The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Mal so ein paar Tage bzw. Wochen bzw. bei Muramasa ein Monat her Eindrücke:
Was sacht ihr so zum Game. Alles ist gesackt, keine Aufregung und Emotion mehr drin...wie fandet ihr Zelda 2011?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Was sacht ihr so zum Game. Alles ist gesackt, keine Aufregung und Emotion mehr drin...wie fandet ihr Zelda 2011?
Sehr gut ehrlich gesagt, habe genau das Zelda bekommen das mir versprochen wurde... inklusive der typischen Probleme oder Designentscheidungen die jedes Zelda immer irgendwo hat, von daher konnte ich auch über diese hinwegsehen und sehe das nicht so kritisch wie manch anderer hier :wink:
Einziges Problem was ich anfangs hatte und sich auch nicht geändert hat, es ist ein Spiel desigend mit modernen Ideen und Designentscheidungen die sich aber nach alten Regeln (Technik) richten müssen... man merkt leider an einigen Stellen das hier mehr möglich wäre bzw starke Komprmisse gemacht werden mussten, aber das ließ sich kaum vermeiden.

Neue Rangliste der Zeldaspiele (rein des Flamebaits wegen, ich pisse nämlich sogut wie jede Fangruppe mit dieser Liste an :P )

1. ALttP...Majoras kann mir den Buckel runterrutschen, dieser Odie ist der wahre King.
2-3. Platzteilung SkyS und WindWaker... ein zweiter Playthrough wird entscheiden welches der Spiele vorne steht, hier muss sich zeigen welches der Spiele seine Fehler besser unter den positiven Aspekten verstecken kann. Vom Spielspaß her ? Da sind sie allerdings absolut ebenbürtig, hatte mit diesen Titeln mit den meisten Spaß gehabt.
4. Ocarina 3D... das Original steht bei mir verhältnismäßig weit hinten (und fliegt nun raus wegen dem Update), aber dieses hat sich mit der Frischzellenkur wirklich bewährt.
5. Majoras Mask... Ich mag das Setting und vorallem die Präsentation, Gameplayßmäßig allerdings kann der Mond von mir aus runterfallen und dieses Spiel unter sich begraben.
6. Links Awakening... Klasse Spiel, aber es hat einfach nicht die Stayingpower wie ein ALttP, dafür ist das Spiel insgesamt zu simpel und klein.
7. Twilight Princess... gutes Spiel, gutes Setting (Midna reißt einiges raus), aber größere Probleme in Gameplay und Levelaufbau... aber als ob das noch nicht schon tausendmal diskutiert wurde.
8. Minish Cap... ähnlich wie Links Awakening, ein gutes Spiel was einfach nicht groß genug ist um höher zu landen (Das Spiel ist wirklich winzig, fast ironisch wenn man das Thema bedenkt ^^), selbst wenn die Qualität stimmt.
9. Oracle x2... habe wenig zu kritisieren und sie sind sicherlich spielenswert (teils tolle Rätsel), aber ich fande diese Spiele einfach unheimlich Characterlos und sie fühlten sich eher wie ein besserer Fanmod als ein offizielles Spiel an. Und Erinnerungen ? Fast komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden, 2 mal jedes gespielt und trotzdem hat es keinen stärkeren Eindruck hinterlassen.
10. 4 Swords villeicht, auch wenn das nicht unbedingt ein "richtiges" Zelda ist... aber viel bleibt für die 10 auch nichtmehr übrig, denn Zelda 2 ist dämlich und Zelda 1 ist zwar klassisch aber einfach kein sonderlich gutes Spiel mehr wenn man es heute ohne nostalgische Gefühle auspackt.

Na, kann die Liste jemand toppen ? Villeicht jemand Twilight Princess auf seiner persönlichen 1 ? :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nee oracle@VC :( ... vorher geb ich sone Liste nicht ab ....

@Fazit zu SkyS .... ich muss noch nen paar tage Sacken lassen ... auf der einen Seite würde ich es fast bedingungslos vergöttern ... es hat mir einfach mörderisch Spaß gemacht ... aber rein objektiv drüber geschaut gibts sehr wohl nen paar Kritikpunkte :/ ... irgendwo fühl ich mich son bisschen an OtherM erinnert ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du bist eigentlich auch erst zu kurz durch als ich dich damit einbeziehe (ich beobachte hier alles genau, wie die Stasi). Eher so Marke man hat schon wieder ein Spiel danach durchgezockt oder sich in irgendwas ganz anderes gestürzt oder beides. :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich fühl mich iwie dazu gedrängt hier ein statement abzugeben.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

So nachdem ich mein Zelda nach 3 Wochen auch mal ausgepackt habe ^^" hab ich ne Frage.

Es gibt ja nach dem durchspielen denn Heldenmodus (oder so).
Was macht der genau? Wird das Spiel schwerer ähnlich Master Quest bei OoT?

MFG
Jowy
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

kindra_riegel hat geschrieben:Die Gegner machen doppelten Schaden und die Droprate von Herzen in der Welt (Herzblumen und Herzen aus Gegnern / Gras) ist = 0, außer man verwendet bestimmte Buffs, sodass doch eine minimalste Chance besteht, dass ein Herz droppen könnte.

Also es ist schon schwieriger. Vorallem wenn man nicht auf die teilweise total übertrieben starken Tränke (Unsterblichkeit für 3 Minuten) zurückgreift.
@Herzdropausnahmen:
Spoiler
Show
Oder man hat etwas bestimmtes dabei.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

kindra_riegel hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Die Gegner machen doppelten Schaden und die Droprate von Herzen in der Welt (Herzblumen und Herzen aus Gegnern / Gras) ist = 0, außer man verwendet bestimmte Buffs, sodass doch eine minimalste Chance besteht, dass ein Herz droppen könnte.

Also es ist schon schwieriger. Vorallem wenn man nicht auf die teilweise total übertrieben starken Tränke (Unsterblichkeit für 3 Minuten) zurückgreift.
@Herzdropausnahmen:
Spoiler
Show
Oder man hat etwas bestimmtes dabei.
Spoiler
Show
Meinst du die Medaillen? Oder Tränke? Oder vergesse ich gerade was?^^
Ich meinte mit "Buffs" nämlich diese Medaillen, die die Dropchance erhöhen.
Spoiler
Show
Ja, ich meinte diese Medaillen. Unter Buff hatte ich was anderes verstanden. Desweiteren gäbe es da noch diese magische Wände, falls es im Heldemodus es noch möglich ist dort diese zu bekommen.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich hab jetzt die ersten beiden Dungeons geschafft und muss sagen, dass die Dungeons absolut klasse gemacht sind. Das tröstet ja schon fast über die verkorkste Oberwelt hinweg... aber nur fast. :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die ernstgemeinten Grüßen dich

*kicher*
Na dann mal ab zum nächsten!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Das Ende einer Ära: Die Hyrule Historia deckt die Zelda-Timeline auf
Nach 25 Jahren wird das Puzzle fertiggestellt
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...mich würde da mal das Kapitel über den Untergang interessieren. Auch sonst scheint in den 100 Jahren zwischen OoT und WW verdächtig viel passiert zu sein... :Blauesauge:

Nebenbei: Silmalrillion...kaum mal was offenbar brauchbares veröffentlichen und gleich mit der heiligen Schrift vergleichen...Hybris rules.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Schade, womit soll man sich denn die Zeit bis zum erscheinen des nächsten Zeldas trösten? Das Ende aller Timeline-Diskussionen?
Wulgaru hat geschrieben: Nebenbei: Silmalrillion...kaum mal was offenbar brauchbares veröffentlichen und gleich mit der heiligen Schrift vergleichen...Hybris rules.
:!: :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das kann nicht Q________________Q Damit werden sie Zelda den todesstoß geben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

na da bin ich mal gespannt drauf. wenn es das bis zu uns schafft, kauf ichs mir vllt sogar xD