Skyward Sword ist nun seit fast einem Monat draußen, viele haben das Spiel sicher schon durch. Frage ist klar, welcher ist euer Lieblingsdungeon? Ne Begründung wäre auch nett :>
Allgemein find ich alle Tempel im Gegensatz zu den Vorgängern zu kurz geraten und zu kompakt. Man kommt wirklich flott durch, auf verschiedene Stockwerke wird fast komplett verzichtet. Find ich sehr schade. Einzig das Ranelle-Steinwerk fand ich wirklich richtig gut. Dort musste man wenigstens öfter nachdenken und die Steine der Zeit richtig nutzen. Optisch und atmosphärisch fand ich allerdings alle toll. Meine Wahl fällt aber auf jeden fall auf das Ranelle-Steinwerk. Wie siehts bei euch aus?
ich fand das höhlenheiligtum dank des unerwartet dunklen turns ab der mitte und dem relativ spaßig/beeindruckenden bossfights am besten - auch wenns erstmal recht unbeeindruckend startet,
Steinwerk...das war MM- und OoT-Niveau...großartiges Ding.
Ansonsten fand ich witzigerweise gerade die zweite Staffel der Dungeons eher schwächer, wobei die Sandgaleone (als Einzeldungeon ja ziemlich gradlinig) als Gesamterlebnis, also auch der Weg dahin, für mich sicherlich den Höhepunkt des Spiels darstellt..
E-G hat geschrieben:ich fand das höhlenheiligtum dank des unerwartet dunklen turns ab der mitte und dem relativ spaßig/beeindruckenden bossfights am besten - auch wenns erstmal recht unbeeindruckend startet,
this ... wobei: recht unbeeindruckend startete? ..... ich fand die Atmosphäre in dem Teil von Anfang an toll ... vor allem etwas Zelda-Untypischer irgendwie ....
Sandgalleone fand ich bis auf den boss sehr schön. Einfachs weils so untypisch ist und piraten sind kool. Bitte Nintendo jetzt ein Dungoen mit Ninjas xP
Sonst fand ich Höhlenheiligtum klasse.
Wulgaru hat geschrieben:Steinwerk...das war MM- und OoT-Niveau...großartiges Ding.
QFT!
Die fast perfekte Symbiose aus Schädelbuchttempel und Geistertempel. Vor allem die BGM im Steinwerk war erstklassig.
Obwohl der gesamte Part vor und auf der Sandgaleone zusammengenommen für mich der persönliche Höhepunkt des Spiels war. Aber wenn man den Tempel isoliert betrachtet kann einfach nichts das Steinwerk schlagen^^
Ich lese hier die ganze Zeit das Wort Höhle nicht...fragte mich die ganze Zeit was zur Hölle ihr alle am letzten Dungeon am besten fandet...so klärt sich alles auf.
Das mit dem graben fand ich für 5 Minuten lustig...und den Sprung...ansonsten halt ein normaler Dungeon...kein Highlight...und imho der schwächste Boss weil...usw.
Ganz klar das Höhlenheiligtum.
Etwas asiatischer Touch, wirkt fast ne eine Zisterne, Rätsel waren gut und mal ein Bosskampf der sich auch anfühlt wie ein Bosskampf
Ansonsten die Galleone. Da haben die sich was gutes ausgedacht. Und der erste Zwischenboss war besser als der letzte im Schiff :O