4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahres 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jack ONeill
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahr
so rein aus Protest: Dead Island, mein Spiel des Jahres.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Mein Highlight war Witcher 2. Hab dieses Jahr allerdings relativ wenig Neues gespielt, weil bei den wenigen Spielen, die mich überhaupt interessiert haben, ständig noch irgendwas dazwischenkam.
-
SnoozeAround
- Persönliche Nachricht:
Definitiv Skyrim! Wenn ein Spiel es schafft, dass ein einzelnes Dungeon allein schon für 1 Stunde angucken gut is, muss es super sein. Morrowind war klasse, Oblivion super, Skyrim wohl das beste Erlebnis. Bis Skyrim rauskam hat mich Gears 3 überrascht und in den Bann gezogen. Mein Herz erobert hat aber eigentlich das Halo-Remake. Erinnert an wunderbare Zeiten und hält gut bis Halo 4 hin
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erschreckend, da fällt einem mal auf für wie wenig Spiele man sich dieses Jahr interessiert hat. Naja, PC is für mich auch eindeutig Skyrim gefolgt von Battlefield. Bei der XBox vermisse ich Mortal Kombat 2011 ^^ !!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erst einmal ein paar Fakten aufzählen:
Das Playstation 3 Forum hat 150 000 Beiträge
Das XBox Forum hat 100 000 Beiträge.
Das Nintendo Wii Forum hat 65 000 Beiträge.
Eine Leserwahl auf einer von playstation gezeichneten Seite ergibt soviel Sinn, wie auf auf einer inoffizeiellen 3ds Seite nach dem Spiel des Jahres zu fragen, was auch klärt warum wieder keine handheldspiele vorkommen. Man wird das wieder spannend dieses Jahr mit Spitzenreitern wie Uncharted 78 und Battlefield 54
Eine Leserwahl auf einer von playstation gezeichneten Seite ergibt soviel Sinn, wie auf auf einer inoffizeiellen 3ds Seite nach dem Spiel des Jahres zu fragen, was auch klärt warum wieder keine handheldspiele vorkommen. Man wird das wieder spannend dieses Jahr mit Spitzenreitern wie Uncharted 78 und Battlefield 54
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, sollte Uncharted 3 mit vorne dabei sein, dann liegt das tatsächlich einzig und allein an der Tatsache, dass hier nur PS3-Fanboys rumlaufen!GesangDerWinde hat geschrieben:Erst einmal ein paar Fakten aufzählen:
Die Möglichkeit das das Spiel gut ist und es verdient hat oben zu stehen besteht natürlich nicht
Und zeig mir mal ne Seite wo gleich viele XBox und PS3-Spieler angemeldet sind...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da steht nichts von Fanboys sondern von der Unausgewogenheit bei dieser Leserwahl. Ein Indiana Jones Ripoff als Flurshooter mit einem Hauptziel: In den Kopf schießen, Hals brechen, zusammenschlagen. Gespickt mit Videosequenzen, wo sich der 08/15 Hollywood-Sunnyboy aus allerlei Situation rausbefreit, mit Kugeln (womit den sonst? dem kopf?) Dem 14 jährigen Markus, der nach der Schule Uncharted spielt, wird gezeigt, dass man schlichtweg jedes Problem damit löst, sein Gegenüber auszuschalten und die Welt aus Zielscheiben Besteht. Das Spiel gibt nicht mal ein einziges Signal über seine Handlung nachzudenken. War es richtig den Menschen zu töten? Ach moment, ist ja wieder nur so ein shooter, mit einem Pseudo jones. Neuerdings bestehen action advenure aus 95 % Geballer und 5 % Abenteuer.Deusfantasy hat geschrieben:Stimmt, sollte Uncharted 3 mit vorne dabei sein, dann liegt das tatsächlich einzig und allein an der Tatsache, dass hier nur PS3-Fanboys rumlaufen!GesangDerWinde hat geschrieben:Erst einmal ein paar Fakten aufzählen:
Die Möglichkeit das das Spiel gut ist und es verdient hat oben zu stehen besteht natürlich nicht![]()
Und zeig mir mal ne Seite wo gleich viele XBox und PS3-Spieler angemeldet sind...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
war das jetzt auch wieder Sarkasmus ironie, oder ähnliches?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an wenn Games wie Catherine für die PS3 gewählt werden würden, wäre Gesang der Winde völlig mit der Wahl einverstanden, da er natürlich kein Nintendo-Fanboy ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein ... das spiel ist doch ne pure Sexorgie ... das geht doch auch wieder nicht 
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Nach der Logik kann man eigentlich jede Wahl für ungültig erklären, da die Wählerschaft niemals komplett ausgewogen geprägt ist.. das gilt übrigens auch für die 4P-Redaktions-Jury, die ja auch persönliche Vorlieben hat.
Und unabhängig davon, dass ich auch kein großer Fan der Uncharted-Spiele bin: Man kanns auch übertreiben..
Und unabhängig davon, dass ich auch kein großer Fan der Uncharted-Spiele bin: Man kanns auch übertreiben..
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
GesangDerWinde hat geschrieben:
Taschentuch?
BTW: Wenn Uncharted schon bei 78 und Battlefield bei 54 ist........ wo isn dann Super Mario und Zelda? Bei 9000 irgendwas?
- magandi
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eigentlich früher mit dir gerechnet. Solange du gefallen am Inhalt hast sind alle weiteren Details völlig belanglos Wuffi.Levi hat geschrieben:war das jetzt auch wieder Sarkasmus ironie, oder ähnliches?
Wulgaru ich würde mir von dir wünschen du lässt das Wort Fanboy mal raus. Meine Antipathie für Uncharted hat nichts mit der Konsole zu tun, sondern das eine aalglatte und reine Tötungssimulation angeblich den Maßstab für Spiele definiert, indem es bald regelmäßig Spiel des Jahres wird. Und das ein bestimmer Spielekreis bei dieser Leserwahl dominiert ist offensichtlich und dementsprechend auch kaum auf eine Waage zu bringen.Wulgaru hat geschrieben:Ich nehme an wenn Games wie Catherine für die PS3 gewählt werden würden, wäre Gesang der Winde völlig mit der Wahl einverstanden, da er natürlich kein Nintendo-Fanboy ist.