TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Djazzo
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Djazzo »

@Regenmacher:

wo gibt es denn diesen Kettenblitzzauber?

Und mal so zur Info: Ich bin mittlerweile Lvl. 33, ich habe meinen Charakter jetzt weniger in eine bestimmte Richtung geskillt, sondern ehrlichgesagt immer so nach Bedürfnis und auch Lust und Laune verbessert bzgl. Talenten. So ergab es sich, dass mein Char nun fast ausschließlich zweihänder benutzt, wahweise auch Einhänder plus Schild. Magie beschränkt sich eher auf Heilung und Zerstörungf.
Ist alles andere als eine strategische Vorgehensweise, liegt vermutlich daran, dass ich zwar ein sehr begeisterter, aber doch eher wenig versierter Rollenspieler bin. Ich versuche RPGs einfach so zu nutzen, wie sie mir in dem Moment passen.
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Wie alle Zerstörungszauber in der Akademie von Faralda (Im Hof die rechte Tür dann auf der rechten Seite im Erdgeschoss, Sie ist fast immer in Ihrem Zimmer).
Die Zauber werden mit der Steigerung deiner Zerstörungslevels freigeschaltet.
Die Meisterzauber verkauft sie erst nach einer Quest.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Regentänzer: danke, dann werd ich mit dem Verzaubern noch ein wenig abwarten. Ich spiele schon gefühlte 40 Stunden und bin irgendwie immer noch in Weißlauf, wahnsinn was es in Skyrim alles zu tun gibt.

Wobei ich mindestens 50% der Zeit mit Quest-Vor- und -nachbereitung verbringe (Sachen verkaufen, verbessern, einlagern usw.). Macht natürlich auch Spaß, teilweise ist das begrenzte Kapital der Händler und das sie einem nur bestimmte Gegenstände abkaufen etwas nervig. Außerdem hab ich erhebliche Probleme mit meiner Traglast, muss 90% der Sachen liegen lassen ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nerix hat geschrieben:@Regentänzer: danke, dann werd ich mit dem Verzaubern noch ein wenig abwarten. Ich spiele schon gefühlte 40 Stunden und bin irgendwie immer noch in Weißlauf, wahnsinn was es in Skyrim alles zu tun gibt.

Wobei ich mindestens 50% der Zeit mit Quest-Vor- und -nachbereitung verbringe (Sachen verkaufen, verbessern, einlagern usw.). Macht natürlich auch Spaß, teilweise ist das begrenzte Kapital der Händler und das sie einem nur bestimmte Gegenstände abkaufen etwas nervig. Außerdem hab ich erhebliche Probleme mit meiner Traglast, muss 90% der Sachen liegen lassen ;)

Geht mir genau so. Die Sache mit dem Verkaufen lässt sich aber ja zum Glück regeln indem du bei Redekunst die Sachen freischältst dass du in Läden investieren kannst und dass Händler dir alles abkaufen. Das ist echt nützlich. Seitdem ich die Sachen freigeschalten hab wächst mein Geldbeutel immer weiter. Hab jetzt schon über 20k :P
Mit der Traglast hab ich wenig probleme, ich bunker halt immer alles bei mir zu Hause.

So mein Problem im Moment, ich könnte schon wieder kotzen. Ich bin jetzt plötzlich zum Vampir geworden. Nur komisch dass das einfach so passiert ist, ich wurde nicht gebissen, ich stand einfach nur da, nichtmal ein Gegner in der Nähe und plötzlich steht da was von Vampir 8O
Das ist total nervig. Weiß jemand wie man das wieder loskriegt. Bis jetzt hab ich noch keine Quest dazu bekommen. Ich hoffe ich kann das so schnell wie möglich wieder losbringen. Ich könnte echt so kotzen, das hat mir vorhin alles verdorben. Wollte eigentlich spielen aber hab dann nach ein paar min wieder aufgehört weil es einfach genervt hat
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bedameister hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Ich spiele es ja auch noch und muss sagen, dass mich die Bugs einfach tierisch ankotzen :x
Ehrlich ? Also ich bin bis jetzt mehr als zufrieden. Für ein Bethesda Spiel läuft es glatt wie ein Babypopo :mrgreen:
Mein eines Bücherregal im Haus geht nicht mehr, nun liegen da 2 Bücher sinnlos herum. Aus dem anderen Bücherregal verschwinden alle Bücher, sobald ich es aktiviere. In noch einem Bücherregal respawnt immer wenn ich es aktiviere ein Zauberbuch "Feuerblitz" dadurch habe ich ein Stellplatz weniger.

Die Waffen- und Rüstungständer funktionieren nicht.

Der Quest mit dem Purpurnen Nirnwurz ist unlösbar. Sobald ich ein purpurnes Nirnwurz in ein Behälter lege, wird von meinem Zähler -2 genommen. Mitlerweile habe ich -7/30 purpurne Nirnwurz gefunden, eigentlich habe ich schon ein paar mehr.

Der Quest mit dem Mord in Windhelm geht nicht. Der Jarl möchte nicht mehr mit mir sprechen.

Ich kann kein Jarl von Rifton werden, die Jarl gibt mir kein passendes Gesprächsthema.

Außerdem setzen sich Waffen selber als Favoriten, wenn ich sie 2x Besitzte und in eine Tonne tue. Warum genau und wie das vorkommt weiß ich nicht.

Desweiteren kann man, wenn man 2 gleiche Waffen in die Favoritenliste hinzufügt aus dem Schnellauswahlmenü nicht beide ausrüsten, sondern nur eine. Es sei denn, man hat 2 Waffen in der Hand, wechselt dann zu einem Bogen und danach zurück. Dann gehts.

Ich habe ab und zu unendlich Magie. Mag zwar toll sein, aber nimmt ein wenig des Spielspaß.

Und Abseits der Bug wären da einige Spielschwächen. Unter anderem das grottige Balancing. Einen Drachen töte ich mit einem schweren Angriff.. Großartig. Ein Schneebär hält mehr aus.

Dann noch die Unzugänglichkeit des Inventars... man kann es nicht sortieren. Innerhalb von Behältern gibt es keine Einteilung.

Nunja. Ich spiele das Spiel auch noch viel, bin Stufe 39. Habe mich auch Jahre auf das Spiel gewartet... und es macht mir auch verdammt viel Spaß und das Spiel ist auch verdammt gut. Ich habe es auch als das Spiel des Jahres gekürt ;)

Aber diese Bugs sind einfach unschön...

@Beda

Bis du den Vampirismus geheilt hast, würde ich dir empfehlen häufig Blut zu saugen, dass verbrennst du nicht im Sonnenlicht ;)

Eine Möglichkeit ist, dich zum Werwolf zu verwandeln. Das heilt alle Krankheiten.

Ansonsten such einen Magier namens "Falion" in Morthal auf. Er gibt dir den Nebenquest "Erwachen im Morgengrauen". Nach dem Lösen kannst du mit dem Quest jederzeit deine Vampirismus Krankheit heilen-
Zuletzt geändert von Oynox am 17.12.2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nerix hat geschrieben:@Regentänzer: danke, dann werd ich mit dem Verzaubern noch ein wenig abwarten. Ich spiele schon gefühlte 40 Stunden und bin irgendwie immer noch in Weißlauf, wahnsinn was es in Skyrim alles zu tun gibt.

Ich dachte du hast im Moment gar keine Zeit zum spielen, wie kommst du da denn schon auf über 40 Std?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben: @Beda

Bis du den Vampirismus geheilt hast, würde ich dir empfehlen häufig Blut zu saugen, dass verbrennst du nicht im Sonnenlicht ;)

Eine Möglichkeit ist, dich zum Werwolf zu verwandeln. Das heilt alle Krankheiten.

Ansonsten such einen Magier namens "Falion" in Morthal auf. Er gibt dir den Nebenquest "Erwachen im Morgengrauen". Nach dem Lösen kannst du mit dem Quest jederzeit deine Vampirismus Krankheit heilen-
Ah dankeschön daran habe ich nicht gedacht. Zum Glück habe ich die Quest mit dem Werwolf damals abgebrochen und nen Spielstand davor geladen. dann werde ich das gleich mal machen.

Also ich bin mit den Bugs zum Glück verschont geblieben. Eine kleine Nebenquest kann ich allerdings auch nicht machen (Ich hab ein Buch gefunden und dann erst später von dem Typen in der Akademie die Quest bekommen ihm dieses Buch zu bringen. Ich kann es ihm selber nicht geben und der Kompass schickt mich wieder in die Höhle wo ich das Buch damals gefunden habe zu der leeren Kiste und dort kann ich nix mehr machen) aber ist nicht tragisch.
Aber ich muss sagen seit dem letzten Patch läuft das spiel deutlich schlechter. Das finde ich echt Schade. Habe im Moment auch den Bug dass oft das Abbauen von Erz einfach nichtmehr funktioniert. Es läuft zwar ewig die Animation aber er baut nix ab. Ich muss das ganze dann selber abbrechen indem ich den Stick bewege, danach kann ich das Erz nichtmehr erneut erneten, obwohl es mir angezeigt wird dass ich es könnte. Auch hab ich jetzt etwas öfter lags und Slow-Downs und nach dem Patch auch das erste mal einen Freeze
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Achja, den Bug gibt es auch noch. Den hab ich auch häufiger, dass die Animation da ist, aber nix abgebaut wird ;)
Meistens muss man dann nur abbrechen und nochmal machen dann gehts.

Und es wird auch nur angezeigt, dass man 2x Erz abbaut. Eigentlich macht mans aber 3 Mal. Den Sound hört man auch und im Inventar sind sie auch, werden bloß nicht angezeigt.

Das Spiel ist noch verdammt verbuggt.

Zur Stablität finde ich, dass es bei 1.2 schlechter lief. Wesentlich schlechter. Das eine Mal konnte ich nicht mehr spielen, weil es nuuuur gestockt hat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Naja ich bin bis jetzt doch durchaus zufrieden. Ich werde jetzt allerdings doch wieder meine leichte Rüstung anziehen. Mit einer Robe geht man einfach zu schnell drauf finde ich. Werde meine Rüstung dann aber mal verzaubern. Aber eigentlich will ich erstnoch ein bischen Verzauberung ein paar Sachen freischalten. Oder lohnt sich das nicht. So sachen wie Verzauberungen 20% effektiver oder Mana und Gesundheitsverzauberungen effektiver etc. ?
Oder leveln die Verzauberungen automatisch mit. Wenn ich also jetzt meine Rüstung verzaubere und später erst das freischalte wird die Verzauberung dann besser ?
Und wie siehts mit den 2 Verzauberungen aus die man mit Stufe 100 bekommt. Kann man die 2. auch erst nachträglich dann dazu verzaubern oder geht das nur bei einer noch unbenutzten Rüstung. Genug Seelensteine hab ich definitiv, nur hab ich denke ich noch nicht genug Verzauberungen :? aber ich will auch nichtmehr allzu lange warten
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Die 2 Verzauberungen müssen gleichzeitig auf die Rüstung/Waffe gezaubert werden. Nachträglich geht nicht und es wird nur ein Seelenstein für beide Verzauberungenverbraucht.
Die Stärke der Verzauberung ist abhängig vom Seelenstein und deinem Verzauberungslevel zum Zeitpunkt an dem Du die Rüstung verzauberst (kann durch Tränke weiter gesteigert werden). Die Verzauberung auf einer Rüstung levelt nicht mit.
Mit welchem Level Du eine Verzauberung lernst ist egal, ebenso ist egal wie stark diese im Gegenstand den Du zerstörst war. Du lernst also z.B. nur 'Magieresitenz' nicht '20%-Magieresistenz'.

Zum Leveln von Verzauberung hab ich immer Eisendolche oder gesammelte Gegenstände zum Verkaufen mit schwachen und armseeligen Seelensteinen verzaubert und die Verzauberung ausgewählt, die den 'wertvollsten' Gegenstand erzeugt denn diese bringt auch am meisten Erfahrung. Wenn ich mich richtig erinnere, bringt einem bei Waffen z.b. 'Hp- oder Ausdauer-absaugen' mehr als einfacher 'Feuerschaden'. So bekommt man einerseits gut Geld und andereseits levelt man Verzauberung. Für meine persönlichen Verzauberungen die ich aktiv benutze hab ich nur mächtige Seelensteine verwendet (teilweise auch gekauft bzw. gegen verzauberte Dolche 'getauscht').

Ich habe immer die Rüstung die ich trage verzaubert. Abwarten lohnt sich meiner Meinung nach nicht da man sowieso die Rüstungen recht schnell wechselt und ich hätte eigentlich immer genug Material gehabt bzw. kaufen können um mir bei Bedarf eine neue unverzauberte Rüstung zu schmieden.
Im Moment lauf ich mit der VulkasGlas Rüstung rum und habe z.B. mehrere Helme, Ringe und Ketten mit verschieden Verzauberungen dabei, je nachdem was ich gerade gebrauchen kann. :wink:
Da ich ja keine Waffen tragen muss kann ich mir das gut erlauben. :D

Gruss
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt ein paar Verzauberungen drauf gehaun. Wirklich viel bringen die allerdings nicht. naja egal ich hab mehr als genug Seelensteine und mitlerweile auch wieder genug Drachenknochen und Schuppen um mir ein komplett neues Set zusammen zu stellen.
jetzt grad macht das Spiel wieder so viel Spaß da ich langsam meine aktiven Quests stück für Stück arbeite. Langsam ergibt sich da wieder eine Art Ordnung und es ist alles nicht so chaotisch, so habe ich das nämlich am liebsten :D
Ich hab grad den Stern von Azura bekommen, war ne echt coole Quest und der Stern ist auch ziemlich cool.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

So kann jetzt endlich auch so richtig loslegen.

Ich spiele einen Dunkelelfen und will auf Zerstörung/Einhandwaffen/Schwere Rüstung skillen. Von den 3 Findlingen habe ich den Magieschrein genommen, da ich finde, dass Zauber langsamer geskillt werden als Einhandwaffen.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr. Ich spiele auf Adept und hatte bis jetzt keine Probleme gehabt konnte locker die Spinne im Ödsturzhügelgrab erledigen. Wie kann man Leute einschüchtern bzw. bei Händlern investieren?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Die Ente hat geschrieben:So kann jetzt endlich auch so richtig loslegen.

Ich spiele einen Dunkelelfen und will auf Zerstörung/Einhandwaffen/Schwere Rüstung skillen. Von den 3 Findlingen habe ich den Magieschrein genommen, da ich finde, dass Zauber langsamer geskillt werden als Einhandwaffen.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr. Ich spiele auf Adept und hatte bis jetzt keine Probleme gehabt konnte locker die Spinne im Ödsturzhügelgrab erledigen. Wie kann man Leute einschüchtern bzw. bei Händlern investieren?

Soweit ich weiß brauchst du bei Sprachen einen bestimmten "Perk", einfach Menü aufmachen zur Sternenkonstalltion Sprache fahren und da mal durchsuchen irgendwo da steht, dass du investieren kannst
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben:So kann jetzt endlich auch so richtig loslegen.

Die Kombi klingt schonmal nicht schlecht. In einer Hand das Schwert mit der anderen Zauber um sich schießen ist schon ganz lustig.
Ich spiele im Moment auf Experte da Adept irgendwann zu langweilig wurde. So ist der Schwierigkeitsgrad schön knackig aber auch nicht zu schwer. Ich sterb schon manchmal noch und vor allem Alte Drachen o.ä. sind ne harte Nuss.

Wenn du leute von irgendwas überzeugen musst hast du zur Auswahl sie entweder zu überreden, zu bestechen oder einzuschüchtern. Bei Einschüchtern kann es dann schon mal vorkommen dass du demjenigen auch mal eine auf die Fresse geben musst. Aber dazu wirst du noch genug Möglichkeiten haben.
Um in Händler zu investieren musst du diese Fähigkeit erst bei Redekunst freischalten. Dazu brauchst du aber glaube ich ~50 Redekunst und das dauert schon ne Ewigkeit wenn du ganz normal spielst. Es gibt natürlich auch den kleinen Trick in Rifton wo das ganz schnell geht :mrgreen:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Verstehe das kann also noch ein wenig dauern bin erst Stufe 5.

Ich bin auch schon am überlegen den Schwierigkeitsgrad irgendwann anzuheben. Die untoten im Ödsturzhügelgrab konnte ich problem los mit 3-maligen antippen des rechten Triggers ausschalten.

Wenn jedes Dungeon so gut strukturiert ist, dann dürfte es jedes mal eine Freude sein ein Dungeon zu entdecken und zu erkunden. Heiltränke oder Lebensmittel brauche ich bis jetzt noch überhaupt nicht da reicht mir mein Heilzauber vollkommen aus.