Bedameister hat geschrieben:
€: weiß jemand was der 360 Patch heute bewirkt hat ?
Update 1.3 Notes:
- generelle Stabilitätsverbesserungen
- Radiant-Story-System verbessert
- Probleme mit den Magieresistenzen behoben
- Probleme mit der Platzierung von Büchern in Bücherregalen innerhalb von durch Spieler gekauften Häusern behoben
- Animationsprobleme mit Drachen beim Speichern und Laden behoben
- Probleme mit dem Y-Look-Input behoben
Rosette hat geschrieben:@beda: es gibt 2 drachenrüstungen, einmal eine schwere und eine leichte variante. beide haben jewiels schlechtere rüstungswerte als die deadrische- und die vulkanglasrüstung, sind dafür aber auch nochmals leichter. nen beschiss ist das nicht, sondern gewollt.
Hm soweit ich gesehen hab wiegt die Vulkanglasrüstung weniger als die leichte Drachenrüstung. Naja auch egal bei leichten Rüstungen is das eh egal, wiegen ja fast nix.
Zum Patch. Hatte nachdem der Patch kam das erste mal nen Freeze und auch das Gefühl dass es öfter mal kurz hängt und gestern auch einmal sehr starke Slowdowns. Kann aber auch zufall gewesen sein und nicht mit dem Patch zusammen hängen, ich hoffe es doch mal stark.
Oynox Slider hat geschrieben:Ich spiele es ja auch noch und muss sagen, dass mich die Bugs einfach tierisch ankotzen
Ehrlich ? Also ich bin bis jetzt mehr als zufrieden. Für ein Bethesda Spiel läuft es glatt wie ein Babypopo
Spielt hier eigentlich jemand hauptsächlich als Magier ? Würde mich mal interessieren wie das so ist und ob es Tipps gibt.
Hab jetzt die Quest der Magier Akademie durch. Versuch jetzt auch hauptsächlich Zerstörungszauber einzusetzen. Hab jetzt auch schon eine Maske gefunden und die bringt mir gleich mal 100% Magikaregeneration. dazu noch das Amulet das mir jeweils 30 auf Leben, Magika und Ausdauer gibt. Dazu zieh ich dann noch meinen Erzmagiermantel an der mir nochmal 100% Magikaregeneration bringt, dazu noch 50 Magika zusätzlich und 15% weniger Magikaverbrauch auf alle Zauber. Dazu hab ich noch nen Sigelstein aktiv der mir auch nochmal 50 Magika, 50% Magikaregeneration und auch noch irgendein Extra auf Zauber gibt. An Magika mangelt es mir im Moment also eher nicht
Allerdings halte ich damit halt fast nix aus. Schaden steck ich ich damit keinen weg, sobald ich getroffen werde bin ich auch schon so gut wie hin
Spielt hier eigentlich jemand hauptsächlich als Magier ? Würde mich mal interessieren wie das so ist und ob es Tipps gibt.
Hab jetzt die Quest der Magier Akademie durch. Versuch jetzt auch hauptsächlich Zerstörungszauber einzusetzen. Hab jetzt auch schon eine Maske gefunden und die bringt mir gleich mal 100% Magikaregeneration. dazu noch das Amulet das mir jeweils 30 auf Leben, Magika und Ausdauer gibt. Dazu zieh ich dann noch meinen Erzmagiermantel an der mir nochmal 100% Magikaregeneration bringt, dazu noch 50 Magika zusätzlich und 15% weniger Magikaverbrauch auf alle Zauber. Dazu hab ich noch nen Sigelstein aktiv der mir auch nochmal 50 Magika, 50% Magikaregeneration und auch noch irgendein Extra auf Zauber gibt. An Magika mangelt es mir im Moment also eher nicht
Allerdings halte ich damit halt fast nix aus. Schaden steck ich ich damit keinen weg, sobald ich getroffen werde bin ich auch schon so gut wie hin
Als Magier spiele ich zwar nicht, aber Magier haben doch eigentlich andere Methoden? Vielleicht solltest du doch auch Wiederherstellungszauber leveln.
HanFred hat geschrieben:
Als Magier spiele ich zwar nicht, aber Magier haben doch eigentlich andere Methoden? Vielleicht solltest du doch auch Wiederherstellungszauber leveln.
Ja die Level ich auch, mit einem kann ich mich da auch auf einen Schlag komplett heilen eigentlich. Nur blöd wenn ich auch mit einem Axtschlag drauf gehe
@Beda
Als Magier kann ich "hit and run" empfehlen. Denke mal, dass du selber aber auch schon so spielst. Magier halten halt wenig aus und sollten sich am besten einfach nicht treffen lassen. Bis die Gegner an dich rankommen sind sie ja auch in der Regel hinüber (ich Teile schaden auch nur mit Zerstörung aus). Im Notfall kann man hier auch gut den Wirbelwindsprint benutzen. Situationen in denen ein Nahkampf unumgänglich ist, habe ich noch nicht erlebt. Selbst in engen Dungeons schafft man es gut auf genügend Distanz zu bleiben. Falls man sich bei der Distanz mal verkalkuliert oder zu viel riskiert hat, kann man sich mit Schutzzaubern wieder zusammenflicken. Selbst wenn man die kaum geskillt hat, reichen sie vollkommen aus.
Wichtig bei meinen Aussagen ist, dass ich nicht sehr weit bin bei dem Spiel. Habe die Hauptquest fast durch und bin am Ende der Magier-Questreihe. Ich hatte aber bislang als Magier keine Probleme irgendeinen Gegner zu plätten. Die RabenHexen ,oder wie die Teile sich nennen, brauchen nur was länger.
Hab jetzt auch schon eine Maske gefunden und die bringt mir gleich mal 100% Magikaregeneration. dazu noch das Amulet das mir jeweils 30 auf Leben, Magika und Ausdauer gibt. Dazu zieh ich dann noch meinen Erzmagiermantel an der mir nochmal 100% Magikaregeneration bringt, dazu noch 50 Magika zusätzlich und 15% weniger Magikaverbrauch auf alle Zauber. Dazu hab ich noch nen Sigelstein aktiv der mir auch nochmal 50 Magika, 50% Magikaregeneration und auch noch irgendein Extra auf Zauber gibt. An Magika mangelt es mir im Moment also eher nicht
Weißt du evtl noch, wo genau du die Maske her hast und wo dieser Siegelstein steht? Ich hab nämlich derzeit nur die Meisterrobe, Adeptenkaputze und einen Ring der großen Magicka und würde zusätzliche Magicka willkommen heißen ^^
Tipps für einen reinen Magier kann ich dir allerdings nicht geben, da ich nen stofftragenden, illusions- und zerstörungsmagiewirkenden Meuchler spiele (30-facher Schleichdolchschaden + Unsichtbarkeit ^^) und mich nur in ganz seltenen Fällen in einer offenen Konfrontation befinde (Drachen...), dann aber sehr schnell Magicka verbrate..
Hab jetzt auch schon eine Maske gefunden und die bringt mir gleich mal 100% Magikaregeneration. dazu noch das Amulet das mir jeweils 30 auf Leben, Magika und Ausdauer gibt. Dazu zieh ich dann noch meinen Erzmagiermantel an der mir nochmal 100% Magikaregeneration bringt, dazu noch 50 Magika zusätzlich und 15% weniger Magikaverbrauch auf alle Zauber. Dazu hab ich noch nen Sigelstein aktiv der mir auch nochmal 50 Magika, 50% Magikaregeneration und auch noch irgendein Extra auf Zauber gibt. An Magika mangelt es mir im Moment also eher nicht
Weißt du evtl noch, wo genau du die Maske her hast und wo dieser Siegelstein steht? Ich hab nämlich derzeit nur die Meisterrobe, Adeptenkaputze und einen Ring der großen Magicka und würde zusätzliche Magicka willkommen heißen ^^
Tipps für einen reinen Magier kann ich dir allerdings nicht geben, da ich nen stofftragenden, illusions- und zerstörungsmagiewirkenden Meuchler spiele (30-facher Schleichdolchschaden + Unsichtbarkeit ^^) und mich nur in ganz seltenen Fällen in einer offenen Konfrontation befinde (Drachen...), dann aber sehr schnell Magicka verbrate..
Also die Maske kriegst du nur wenn du die Questreihe der Magierakademie machst. Der Siegelstein steht südlich von Windhelm dort bei diesen Sümpfen. Also da wo lauter so kleine Seen sind die voller Geysire sind und wo auch überall Dampf aus dem Boden ausströhmt (ziemlich coole Landschaft muss ich sagen)
HanFred hat geschrieben:
Ja die Level ich auch, mit einem kann ich mich da auch auf einen Schlag komplett heilen eigentlich. Nur blöd wenn ich auch mit einem Axtschlag drauf gehe
schonmal was von schutzzauber gehört? :wink:
wenn man als mage richtig spielt, hält man auch ohne rüstungen was aus und haut sogar mehr schaden raus. das ist auch der grund warum ich es nicht verstehe, warum zero enna als mage mit heavy armor rumrennt.^^ klar, es hat style, aber es ist eher kontra produktiv.
HanFred hat geschrieben:
schonmal was von schutzzauber gehört? :wink:
Ja ich nehm schon eigentlich immer Steinhaut aber es hilft wie gesagt relativ wenig. Aber ist auch nicht so schlimm meistens kann man ja wie Blight schon sagte einfach vermeiden in den Nahkampf zu gehen indem man ständig in Bewegung ist. Aber manchmal werd ich auch von Pfeilen getroffen und die ziehen mir auch ne Menge ab jedes mal.
Kann man die Verzauberungen von Gegenständen eigentlich nachträglich noch ändern? Ich hab keine Lust auf eine gute Waffe eine schwache Verzauberung drauf zu machen, ohne die Möglichkeit zu haben dies später noch anzupassen.
Ich lauf gerade von Kopf bis Fuß mit einer exquisiten Zwergenrüstung herum (inkl. Schild + Zwergenstreitkolben), da kann man schon einiges einstecken ^^
Ich bin spiele auch einen waffenlosen Magier (lvl45).
Ich habe mich irgendwann gegen Stoff und dafür für verzauberte leichte Rüstungen entschieden.
Schade, dass man Roben nicht verstärken kann.
Ausserdem finde ich Magikaverbrauchreduktion besser als schnellere Regenenration, da im Kampf die Magikaregeneration immer sehr gering ist. (keine Ahnung ob das Absicht ist oder ein Bug).
Einen Stab mit einem guten Zauber dabei zu haben, falls einem mal die Magika ausgehen schadet auch nicht. Gut ist auch der Stab aus dem Verlauf der Akademiequest (wenn ich mich richtig erinner), der Magika des Gegners abzieht
Ansonsten habe ich recht lange und gerne den Kettenblitz verwendet, da er mehrere Gegner gleichzeitg ausschalten kann. Sehr praktisch bei Dungeon-Bossen mit Gefolge: Kettenblitz auf den Draugr-Lord und die Skelette um ihn herum fliegen in alle Richtungen auseinander.
Nachteil: der Kettenblitz springt auch auf befreundete Ziele über deshalb nicht gegen Drachen in Städten benutzen, dass kommt schlecht bei den Wachen an
Gruss
@Nerix: Verzauberungen können nicht wieder entfernt werden. Und zweite bei nicht hinzugefügt werden