Sword & Sworcery

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sword & Sworcery

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Independent-Musiker schreibt die Musik für ein Independent-Spiel - natürlich! Doch so einfach ist die Rechnung gar nicht. Denn Jim Guthrie schreibt keine Soundtracks zu Videospielen. Guthrie komponiert und textet sanfte Rockmusik. Er kann aber auch anders. In den vergangenen Jahren experimentierte er, wandte sich elektronischen Klängen zu und untermalte so u.a. einen Kurzfilm...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sword & Sworcery
Opa
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Opa »

Mutig einen Soundtrack Test zu schreiben - dies deckt sich dennoch größtenteils mit meinem Empfinden hier ein Schwergewicht betreffend der Komposition vor sich zu haben!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Könnt ihr vllt mal den Muramasa oder den Okami Soundtrack "testen" :)?
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Landungsbrücken hat geschrieben:Könnt ihr vllt mal den Muramasa oder den Okami Soundtrack "testen" :)?
Da haste einen Okami-OST Test: 5 Disc-Set kaufen, jetzt ;)

Toller Soundtrack hier zu S&S, "Doom Sock" hat mich extrem an den "The Thing" OST erinnert :D *sehr schön*... und "Activating Trigons" könnte aus Philip Glass' Koyaanisqatsi Soundtrack stammen ^^. Noch nie 5€ besser ausgegeben :).
Yangus94
Persönliche Nachricht:

Re: Sword & Sworcery

Beitrag von Yangus94 »

ich lieb den soundtrack... ab und zu schalt ich das spiel an, nur um die titelmelodie zu hörn... das ganze OST ist so atmosphärisch und passt auch perfekt zum spiel... kurz gesagt : kaufen (spiel und soundtrack)!!!
sidew4ys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sidew4ys »

Der Soundtrack sticht wirklich positiv hervor. Und auch wieder mal ein exzellentes Beispiel dafür, wie tragend das musikalilsche Element bei Spielen ist, was vor allem bei grösseren Spielen oft in Vergessenheit zu geraten scheint.
Leider gehen solche Perlen oft in der grossen Masse unter, weswegen ich die Soundtrack-Tips sehr zu schätzen weiss.

Ein anderer Soundtrack, welcher mir übrigens recht gut gefällt, ist der vom Indie-Spiel inMomentum. Das Spiel selber ist zwar ziemlich unscheinbar, der Soundtrack allerdings hebt sich davon deutlich ab. Jedoch ist er natürlich einem ganz anderen Musik-Genre als dem von Sword & Sworcery beiliegenden Soundtrack zuzuordnen - er geht eher in die Richtung von Mirrors Edge, wie das Spiel selber auch - und sicherlich nicht jedermanns Sache . Aber vielleicht weiss er ja sonst noch jemandem zu gefallen :) .
amigastar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

ist das übirgens der Jim (james?) Guthrie der für die Pink Floyd Immersion Box die Remasters gemacht hat?
http://www.amazon.com/Dark-Side-Moon-Im ... B004ZNARH4
Edit: hab nachgesehen und ich glaube nicht aber macht ja nichts.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ghaleon »

Skyrim Soundtrack > all