PlayStation Vita - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
OrionX
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita - Special
Sony wiederholt halt gerne Fehler. Die PS 3 hat man ohne echte abwärtskompabilität veröffentlicht und mit wenig echten guten Titeln (auch da gabs uncharted zum launch) und das ding ist die ersten jahre ein totalverlust für sony gewesen. Die haben glaub ich letztes jahr erst angefangen gewinn zu machen.
Bei den Handhels von Nintendo gabs IMMER abwärtskompabilität mit der letzten generation, bis zum DSi der dann den GBA slot nicht hatte. Sony kann PS 3 spiele auf die Vita "streamen", aber ein UMD slot für alte spiele, das geht nicht?
Es ist glaub ich für den größten Teil der Spielerschaft ein Kaufgrund das man die alten Spiele des Vorgängers auch noch spielen kann, grade in der Zeit von 1 - 2 Jahren nach launch.
Bei den Handhels von Nintendo gabs IMMER abwärtskompabilität mit der letzten generation, bis zum DSi der dann den GBA slot nicht hatte. Sony kann PS 3 spiele auf die Vita "streamen", aber ein UMD slot für alte spiele, das geht nicht?
Es ist glaub ich für den größten Teil der Spielerschaft ein Kaufgrund das man die alten Spiele des Vorgängers auch noch spielen kann, grade in der Zeit von 1 - 2 Jahren nach launch.
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die PSVita scheint zwar einige Fehler zu haben, aber dennoch überzeugt er mich mit seiner Leistung und den Launch-Titeln. Mal sehen, ob Sony nach den ersten großen Games noch viele gute nachschieben kann.
- CrazyO
- Persönliche Nachricht:
Trotz der ein Accont pro Vita Politik bleibt die PSV region free, was ein riesiger Pluspunkt für mich ist. D.h. ich kann die Vita hier kaufen und meinen amerikanischen PSN Account benutzen ohne irgendwelche ewigen Rücksendungen zu haben, falls es mal zum Garantiefall kommt.
Spiele sind natürlich das Wichtigste bei einer neuen Konsole und ich habe da schon einige Must-have Titel: Uncharted, Gravity Rush, Wipeout, UMvC und Katamari. Ich weiss, darunter ist nur eine exklusive Vita IP, aber außer GR habe ich mir bis jetzt nicht viel mehr angesehen, bzw. warte die Tests ab. Hoffentlich kommt ein gutes und billiges Bundle mit einem dieser Spiele inklusive Speicherkarte, das wird dann bestellt
.
Spiele sind natürlich das Wichtigste bei einer neuen Konsole und ich habe da schon einige Must-have Titel: Uncharted, Gravity Rush, Wipeout, UMvC und Katamari. Ich weiss, darunter ist nur eine exklusive Vita IP, aber außer GR habe ich mir bis jetzt nicht viel mehr angesehen, bzw. warte die Tests ab. Hoffentlich kommt ein gutes und billiges Bundle mit einem dieser Spiele inklusive Speicherkarte, das wird dann bestellt
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kein Thread über die Vita ohne Handheld-Grundsatzdiskussion...
Brauche ich meinen iPhone Akku noch zum telefonieren? - Ja!
Ist das Touchpad ein Controller Ersatz? - Nein!
Gibt es im Apple Store eigentlich nur Schrott? - Grossteils...
Und nun zum größten aller Klischees:
Wozu brauch ich unterwegs einen Handheld? - Keine Ahnung... ich zocke mit der PSP zu 99% zuhause.
Brauche ich meinen iPhone Akku noch zum telefonieren? - Ja!
Ist das Touchpad ein Controller Ersatz? - Nein!
Gibt es im Apple Store eigentlich nur Schrott? - Grossteils...
Und nun zum größten aller Klischees:
Wozu brauch ich unterwegs einen Handheld? - Keine Ahnung... ich zocke mit der PSP zu 99% zuhause.
-
tzui123
- Persönliche Nachricht:
Nein du irrst dich, Sony hat nen Vertrag mit O2 und bezahlt dir die Gebühren auf Lebenszeit.strombose hat geschrieben:welche vorteile bringt denn die 3g version genau? um damit überall online gehen zu können, ist doch bestimmt eine sim-karte vonnöten, durch die zusätzliche kosten entstehen, oder irre ich mich da?
sonst scheint das ja ein heisses neues gadget zu sein!!!
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Sobald erste Adapter für microSDs raus sind, würde ich über einen Kauf nachdenken. Wozu sollte ich irgend ein Sony-eigenes Format supporten, wenn es da null Vorteile gibt? Gab ja zum Glück auch Adapter für die PSP.
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Das einzige negativ Punkt sind die Speicherkarten. Sie sind teuer, allerdings glaub ich, dass den meisten die 4 GB reichen wird. Das die Vita nur eine Account unterstützt, störte mich persönlich auch auf der PSP gar nicht, da DLC, Demos usw. auch bei uns im Store erscheinen und ich an denen keine große Interesse hatte. Zur Not benutze ich die PS3 um auf den US Store zuzugreifen. Bezüglich der Starttitel, so muss ich sagen, dass sie gar nicht so schlecht sind, wie einige hier sie schlecht. Allein Sony liefert mit einige gute Titel wie z.B. Uncharted. Aber wahrscheinlich ist das Geschmackssache. Am meisten bin ich auf die Spielerein zwischen der Vita und der PS3 gespannt. Speziel auf die Remote Funktion freue ich mich. Sollte es gut umgesetzt werden, so wäre es das Argument für die Vita.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ja nur sind mindestens die hälfte davon gute Ports die ich schon auf Pc/Xbox gespielt habe, also warum doppelt mit schlechterer Grafk und Steuerung kaufen...Drano hat geschrieben:Genau wie 90% aller Konsolenspiele und PC Spiele schlecht sind.Ilove7 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht...
90% der Spiele werden einfach schlecht sein, wie bei dem 3DS auch, nie wieder ein Handheld...
Was willst du uns damit eigentlich sagen?
Wenn du nur die 10% guten Konsolen/PC-Spiele und bei Handhelds alle 100% kaufst, dann bist du wohl selbst Schuld, wenn du im Handheld-Müll herumschwimmst.
Mir fallen nur zwei gute Psp Spiele ein und zwar Loco Roco und GTA! Der Rest waren Ports oder zu kurze Spinoffs von Ps2/3 Titeln.
Beim Ds lite gab es zwar mehr eigenständige gute Spiele, aber die sahen alle zum kotzen aus.
-
Basinator
- Persönliche Nachricht:
"Die PS3 arbeitet mit sieben Rechenkernen, Haupt- und Videospeicher sind jeweils 265 MB groß."
Zahlendreher? Sollte das nicht 256 MB heißen?
Zahlendreher? Sollte das nicht 256 MB heißen?
-
OrionX
- Persönliche Nachricht:
Weiss nicht, ich find Radiant Historia, DragonQuest VII ziemlich charmant vom grafischen her. Golden Sun: Dark Dawn auch und stellenweise auch Inazuma Eleven. Schlecht sahen nur spiele aus wo man versucht hat extrem auf 3d grafik zu setzen und nicht mit den begrenzten mitteln gut arbeiten.Beim Ds lite gab es zwar mehr eigenständige gute Spiele, aber die sahen alle zum kotzen aus.
-
scragnoth
- Persönliche Nachricht:
War GTA auf der PSP sooo anders wie auf der PS2? Das ist für mich auch ein klares Spinboff. Ich hab Liberty City Stories zwar nbicht gespielt, aber gesehen...Ilove7 hat geschrieben: Mir fallen nur zwei gute Psp Spiele ein und zwar Loco Roco und GTA! Der Rest waren Ports oder zu kurze Spinoffs von Ps2/3 Titeln.
Beim Ds lite gab es zwar mehr eigenständige gute Spiele, aber die sahen alle zum kotzen aus.
Es gab da aber auch ein Paar mehr gute Sachen, speziell auch US-Exclusives...
Und auf dem DS gibt es wirklich shcöne Spiele, wie die vom Vorredner genannten. Perfekte Mischung aus Retro und neueren Elementen. Es gibt leider zu wenige Spiele dieser Art... aber dass man Polygone mit Sprittes gemnischt hat ist auch schon etwas her, da gabs vieles aus der ersten Spielegeneration der PS1/N64/Sega Saturn-Ära.
-
ProSpiel
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ob die Vita eine Chance gegen den 3DS haben kann.
Klar die Grafik ist detailreicher, wenn auch leider ohne 3D, aber die Publisher halten sich doch auffallend zurück. Spiel wie Ridge Racer haben auf der Vita gerade mal 3 Rennstrecken, in der 3DS Version immerhin 15.
Und auch ansonsten sind viele große Serien auf den 3DS abgewandert die früher der PSP vorbehalten waren, angefangen von Monster Hunter bis hin zu Resident Evil und sogar ein Metal Gear-Remake kommt für den 3DS.
Zudem hat der 3DS ein noch breiteres Spielelineup als der DS und der grafische Unterschied zwischen Vita und 3DS ist nicht so offensichtlich wie bei Nintendo DS und PSP damals.
Die Situation ist ähnlich wie bei DS und PSP damals, nur das der 3DS noch bessere Vorraussetzungen hat und die Vita dank hohen Hardware- und Speicherkartenpreis überteuert erscheint. Dazu kommt noch die Konkurrenz durch Smartphones und Tablets. Ist da noch Platz für die Vita, obwohl schon die PSP im Westen eher unterging und in Japan hauptsächlich wegen Monster Hunter Erfolg hatte (eine Serie die nun auch auf den 3DS gewandert ist)?
Klar die Grafik ist detailreicher, wenn auch leider ohne 3D, aber die Publisher halten sich doch auffallend zurück. Spiel wie Ridge Racer haben auf der Vita gerade mal 3 Rennstrecken, in der 3DS Version immerhin 15.
Und auch ansonsten sind viele große Serien auf den 3DS abgewandert die früher der PSP vorbehalten waren, angefangen von Monster Hunter bis hin zu Resident Evil und sogar ein Metal Gear-Remake kommt für den 3DS.
Zudem hat der 3DS ein noch breiteres Spielelineup als der DS und der grafische Unterschied zwischen Vita und 3DS ist nicht so offensichtlich wie bei Nintendo DS und PSP damals.
Die Situation ist ähnlich wie bei DS und PSP damals, nur das der 3DS noch bessere Vorraussetzungen hat und die Vita dank hohen Hardware- und Speicherkartenpreis überteuert erscheint. Dazu kommt noch die Konkurrenz durch Smartphones und Tablets. Ist da noch Platz für die Vita, obwohl schon die PSP im Westen eher unterging und in Japan hauptsächlich wegen Monster Hunter Erfolg hatte (eine Serie die nun auch auf den 3DS gewandert ist)?
-
Basinator
- Persönliche Nachricht:
IP = ?
"Also ich kenne da keinen. Alle in meinem Kreis spielen unterwegs mal mit dem Smartphone kleine Zwischendurchtitel (s.o.), alles andere spielt jeder doch viel lieber zu hause, und viele hatten mal einen DS,3DS oder ne PSP, alle haben die mittlerweile aber längst wieder verkauft.
Unterwegs spielt man spiele für unterwegs, zu hause spielt man dann die großen Blockbuster, deswegen ist in meinen und vielen anderen Augen ein Handheld unnötig."
Also ich zocke recht viel und glücklich mit meinem alten NDS, habe allerdings mir bewusst keine aktuelle Gen-Konsole angeschafft, mich kotzt bei jeder irgendetwas an. Allerdings vor Kurzem eine "hochmoderne" Playstation 2 gekauft.
Und auch unterwegs NDS, besonders bei Bus-/Bahn-Fahrten nützlich oder auch mal zu Fuss oder bei einem Kumpel - Eine Standkonsole/Computer kann man nicht immer zu einem Freund mitnehmen.
Ein paar meiner Games: FF Tactics Advance 2, Pokemon, FF IV DS, Yu-Gi-Oh!, Castlevania, Fire Emblem, FF V Advance...
"Also ich kenne da keinen. Alle in meinem Kreis spielen unterwegs mal mit dem Smartphone kleine Zwischendurchtitel (s.o.), alles andere spielt jeder doch viel lieber zu hause, und viele hatten mal einen DS,3DS oder ne PSP, alle haben die mittlerweile aber längst wieder verkauft.
Unterwegs spielt man spiele für unterwegs, zu hause spielt man dann die großen Blockbuster, deswegen ist in meinen und vielen anderen Augen ein Handheld unnötig."
Also ich zocke recht viel und glücklich mit meinem alten NDS, habe allerdings mir bewusst keine aktuelle Gen-Konsole angeschafft, mich kotzt bei jeder irgendetwas an. Allerdings vor Kurzem eine "hochmoderne" Playstation 2 gekauft.
Und auch unterwegs NDS, besonders bei Bus-/Bahn-Fahrten nützlich oder auch mal zu Fuss oder bei einem Kumpel - Eine Standkonsole/Computer kann man nicht immer zu einem Freund mitnehmen.
Ein paar meiner Games: FF Tactics Advance 2, Pokemon, FF IV DS, Yu-Gi-Oh!, Castlevania, Fire Emblem, FF V Advance...