Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

FMA Brotherhood fertig.

Fullmetal Alchemist rockt ^^
Könnt grad echt viel dazu erzählen, aber das hol ich vielleicht später nach :P

Schade, wieder ne gute Serie zuende :(
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:...
²ogami
Sachmal, kackt bei dir AOM auch öfters einfach so ab? ^^;
Einfach so ist gut. Am besten kommt es wenn das Ding abschmiert und sich danach nicht mehr starten lässt, sondern beim Start direkt n Fehler ausspuckt. Geht dann erst nachm Neustart wieder. Und seit ich dem Ding avdump beiseite gestellt habe ist er gefühlt noch langsamer geworden (bleibt dann so ne knappe halbe Minute bei 99% pro File hängen bevor es weitergeht.) Da ich allerdings nu schon zum zweiten mal in die Lage gekommen bin, irgendwie der einzige mit einem ganz bestimmten File zu sein, brauch ich avdump um zur Not Files adden zu können. Aber ansonsten ... stabil ist anders, da hast du recht. Da 0.6 ja irgendwie nur n Traum zu sein scheint muss man damit eh leben.
(AOM genehmigt sich im Idle oder verify wie auch immer 900MB RAM ... da bin ich noch nichtmal beim hashen ^^)

²GinTama

Nu reihen sie irgendwie Arcs aneinander, Summer Vacation, Monkey Hunt (genial ^^)
Der Katsura Monat war auch nice ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oh...und ich wollte mich schon mehr beschweren, gut, so schlimm isses bei mir nid :mrgreen: Nur die RAM Auslastung nervt echt, seit 4 meiner 8GB abgeschmiert sind. Für intensiveres Zocken muss es da extra beendet werden ^^;

Man, ich werd hier gerade wahnsinnig. Erinner mich wage an ein anime das ca. aus der Kategorie Ikkitousen/Koihime Musou sein müsste, und ich find's um's verrecken nicht. Ich glaub es ging irgendwie drum, dass eine (iirc weibliches cast) 'ne wichtige Schriftrolle geklaut hat ...ah. Schriftrolle, gute Idee - Manyuu Hiken-chou war's, falls es ijmd interessiert.
...
Jezz weiß ich auch wieder, wieso ich das da nicht direkt geglotzt hab. ^^

²Sengoku Otome - Momoira Paradox
:ugly: Das allerdings auch nicht viel besser. Random-Geschichtslehrerin öffnet 'n Portal in die Vergangenheit in 'nem Tempel (für alle, die schon immer wissen wollte, woher unser Geschichtswissen stammt ;) ) und random-girl "Hideyoshi" stolpert rein - und landet in 'ner Parallel-Sengoku-Jidai-Welt mit weiblichen Protagonisten.

Mh. Könnte eigentlich ganz witzig sein, aber die erste ep ist schon vorbei und die hat noch nichtmal geschnallt, dass sie in der Vergangenheit ist >.<"
Da sollte man sich einfach mehr Beispiel an Eien no Aselia oder Juuni Kokki nehmen. Selbst in der Koihime VN hätte'se den Typ fast gekillt, weil er so verdächtig aussah ^^ Aber hier wundert sich keiner über ihre Schuluniform ... ...ok, SO, wie der Rest angezogen ist, wär das auch eher seltsam :ugly:

€: ²Petopeto-san
youkai und Menschen gehen gemeinsam auf die Schule und eine davon ist petopeto :ugly: - bleibt an allem möglichen kleben. In ep1 erstmal an dem Kerl. Sehr süß. Außerdem osaka-ben :mrgreen: Nandeyane!
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 18.12.2011 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Darker than Back 5
Ok eine ganze Folge so zu gestalten das am Ende ein komplett dramatisches und mal so garnicht typisch japanisches (wer die Folge kennt hier bitte lachen) Drama Setting aufzubauen ist schon grenzwertig. Ist aber eigentlich ganz gut auch wenn der Typ immernoch uninterresant ist. Entweder die wechseln den Mainchar noch oder er verändert sich demnächst. Denn als Handlungstragend halt ich denn net aus.

MfG Widdi

Edit:
Floge 6
Ganz nett auch wen klar war das sie es nicht schafft.

Folge 7
Ok die Folge war mal so richtig schlecht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Sengoku Otome: Momoiro Paradox
"Wir brauchen 'n neues anime." "Ok, ich hab 'ne Idee - Sengoku Jidai!" "Naja, das gibt's schon..." "Mit lauter moe-Mädels statt Kerlen!" "Wie Koihime Musou?" "...und 'ner nervigen Göre als Hauptcharakter!" "Oh!" "Die 'nen noch genauso nervigen, sprechenden Hund als side-kick hat!" "BRILLIANT!"
^_^ Eines Tages wär ich gern bei so 'ner Entscheidungsfindung dabei. Nix gegen anime, aber wieso sind in deren Produktion so viele Vollidioten involviert? Wo ist die Stimme der Vernunft, die im kritischen Moment vielleicht sowas wie "Aber könnte die nervige Göre nicht nerven?!" anmerkt?! :(

€: anime TV censoring ftw.
Bild
:lol: .... :(

€²: Working' 10
Gute Folge. ...Inami ist einfach die bessere Hauptheroine :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² kindra

Nu komm, bei Dragonball musste man nicht viel schneiden, Goku stirbt zwar dauernd ist aber nie wirklich tot; und Narito ist der Anime eh schon weitaus schwächer als der Manga, da braucht man die Schere auch nicht so stark ansetzen. Ist heutzutage schon weitaus besser. Erinner mich noch dunkel an Sailor Moon, wo Uranus und Neptun am anfang noch Mann und Frau und später einfach nur beste Freundinnen waren, nur um den Kids nicht erklären zu müssen was Lesben sind ;) Die Sailor Stars erwähne ich mal nicht, da waren sich ja selbst die Zeichner des Anime scheinbar nicht einig ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:²Sengoku Otome: Momoiro Paradox
"Wir brauchen 'n neues anime." "Ok, ich hab 'ne Idee - Sengoku Jidai!" "Naja, das gibt's schon..." "Mit lauter moe-Mädels statt Kerlen!" "Wie Koihime Musou?" "...und 'ner nervigen Göre als Hauptcharakter!" "Oh!" "Die 'nen noch genauso nervigen, sprechenden Hund als side-kick hat!" "BRILLIANT!"
^_^ Eines Tages wär ich gern bei so 'ner Entscheidungsfindung dabei. Nix gegen anime, aber wieso sind in deren Produktion so viele Vollidioten involviert? Wo ist die Stimme der Vernunft, die im kritischen Moment vielleicht sowas wie "Aber könnte die nervige Göre nicht nerven?!" anmerkt?! :(
Pyo, die Stimme der Vernunft wird übertönt und überstimmt von der der Marktforschung und der des Marketings. Die Sätze "Bei a b und x y hat sich das wunderbar verkauft" und "Laut Markforschung ist das im Trend" werden begleitet von TV Ads à la "A B war gestern, X Y!!!! Jetzt noch mehr ____ (bitte Klischee nach Wahl einsetzen)". ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Erinner mich noch dunkel an Sailor Moon, wo Uranus und Neptun am anfang noch Mann und Frau und später einfach nur beste Freundinnen waren, nur um den Kids nicht erklären zu müssen was Lesben sind ;)
watt? *SailorMoondownload* ^^

Naja, Zensur entwickelt sich imo zweigleisig - Gewalt wird immer mehr akzeptiert, aber Sex (oder was in die Richtung geht) tendentiell weniger. Den nackten Goku, der iwo in den Busch pinkelt, würd's Heute so vermutlich nichtmal im japanischen TV mehr geben, könnte ja iwelche unbescholltenen Leute zu Pädophilen verwandeln...

Könnte ich mich jedenfalls den ganzen Tag drüber aufregen, wenn ich mich nicht noch über anderes aufregen müsste ^^
Pyo, die Stimme der Vernunft wird übertönt und überstimmt von der der Marktforschung und der des Marketings. Die Sätze "Bei a b und x y hat sich das wunderbar verkauft" und "Laut Markforschung ist das im Trend" werden begleitet von TV Ads à la "A B war gestern, X Y!!!! Jetzt noch mehr ____ (bitte Klischee nach Wahl einsetzen)". ;)
So schaut's leider aus, und leider nichtmal nur bei anime. Wär manchmal einfach froh, die Leute würden ihr Ding durchzieh'n - weil's garnicht sein kann, dass die ganzen Typen von Anfang an nur 0815 Shiat geplant ham' - anstatt zu Tode zu analysieren. Da müsste sich dann aber erstmal 'n indy anime Markt entwickeln ^^

Aber unabhängig davon stört mich so'n gewisser moe-Grad ja nicht - Working'!! unterhält mich meistens auch großartig ;)
Die Idee von Sengoku Otome ansich ist sogar genug Banane, dass sie mir gefallen würde, wenn die Umsetzung nicht so absolut beschissen wär - von mir aus auch noch mit sprechendem Hund (die Funktion von dem Köter ist derzeit noch unklar). Pakkun oder diese Frösche in Naruto waren ja auch erträglich.
Abeeeeeeer ...alles andere ist halt leider total beschissen. Angefangen bei den 3 Hauptcharakteren, von denen Nobunaga mich fast noch mehr nervt als die nervige Zeitreise-Göre, und das will schon was heißen .___. Nehmt euch'n Beispiel an Sengoku Rance, meine Fresse. Der Nobunaga war klasse ^^
Das gibt wieder was im Bereich 2-4/10. Seufz.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gerade mal nen trailer oder so für die englische Dub von Madoka geguckt.
Ich will die jetzt noch nicht beurteilen oder so, ich fand nur ,dass die im Trailer fast alle gleich klangen ^^ .
So nach dem ersten mal anhören. Keine Ahnung ob ich später immer noch so denke :P .

Guck jetzt die Brotherhood OVAs.
Eine verfolgt Mustang glaub ich ? Hoffentlich ^^ .
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

Ist doch heute eh so, du kommst mi ner guten Idee, sprichst mit dem Produzenten und schlussendlich bleibt vom Urkonzept nix mehr über. "Die Idee ist gut, die Hauptcharakterin muss aber Tsundere sein und von MS Rie gesprochen werden, das muss noch geändert werden. Der Hauptcharakter sollte auch mehr nach Loser aussehen aber doch n netter Kerl und einfach nur missverstanden sein. Die zeitliche Einordnung sollte auch mehr im hier und jetzt und nicht irgendwo im nirgendwo und realitätsfremd sein. Drachen sind okay, haben als Alltagsform aber alle weibliche Form und Ecchi Klamotten ... usw. usw. "

Vom ursprünglichen monumentalen Fantasyepos bleibt da nix mehr nach ;)

² Beispiel an Rance nehmen
Können sie glatt, dann erhält es aber keine TV Ausstrahlung und zensiert wird selbst auf der DVD ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Bezogen auf Nobunaga ;) Der war, wie würde man sagen, weise. In Sengoku Otome ist Nobunaga eher Typ "gewalttätiger Schläger". Der Imagewechsel will mir nicht so recht passen ^^; Gilt aber so ähnlich für die anderen Charaktere auch. Kenshin und Shingen bspw. sind auch'n schlechter Witz :?

Würd jezz nicht sagen "x ist historisch plausibler als y", aber gewisse Vorstellungen wiederholen sich halt in unterschiedlichen Medien und wenn man die über'n Haufen wirft, sollte man besser 'nen Grund dafür ham'. Selbst bei den Gintama Shinsengumi kann man ja doch klar die Parallelen zu ihren Arche-Typen erkennen ^^

Und was das Ideen über den Haufen geht - sicher. Aber es verschiebt ja nur das Problem, dass statt den mangaka halt die Produzenten die Trottel sind; man muss sich ja trotzdem fragen, woher die kommen ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok , ich suche da so einen Track aus FMA Brotherhood.
Ich bin eigentlich die ganze OST durchgegangen aber ich find nicht den track der läuft während
Spoiler
Show
die Armee aus Drachma aufmarschiert
oder
Spoiler
Show
Bradley wieder in Central auftaucht und die Armee sich zum Gegenschlag rüstet , die letzte Szene in Folge 55
Kennt den zufällig jemand ?

Ok ich bin blöd hab ihn. Hab an der falschen Stelle gesucht .
http://www.youtube.com/watch?v=2tnVulkR ... re=related
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Otome wa Boku ni Koishiteru (vn)
Soa, aufgerafft und fertig gezockt. Keine schlechte, aber auch keine besonders gute vn. Fängt schon damit an, dass man eindeutig zu wenig sprites, BGs und CGs hat. Wenn's so auffällig wird, dass man in manchen Szenen nur Text hat, isses halt doch zu viel gespart ^^
Generell schaut's aber ganz iO aus.

Dann storytechnisch - ok, der Kerl geht auf die kath. Mädchenschule, und das ist eigentlich der gesamte plot in allen routes :ugly: Hier und da noch etwas Beiwerk, und ab und zu ganz netter Humor (in einer route belauscht ihn die Lehrerin und 'ne andere beim Sex mit einer, und die "imitieren" ihn hinterher - DAS war definitiv witzig :mrgreen: ) bzw. Tragik, aber es bleibt immer so "mittig".

Was ich absolut dämlich fand, waren so "Vorschau" Sequenzen vor einzelnen Storychaptern - ähm, wer will wissen, was da passiert, bevor es passiert? Wozu les ich denn die vn? ^^;;; Kann man aber natürlich skippen.

Heroines sind iO. Takako fand ich klasse. Rest, wie man's nimmt, aber passt schon. Bonus für die unlockable side-stories, 4 Stück - 3 zu den Nebenchars und die 4. ist einfach omake :ugly: Löblich jedenfalls.

H Szenen war bissl seltsam verteilt, find ich. Teilweise auch etwas knörke, aber ok ^^;

Jedenfalls recht symphatische vn, die einiges an Potential liegen lässt, aber auch so ganz unterhaltsam ist. Kann man sich antun, muss man aber nid =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ouke no Monshou

Mal wieder aus eher historische Interesse was angefangen. Der Manga ist denke ich aus mehrerlei Hinsicht erwähnenswert. Er begann bereits 1976 und hat einen sehr eigenen Style. Aus dieser Sicht sehr interessant. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie sehr die Scanlator Mist gebaut haben, da die Lesereihenfolge ständig wechselt (links, rechts). Ist im Grunde haargenau das gleich wie Red River bzw. vermutlich sogar das Vorbild für Red River. Time-Traveling-Girl wird zur Volksheldin...im Ägypten von Memphis (witzigerweise zu dem Zeitpunkt als das RedRiver-Volk historisch untergeht und daher nen Superantagonisten abgibt)...ein bisschen sehr repetitiv, aber aus diesen Gründen auch irgendwie herrlich trashig lesenswert. Nur: 22 Vol. übersetzt...und 56 vol. draußen....Ongoing....Just Madness.... :Blauesauge:

Als nächstes Projekt mal Glass Mask angepeilt...auch ziemlich alt.

City Hunter war auch so ein Versuch, aber fand ich eher zum kübeln...dafür scheint das Sequel Angel Heart recht cool zu sein...jedenfalls mag ich Nikita-Storys, hoffen wir mal das der City Hunter nur Nebenfigur bleibt. Lächerliche 80er-Gestalt....
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

The Breaker: New Waves 51-53
Er kann wieder kämpfen! Herr im Himmel danke.
Ich bin mir nicht sicher aber ich gaub ja da kommt eine Liebesgeschichte auf uns zu.
Ansonsten wie immer richtig gut.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² wulgaru

mitbekommen, dass ims GE gedroppt hat? ^^ (nicht so tragisch rhs macht weiter)

The Breaker New Waves #53

Endlich mal n bissl Action mit der Gegenseite, hat ja lang genug gedauert. ^^

Liebesgeschichte? Plotdevice triffts wohl eher ;)