Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shadow22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Shadow22 »

Soooo... jetzt bin ich auch endlich durch. Habe mir Zeit gelassen und wollte perfekt vorbereitet ins NG+ kommen. Geiles Spiel!

Resultat: das letzte Viertel des Spiels war leider zu leicht und ich denke, dass ich mir den Anfang vom NG+ auch etwas vermasselt hab.
SL 95, Iaito +15, EagleShield +14, Pharis Bow +14, die Riesen-Rüstung +5 bei voller Beweglichkeit, zusammen mit Demons-Souls Erfahrung = Nito, 4kings, Gwyn, Gwyondolin, alles ab Demon's Ruins und die ersten 2 Bosse im NG+ mit 2 Toden. :mrgreen:

Geiles Spiel, aber das Ende hätte besser sein können. Kein wirklich schwerer Fight und von der Location her auch nicht soo der Knaller. Da war das Ende von DS besser!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wenn man zum ersten mal die Kamera auf Anor Londo schwingen sieht...mensch,das ist doch einfach nur episch! :)
Bin gerade spielemäßig voll im Arcade-modus ,aber es dauert nicht mehr lange,da werde ich mich nochmal voll und ganz Dark Souls widmen.
Wie Du eben gesagt hast Flex,so gehts mir auch...obwohl schon durchgespielt,drängt sich Dark Souls immer noch hin und wieder in die Gedanken.
Das alleine spricht schon für das Spiel!
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Thommy741 hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Das warten hat sich ausgezahlt.
Habe mir das Spiel soeben für 20Pfund aus England bestellt.
Ich freu mich. :Hüpf:
Awesome :)

Hab letztens Demon's Souls für umgerechnet 20 Pfund bekommen aber Dark Souls? Nicht schlecht, nicht schlecht!
Zavvi.com hatte wieder nen mega monday und habe mir die angebote reingezogen und Dark Souls gesehen und schnell auf kaufen geklickt.
Sehr viele neue Releases waren schön günstig zu haben unter anderem BF3 für 25Pfund etc.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gibt's eigentlich immernoch standardmässig die Edition mit Artbook und so? Oder haben die inzwischen auf die normalen BluRay-Boxen umgestellt?

Im ersten Fall war die Limited Edition scheinbar gar nicht so limited :Kratz:
KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

Hallo zusammen!

Ich hab ein da mal ein Problem:

Irgendwie kommt es z.Zt. bei mir vermehrt vor, dass ich wenn ich anderen helfe, egal ob PvE (Invader) oder PvP , ich den Gegner manchmal nicht sehe.
Das ist besonders ärgerlich da wir im Moment immer PvP Abende verstalten..
Hatjmd. das Problem schonmal gehabt? Irgendwie bilde ch mir auch ein das es erst seit dem Patch 1.05 vorkommt.....

Kalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Gwyn in NG+ tot, jetzt den Wolf platt machen, nach Anor Londo durchrushen und Bäm!, Platin xD

Ich glaube, ich werde aber noch dutzende Shards für die Rohlinge brauchen...habe bisher kaum geschmiedet und steht noch alles an ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich glaub meine Lieblingskulisse ist auch die Ankunft in Anor Londo.

Mein Lieblingsbossfight war glaub ich gegen den Wolf , irgendwie fand ich die Stimmung dabei cool.

Mein omgwtfroflmao - Bossfight war gegen den Gapping Dragon. Der ist zwar nicht hart wen man ihn verstanden hat, aber ich war so baff, dass er mich einfach gefressen hat während ich panisch und planlos rumrollte ^^ .

Der Boss der mich so um die 30 mal gekillt hat war die 4 Könige .
Einer der stilistisch coolsten aber auch der härteste Bossfight des Spiels. HUCH hab ich geflucht.

Habs ohne Guide oder Tipps oder irgendwas und ohne jegliche Magie oder Pyromanie oder Wunder durchgespielt. Ganz ehrlich und männlich mit Schild und ner fetten Axt immer mit fairplay auf die Fresse ^^

Hatte auch sehr schöne PvP encounter zwischendurch.

Dadurch, dass ich aber blind druchgespielt hab hab ich auch ne Menge Bonuscontent wie diese gemalte Welt vollständig verpasst :(
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Am meisten haben mich die Gargoyles erledigt :ugly:
Die konnte ich beim ersten Mal wirklich nur mit dem Sonnenritter umnieten

Mein Lieblingskampf ist ganz ehrlich gegen Dick&Doof (S&O)

Mein "omgwtfroflmao - Bossfight" aber war ehrlich gesagt gegen die 4 Könige - als die platt waren, war ich erstmal ganz schön erstaunt.
Geile, passende Musik und die "Kulisse" war einfach in dem Fall richtig genial :lol:

Und 30 Mal gekillt worden?
Warum bin ich nur so eine verdammte Ausnahme und habe die beim 1.&2. Durchlauf jedesmal problemlos beim ersten Versucht gelegt? ;)
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Also ich fand den Kampf gegen Sif am besten und auch am schwersten! Wie man ahnungslos da auf die Lichtung läuft und dann dieses riesige Schwert sieht... und auf einmal kommt dieser riesige Wolf! Wow!
Von den 4 quasi Endbossen hätte ich mir etwas mehr erwartet. 4 kings waren schon irgendwie was anderes wegen der Kulisse, aber da kam ich mir eher vor wie in ner Disco wegen der ganzen grellen Farben. Nito war zwar irgendwie furchteinflößend, aber dann doch eher locker. Das Vieh in Izalith war Trial and Error. Seath war auch billig irgendwie.
Da fand ich im letzten 4tel des Spiels eigentlich den Tausendfüßler noch am spektakulärsten!

Geplättet war ich , als ich das erste Mal nach Aschesee ging.. das man ganz da unten nochmal so eine atemberaubende Welt findet.
Und was auch überragend gemacht ist, ist als man auf das Kirchendach geht und auf einmal kommt der Gargoyle. Echt stark gemacht.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

So, Zwischenstand, NG++

Taurus war schon fast nach dem Sprungangriff mit der Feuerhellebarde +10 tot

Bei den Gargoyles das erste Mal (!!) Mirakel eingesetzt und diese auch mit (Great) Lightning Spear platt gemacht, nette Dinger :)

Dann bemerkt, dass ich ja den Master Key noch habe (wird mitgenommen!) also direkt nach Blighttown per Abkürzung.
Fazit:
Blighttwon in ~15Minuten, persönlicher Rekord :D

Boss auch ganz locker mit den Mirakeln platt bekommen, die gefallen mir wirklich :)

Überlege, ob ich jetzt nicht wirklich noch auf 50 Faith steigern soll...sind immerhin noch ganze 20 Punkte :/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Beim nächsten Durchgang wollte ich einen kompletten Faith-Str Mönch spielen, der dann Gwyns Bolts einsetzen kann später.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Sowas wollte ich später eigentlich auch einmal spielen, dicke Waffe, dicke Rüstung und Blitze schleudern, yeah!
KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

Hallo.

Vielleicht ist es untergegangen bzw. vllt. hat niemand ne Lösung...
Ich hab auch nachdem ich den darkwraith covenant +3 aufgegeben hab noch immer das Problem, dass ich manche gegner einfach nicht sehe!?!?!? Das ist wirklich ärgerlich bei gemeinsamen pvp Abenden...

Lösung?

Kalle
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

4P-A|Mele hat geschrieben:
Überlege, ob ich jetzt nicht wirklich noch auf 50 Faith steigern soll...sind immerhin noch ganze 20 Punkte :/
Warum denn auf 50? Mit dem neuen Patch wurde die Anforderung für den Eid auf 25 runtergesetzt...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Igor_09 hat geschrieben: Warum denn auf 50? Mit dem neuen Patch wurde die Anforderung für den Eid auf 25 runtergesetzt...
Gwyn's Sunlight Spear hat eine Faith Anforderung von 50 - ist der stärkste Faith Skill und sieht einfach awesome aus.

KalleFreitag hat geschrieben: Vielleicht ist es untergegangen bzw. vllt. hat niemand ne Lösung...
Ich hab auch nachdem ich den darkwraith covenant +3 aufgegeben hab noch immer das Problem, dass ich manche gegner einfach nicht sehe!?!?!? Das ist wirklich ärgerlich bei gemeinsamen pvp Abenden...
Nein, nie gesehn und nie davon gehört.
Sorry