ich hab eigentlich gemeint, dass wir auf den (soweit ich weiß noch unbekannten) Hackern, die den Angriff geführt haben, ein bisschen rumhacken.Typhox hat geschrieben:Jo. Der Schuldige in diesem Fall ist Sony, bzw deren Sicherheitspolitik aka "Sicherheit brauchen wir nicht".nawarI hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde es schlimmer, dass es einen erfolgreichen HACK-ANGRIFF GEGEBEN HAT.
Die Tatsachen allein, dass sie mehr als 14 mal gehacked wurden (größtenteils durch anfängerfehler beim Programmieren ihrer Website) und dass sie Kreditkarteninformationen nicht Verschlüsseln (!!) lassen das sehr deutlich erkennen ...
Naja, die Sony-Fan-Boys leugnen offensichtlich teilweise schon, dass es diese Angriffe überhaupt gegeben hat... Alle anderen wussten auch schon Jahre vorher, dass Sony kein "guter" Konzern ist (z.B. an der Stelle, wo sie dabei erwischt wurden, Trojaner auf Kundensysteme zu verteilen).
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Frechheit des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Frechheit des Jahres
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
qft.Sid6581 hat geschrieben:Hui, da wird aber nochmal nachgetreten. Zum Glück haben andere Opfer wie Codemasters, SquareEnix oder Valve sich sofort gemeldet und großzügig aktuelle Spieleknaller verteilt. Oder so ähnlich. Naja, ein bisschen Anbiederung an den Internet-Rage soll euch gegönnt sein.
mich würde mal interessieren, was für spiele die 4players-redaktion als entschädigung erwartet hat.
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das schon wieder höre mit "diese Entschädigung".USERNAME_1923804 hat geschrieben:Das ist nicht mal halb so dramatisch, du hast bei Origins immer noch die Möglichkeit das Produkt einfach nicht zu kaufen.Randum hat geschrieben:Die Frechheit des Jahres...soso...
die Sache mit Origin ist wohl komplett in Vergessenheit geraten...
Die Sony Affäre allerdings war ein starkes Stück, vor allem diese "Entschädigung"
Wir konnten froh sein das Sony überhaupt so kulant war und uns eine Entschädigung geboten hat.
Sind wir doch mal ehrlich, wie viele Leute waren schon direkt geschädigt? Ich nicht und etliche andere Leute auch nicht und dafür kostenlose Spiele zu bekommen, finde ich ist ein feiner Zug!
Und dann auch noch massive Erwartungen zu haben...ohne Worte!!!
Insgesamt sehe ich die Sache mit Origin auch als wesentlich schlimmer an als mit Sony.
Nur meine Meinung!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Wort "Frechheit" passt einfach eher zu Origin....
Ich mein, was für eine Frechheit von Sony sich hacken zu lassen... Das passt doch mal gar nicht.
Ich mein, was für eine Frechheit von Sony sich hacken zu lassen... Das passt doch mal gar nicht.
- Hademe
- Persönliche Nachricht:
Stimme zu, Origin is die größte Frechheit.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Da hat Sony wohl nur den Titel abgestaubt, weil es so von den Medien gehypet wurde. Ich würde auch eher Origin den Titel vermachen, weil das absichtlich eine Frechheit war.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht so in Erinnerung, dass der Tenor auf die Entschädigung negativ war. Im Gegenteil, hier und da hat sogar manch einer geschrieben, dass sie gerne jedes Jahr 1 Monat aufs PSN verzichten würden, wenn man dafür 3, 4 gute Games für umsonst bekommt ^^
Und gut waren sie allemal... Infamous, LBP, Stardust HD, Dead Nation... haben doch auch hier allesamt Bestnoten erzielt. Obendrein gabs noch für jeden ein paar Monate PSN Plus wodurch man nochmal ein paar Gratis Spiele abgreifen konnte.
Und gut waren sie allemal... Infamous, LBP, Stardust HD, Dead Nation... haben doch auch hier allesamt Bestnoten erzielt. Obendrein gabs noch für jeden ein paar Monate PSN Plus wodurch man nochmal ein paar Gratis Spiele abgreifen konnte.

- Vino
- Persönliche Nachricht:

- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
völlig fehl am PLatz. bei Sqaure wurde vor kurzem auch 1.4 Millionen geklaut, und haben auch zu spät info gegeben. Nintendo gab auch erst später INfo. Und die größte Frechheit geht ja wohl an Origin!
Nein, diese Platzierung ist völlig daneben, zumal das welcome back paket zwar etwas mager war, aber immerhin mehr als man von Nintendo und co bekommen hat... nähmlich NIX!
Nein, diese Platzierung ist völlig daneben, zumal das welcome back paket zwar etwas mager war, aber immerhin mehr als man von Nintendo und co bekommen hat... nähmlich NIX!
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Frechheit des Jahres wäre für mich eher Origin bzw. die ursprüngliche EULA von Origin gewesen, Verstoß gegen deutsches Recht und so. Aber hat ja kaum einen interessiert, also wird EA nächstes Mal noch eine Schippe drauflegen... bis dann sowas passiert wie bei Sony.