Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Fullmetal Alchemist Brotherhood 46

Final-Stimmung macht sich breit. Bin gespannt wie ein Flitzebogen was jetzt passiert.
Aber es kommen noch so viele Folgen O.o .
Eigendlich wär ja jetzt alles bereit für ein bombastisches Finale, aber es wird wohl noch eine große Wendung geben, diesbezüglich.
Boah ich hab so bock auf das Finale, und bin gleichzeitig so widerwillig weiterzugucken, weils dann zuende ist ^^.

Achja, und Generalfeldmarschal Bradley ist im englischen Fuhrer Bradley O.o . WTF .
Zumindest hab ich subs gefunden auf YT wos so ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der hat den Titel mMn auch so im Japanischen (dai soutou oder so. Sollte ca. die Entsprechung sein. So 1:1 lassen sich die Ränge ja nicht übersetzen ^^). Glotzt das etwa auf Deutsch, oder was? ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Pyoro-2 hat geschrieben:Glotzt das etwa auf Deutsch, oder was? ^^
wenn er das tut hoffe ich, dass es die subs von NTFS sind, die sind nämlich hervorragend. habs schonmal gesagt, NTFS übersetzt direkt ausm japanischen, es geht also nichts verloren. :wink:

achja, FMA...schade eigentlich das ich die story schon kenne. ich fands einfach unglaublich stimmig, als insbesondere gegen ende hin ein hammer nach dem nächsten ausgepackt wurde und man nur noch "wtf?" (positiv gesehen) denkt. man denkt es geht in diese richtung, im nächsten moment gibts ne wendung, 5 folgen später wird der nächste hammer aufgedeckt und das blatt wendet sich erneut. einfach der hammer. zumindest ging es mir so.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Jo ich guck die Brotherhood version auf japanisch mit deutschen subs.
Bisher schienen mir die subs ganz gut zu sein ^^.
Aber Generalfeldmarschal sagt mir mehr zu als Führer ...

Ist NTFS seh ich grad.
Ich hab mir leider (lange bevor ich den Plan hatte Brotherhood zu gucken)
schon eine coole Szene die noch kommt zufällig gespoilert :( .
Bin mir unsicher ob ich späöter nochmal in den normalen Fullmetal Alchemist reinschauen soll, aber der ist ja glaub ich in der Story nach 25 Folgen erst in der 11 oder so von Brotherhood ...
Und ich find Brotherhood schon echt langsam.

Bisher stark positiver Eindruck der Serie, auch wenn ich natürlich was zu bemängeln hab ^^

Ps: Ich liebe einfach Bücher / Filme / Spiele / Animes die ne interessante und lebhaft welt aufbauen.
Das fand ich gerade zu Beginn von Brotherhood sehr cool, noch bevor man sich der großen Bedrohung so wirklich bewusst war. Also einfach das Militär beim Verbrecher jagen und sowas ^^ .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das wär aber - sehr eindeutig - (dai) gensui. ^^
Wobei FMB jezz auch'n Weilchen her ist. Bin mir aber schon recht sicher, dass Führer zutreffender ist ;)
Rosette hat geschrieben:NTFS übersetzt direkt ausm japanischen, es geht also nichts verloren. :wink:
Naja, CrunchyRoll übersetzt auch direkt aus'm Japanischen :ugly:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Hey hab meinen Ordner wiedergefunden in dem steht was ich grad schau und wie weit ich bin. (Der hat sich nach dem formatieren i-wie im Usb Stick verstseck kp warum ich den nicht mit rübergeholt hatte).
Und was drin steht macht mir Freude und Angst vor zu wenig Schlaf zugleich, denn drin stehen...
...Aria, ok nicht so schlimm das schau ich eh immer zwischendurch.
... Darker than Black, wusste doch ich hab was vergessen.
...Haibane Renmei, wollt ich ja auch noch schauen.
...Fractale, ebenfalls auf der To-Watch Liste.

Ich glaub ich hab was zu tun.

MfG Widdi

P.S. Fang jetzt aber mit Koe de Oshigoto! an. Kopfhörer liegen bereit. :D

Koe de Oshigoto! 1
Alter Schwede! Fick die Henne, war das krass.

Koe de Oshigoto! 2
Ich heuel vor Lachen das ist einfach zu gut.

Darker than Black 2
Hatte schon fast vergessen worum es genau ging, aber jetzt weiß ich es wieder und mein Gott das ist ne Mischung aus 007 und X-Men als Anime. Geil :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:NTFS übersetzt direkt ausm japanischen, es geht also nichts verloren. :wink:
Naja, CrunchyRoll übersetzt auch direkt aus'm Japanischen :ugly:
pyo ... das war gemein, aber guuut ^^

² widdi

haben hoffentlich nicht zuviel versprochen @ koe
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe.

²Fight Ippatsu! Juuden-Chan!!
Durchaus witzige ecchi-comedy Kombination, bei der ich das ecchi level iwie nicht so wirklich einschätzen kann. Es ist eindeutig nicht so wie KissXSis oder Ladies Versus Butlers, aber wenn's was tut, dann kennt's wiederrum keine Grenzen ^^;
Was etwas nervt ist dieses ganze (nicht ganz so ernste) Dramaaa in der 2. Hälfte, wobei man sogar sagen muss, dass der plot mal nicht so völlig durchsichtig und total scheiße ist (auch wenn die Grundlage des plots nie erklärt wird - die reisen aus 'ner Parallelwelt an um Leute "aufzuladen", aber wozu ...hu noes =) ). Allerdings auch nicht wirklich abgeschlossen.

Und mein persönlich größtes Makel - der Hauptkerl tendiert natürlich zur Haupttussi, obwohl die andere so viel geiler ist. Die schenkt ihm 'nen Baseballschläger zu Weihnachten, damit er sie damit verprügelt :lol:

Naja, hätte gerne 7 gegeben, weil's schon stellenweise total Banane ist, aber iwie isses dann doch zu billig. 6/10
Ach und das Ding hat definitiv Komplexe ^^
Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

@ ogami
Zu viel?
Eher zu wenig. Als der Typ angefangen hat zu erklären warum Blowjobs klasse sind hab ich mich fast angepisst vor lachen. Jetzt ist nur das Problem das das viel zu wenig war. Hätte gern noch 2,3 oder 89 Folgen davon.

MfG Widdi
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Fullmetal Alchemist Brotherhood 53

Positiv
Spoiler
Show
Mustang! Mustang! Mustang! Endlich haut er mal richtig rein ^^
Negativ
Spoiler
Show
Scar lebt immer noch und wird auch noch gut behandelt. Wahrscheinlich kriegt der auch noch nen Heldentot -.- .Der soll ja verrecken.
Und eine Sache :
Spoiler
Show
FMA hat so nen riesigen cast, und dann gibts doch immer nur so fake Tode. Wobei einige der Bösen sind ja jetzt verreckt aber trotzdem. Nach dem der gute Hughes Tod war dachte ich ne ganze Zeit jede folge omg jetzt verreckt wieder ein guter Typ :( ... aber dann stirbt 30 Folgen oder so niemand ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So der "heutige" Abschlussbericht

Darker than Black 3+4
Nachdem mir der Mainchar ja mal dermaßen egal war und ich ihm zwar das Prädikat coole Sau aber nicht sympathisch oder guter Mainchar zuordnen konnte kamen diese beiden Folgen. Also er ist mir immer noch egal. Aber wie man neue Protagonisten einführen sollte wurde hier grad wie aus dem Lehrbuch vorgemacht. Ein Charakter mit Seele.

Was mir nun auch nebenbei aufgefallen ist, ist das ich eher ein Fan von 12er Episoden Animes bin. Find es schon fast anstrengend "Play" zu drücken wenn ich Zahlen wie 24 Episoden sehe. Ausserdem hab ich oft das Gefühl das bei den kürzeren Animes das Geschehen besser verpackt, da intensiver dargestellt, wird. Aber das ist natürlich nur Ansichtssache und Ausnahmen gibt es ja auch. (Clannad ftw!)
Aber unterm Strich bleibt für mich zählt bei Animes "Weniger ist mehr."

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 43

nu versteht man auch die Details....typisch koreanisch die Auflösung. Das wird sehr lustig werden in den nächsten Kapiteln.

Taming the Cat Master

HAN Yu-Rang oder Hwang Mi Ri sind ja stilistisch kaum zu unterscheiden und auch sonst sind ihre Storys völlig identisch. Das hier ist zwar einer der uninteressanteren, weil eben vom Setting her langweiligen, aber es ist doch immer ein großer Spaß.
Ich kenne jedenfalls keinen einzigen Manga, der es schafft das Niveau so durch den Boden zu treiben und mich so zum lachen zu bringen...herrlich. Was mich dann auch immer drin hält ist die Asservative-Heroine (in jedem Manhwa der beiden ever) die einfach nie Bock auf irgendwas hat...sowas findet man in Mangas nicht so oft...
Man weiß erst was einem entgeht, wenn man die beiden mal ausprobiert hat...auch wenn ich nicht unbedingt das hier dazu benutzen würde.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Fullmetal Folge 55
Ich liebe enfach diesen Track der immer läuft wenn eine Streitmacht oder ein feind aufmaschiert ^^.
In diesem Falle demonstriert durch
Spoiler
Show
Bradley
.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP428
Naja, immerhin geht's vorwärts, aber das alles noch etwas mäßig ^^

²Ben-tou 10/11
nomnom. Bissl besser als die eps in der Mitte, aber naja. Mal guggn, was da nexte Woche noch geht, aber da's nurnoch die letzte eine Episode hat, wohl nicht sonderlich viel. Whatever.

²ogami
Sachmal, kackt bei dir AOM auch öfters einfach so ab? ^^;
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ben-To 11
Das Ende kann ja heiter werden.

Orange Marmelade 43
Ok. Das war unerwartet. Mit anderen Worten ab jetzt wird es spaßig. Kleinkrieg incoming.

MfG Widdi