Gutes Lautsprecher System für PC

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Gutes Lautsprecher System für PC

Beitrag von MasterSoap4 »

Hi,

da mir meine Boxen nicht mehr gefallen vom Sound und auch nicht mehr wirklich voll funktionieren, möchte ich mir zu Weihnachten neue gönnen. Sollen an den PC geschlossen werden, nun kenne ich mich bei sowas leider nicht gut aus.

Also es sollte halt auf jeden Fall eine gute Soundqualität haben, bei der der "Sound nicht zu weit weg ist" (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, hatte mal Kopfhörer, da klangs, als wenn der Sound aus der Entfernung käme^^)

Kostenpunkt : 40 bis maximal 70€

Und noch eine Frage, würdet ihr eher empfehlen, gleich ein Ipod-Lautsprechersystem zu kaufen, also so eine JBL Station und die an PC anschließen und ab und zu mal iPod dran oder lieber vernünftige Boxen.

Danke im Vorraus!

Gruß
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Re: Gutes Lautsprecher System für PC

push..brauche schnell eine antwort,weil bald weihnachten ist^^

danke nochmal im vorraus
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.amazon.de/JBL-Duet-200-Sound ... 676&sr=1-1

Die habe ich für meinen Laptop, der Bass hat mich positiv überrascht. War jeden Cent wert.
Mit iphone Dockingstation ist das Ding gleich um ein vielfaches teurer ^^
http://www.amazon.de/JBL-Apple-iPhone-i ... 746&sr=1-2
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Aber sind so 2 Boxen am PC nicht besser? Oder fasel ich da gerade Schwachsinn?^^

Und gibt's sonst eine qualitativ gute Dockingstation, die mehr in meinen Preisvorstellungen liegt, aber auch am PC guten Sound liefert?

Danke schonmal
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zwar etwas über deinem Budget, aber wahrscheinlich klanglich auch ansprechender.
http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-p6182.html

Nutze diese hier http://www.teufel.de/pc/motiv-2-2.1-set-p167.html
und bin vollstens zufrieden
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Danke, ich denke ich bestelle die dann, Teufel soll ja als Marke ganz gut sein.

Btw kann man eigentlich mit irgendeinem Kabel iPod trotzdem dran anschließen? Und weiß btw einer, wie das Kabel heißt, wenn man iPod im Auto anschließen will?

Danke nochmal !!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

habe keinen ipod, sollte aber normales 3,5 klinke (beidseitig) sein. Also der standard anschluss.
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Ok danke !
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Sorry ich nochmal:

Also könnte ich so ein Kabel http://www.amazon.de/Stecker-Klinke-VA- ... 033&sr=8-1

nehmen, um den iPod über die Autoboxen zu hören?

Oder eher sowas : http://www.amazon.de/Heimstereoanlagen- ... 261&sr=1-3

Danke im Vorraus
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommt drauf an, welche Eingänge dein Radio hat.
Mein Autoradio hat nur 'ne USB Buchse und sonst nichts. Das untere der beiden Kabel brauchst du aber sowieso, wenn du deinen Ipod an die Boxen anschließen willst oder die Boxen an den PC.
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Okay, dann nochmal danke, ich glaube ich brauche das untere :)
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Hast du auch eine gescheite Soundkarte ?
Unter einer X-Fi xtreme Music bringt das nicht viel.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

MaexxDesign hat geschrieben:Hast du auch eine gescheite Soundkarte ?
Unter einer X-Fi xtreme Music bringt das nicht viel.
da ich nich weiter auf deinen totalen quatsch eingehen will, hier ein kleiner auszug eines onboard chips von realtek, der auf so ziemlich jedem gängigen mainboard verlötet wird:

Der ALC889A ist unter den von uns getesteten onBoard-Audio-Chips das Maß aller Dinge. Hier kann man bedenkenlos zugreifen, denn geboten wird viel. Vor allem findet sich eine hervorragende Qualität, die sich nicht nur mit regulären Soundkarten messen kann, sondern viele von ihnen auch in die Flucht schlägt. Verbaut ist er auf einem Gigabyte S-Serie Mainboard. Und da auf diesem Mainboard nahezu alles im qualitativen Glanz erstrahlt, ist es wohl auch kein Wunder, dass auch das onBoard-Audio sich nicht lumpen lässt. Leider ist der ALC889A nur eine Vorabversion die exklusiv für Gigabyte produziert wird. Doch schon im zweiten Quartal 2008 soll der ALC889 erscheinen, der dann allen Mainboard-Herstellern zugänglich wird.

Der ALC889 garantiert die Unterstützung des verlustfreien DSD-Formats. Einem direkten Konkurrenten zum klassischen PCM. Unterschiede gibt es in der Arbeitsweise, die dem DSD-Format in gewisser Weise eine andere Form von Qualität bescheinigt. Dieses arbeitet nämlich nur mit einer Genauigkeit von einem Bit, dafür aber mit einer Samplingrate von beeindruckenden 2822,4 kHz (64x 44,1kHz). Verwendung findet das Format schon bei Super Audio CDs, die ihrerseits mit DVD-Audio konkurrieren. Der ALC889 wird optional auch mit zusätzlichen Softwarebeigaben ergänzt. So bedient er sich der Dolby PC Entertainment Experience, was ihm unter anderem Dolby Digital Live ermöglichen sollte. Zu finden ist auch das SRS TrueSurround HD, dass einen bis zu 6.1 Kanal Sound virtuell auf einem 2.0 bis 3.1 Soundsystem ausgeben kann. In dieser Runde darf DTS Connect nicht fehlen. Das ist praktisch ein direkter Konkurrent zu Dolby Digital Live, da auch hier 3D-Surroundsound in Echtzeit digitalisiert wird.

zwischen meinem realtek 889er und meiner audigy2 zs höre ich auf einem motiv 5 keinerlei unterschied.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ach, Onboard Chips haben sich in den letzten Jahren ohnehin massiv weiterentwickelt.
Ich habe zufälligerweise seit 2005 die von MaexxDesign erwähnte Karte. Unter anderem deshalb, weil Stereo-Upmix damals mit Treibern für Onboard-Chips kaum möglich war. Ja sie war mal das Mass der Dinge (für Gamer) und ist wohl bis heute im oberen Bereich anzusiedeln, wird allerdings nicht mehr hergestellt, jetzt gibt's neuere X-Fi Modelle.
An der Karte hängt das Z-5500 Digital und ich könnte wohl noch viel bessere Lautsprecher dran hängen... für die hier diskutierte Preisklasse braucht man aber wohl kaum eine high-end Karte, die würde man ja nicht einmal ansatzweise ausreizen. Einen modernen Onboard-Chip wohl ebenso wenig.