europa leben nun doch ein paar Millionen Menschen, da sind sicher auch einige dabei, die sich das Teil leisten können. ;).
ne nicht so gemeint ich meine wer würde für so eine schlechte konsole geld ausgeben naklar haben viele leute viel geld aber das ausgeben fällt manchen schwer würdest du die ps3 am ersten tag kaufen oder welche konsole würdest du kaufen
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

alpex hat geschrieben:
Gelangweilter hat geschrieben:
alpex hat geschrieben: ja in usa vllt aber net in europa wer kann sich den ps3 leisten ich bin schon mit 249€ für wii zufrieden wäre sie 599e hätte ich sie nie im leben gekauft
Das glaub ich nicht! Nur weil du nicht soviel Kohle hast, trifft das nicht auch auf andere zu. In Europa leben nun doch ein paar Millionen Menschen, da sind sicher auch einige dabei, die sich das Teil leisten können. ;).
ne nicht so gemeint ich meine wer würde für so eine schlechte konsole geld ausgeben naklar haben viele leute viel geld aber das ausgeben fällt manchen schwer würdest du die ps3 am ersten tag kaufen oder welche konsole würdest du kaufen
Woher weißt du dass sie schlecht ist?

Und zu dem Analysten: Es kann ja sein dass in USA "nur" 200k Konsolen kommen, aber sollten sowieso nicht 400k für ganz Nordamerika sein? Kanada sollte ja auch noch was bekommen denke ich mal
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Alles klar, mit diesem Posting haste dich ganz ins Abseits befördert. Bitte verschone uns mit deinem Laien gebashe und hau ab oder fall tot um (um mal El´s Worte zu gebrauchen). Boah bei sowas kriege ich nen Abraster! :roll:
alpex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpex »

die ps3 hat nur mehr grafik und besseren sound ist also wie die herkömmlichen anderen konsolen mit der technologie ist es fast wie ein pc aber auch die meisten spiele sind langweilig wie immer

und ohne vibration ist es noch schlimmer und das der akku auch nicht wechsel bar ist

ist ps3 controller der schlechteste nichts gegen sony aber sie könnten es wesentlich besser machen und zu der besten konsole könnte es auch werden mit der grafik und alles drum rum die speichermedien sind auch sehr gut aber der controller ist das wichstigste bei einer konsole
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Argh!!!! BITTE! Setz doch mal Satzzeichen! Das ist ja schrecklich! :evil:

die ps3 hat nur mehr grafik und besseren sound ist also wie die herkömmlichen anderen konsolen mit der technologie ist es fast wie ein pc aber auch die meisten spiele sind langweilig wie immer
Weißt du, alleine schon deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau. "Hat mehr Grafik" usw... Aber das nur nebenbei.

Woher willst du denn wissen, dass die games langweilig wie immer (ziemlich relative Aussage) werden? Du hast die Konsole noch kein einzige mal gespielt, weißt auch nicht genau, was die Zukunft bringen wird. Die meisten Games werden eh zusammen mit einer 360 Version erscheinen, willst du mir erzählen dass die alle langweilig werden? Wenn ja, suche dir ein andere Hobby.
und ohne vibration ist es noch schlimmer und das der akku auch nicht wechsel bar ist
Das mit dem Rumble ist ärgerlich, da gebe ich dir recht. Bei meiner 360 würde ich das auch vermissen.
Aber das mit dem Auswechselbaren Akku ist zwar richtig aber kein Problem, denn während des Ladevorgangs kannste ja weiter spielen. Sie werden ja über den USB Port angeschlossen.
aber der controller ist das wichstigste bei einer konsole
EINES der wichtigsten Gründe ja, aber nicht DER wichtigste... und da du den Controller bereits in der Hand hattest und gezockt hast weißte ja auch so gut bescheid... :roll: