Alan Wake's American Nightmare: Wird action-lastiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake's American Nightmare: Wird action-lastiger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Alan Wake's American Nightmare hatte Remedy am Wochenende einen Download-Titel vorgestellt, der auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird. Das finnische Studio beeilte sich auch anzumerken: Das Projekt sei nicht als 'Alan Wake 2' zu betrachten.Gegenüber Eurogamer.net ließ Aki Järvilehto durchblicken, das kommende Spiel werde etwas "schneller und action-orientierter". Dies würden die Leute bei e...

Hier geht es zur News Alan Wake's American Nightmare: Wird action-lastiger
Outsider
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Outsider »

Super für diejenigen die es überfordert hat alle 10 Minuten mal ne Sicherung einzusetzen und/oder etwas anzuleuchten.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake's American Nightmare: Wird action-lastiger

Beitrag von master-2006 »

Haben sich nicht bei Alan Wake schon viele über zu viel Action und Geballer beschwert?
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

Anpassung an den massenmarkt ftw ... NOT!!!
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Das ist ja "nur" ein Downloadtitel für die XBox, kein richtiger Nachfolger. Lasst den Jungs auch mal die Möglichkeit sich mit der Marke auf einer Spielwiese austoben wenn man so will, tut ja niemanden weh ;)
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Finde ich nicht so schlimm. Es ist ja wirklich nicht Alan Wake 2 ... und das Ballern hat auch in Alan Wake spass gemacht .... allein schon wegen der sehr gute KI. Übrigens , auch ein Shooter kan gruselig sein und eine Atmosphere vermitteln , sah man ja schon bei Alan Wake 1.

Bin gespannt.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

na toll, noch mehr Rumgeballer!

Gerade das hat mich an Alan Wake gestört, bzw. stört mich an vielen neueren Survivalhorror Games. Man ist mit der Wumme in der Hand doch meistens viel zu mächtig. Dadurch entsteht doch keine Angst!
Mit einem einfachen Messer oder einem Stahlrohr in der Hand vor Zombiehunden wegzuhetzen, wohlwissend das einen der Kampf das Leben kosten wird, das erzeugt Angst...
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Ist eigentlich ein "richtiger" Nachfolger angekündigt? Fand den ersten Teil sehr interessant vorallem das Combat System war sehr unverbraucht in Kombination mit der Taschenlampe
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Noch mehr Rumgeballer und vielleicht noch mehr QTEs und als Sahnehäubchen noch Rennspiel, Jump&Run und Shoot em Up Einlagen! Sowas nenne ich ein atmosphärisches Horror-Spiel! NOT!!! :)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also mir wurde das "Kampfsystem" von Alan Wake nie langweilig, aber ich finde man sollte sich wie in den DLCs eher auf solche Spielereien mit den leuchtenden Wörten konzentrieren - da blitzten mitunter echt geniale Gameplayideen auf.
Dies würden die Leute bei einem Xbox Live Arcade-Spiel erwarten.
SoSo. Weil "Arcade" dransteht oder wie? Mein Erwatungshaltung richtet sich da eher an Preis und Umfang, und nicht an spielerisches Fastfood.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DaveTheBorrow hat geschrieben:Anpassung an den massenmarkt ftw ... NOT!!!
Ich erinner mich immer noch an den ersten Teaser in dem Alan nichts dabei hatte außer eine Taschenlampe und Autoschlüssel...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mehr Gegnertypen ist eine sehr gute Idee, der Rest klingt allerdings weniger schmackhaft...

Wie wäre es mit mehr verstörenden Rätseln (und mit Rätsel meine ich RÄTSEL! Benutzte Item A an Stelle B ist KEIN Rätsel..), statt mehr Geballer? Oder mehr Survivalabschnitte, wo die Munition so begrenzt ist, dass man sie nur im Notfall einsetzen sollte und sich mit anderen Hilfsmitteln zurechtfinden muss?

Eine etwas freiere Erkundung, wie es ja ursprünglich geplant war, wäre auch nett, wobei das für einen Downloadtitel wohl den Rahmen sprengen würde.
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vogelpommes »

Scheint die Antwort auf alles in der heutigen Spielindustrie zu sein: Schneller und actionorientierter!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hier auch noch ein paar infos:
Hier sind erste Infos zum Actionspiel Alan Wake: American Nightmare aus dem britischen "Xbox World Magazine", das bei Remedy entsteht und im 1. Quartal 2012 in Europa und den USA auf Xbox Live Arcade erscheinen soll.

Handlung

- Alan Wake: American Nightmare handelt zwei Jahre nach den Ereignissen im Original-Spiel. Alan ist mittlerweile zu einer modernen Legende geworden.

- Die Legende besagt, dass Alan in den Wäldern von Bright Falls verschwunden und als Mr. Scratch, ein wahnsinniger Serienkiller, zurückgekehrt ist. Wie bei vielen anderen Legenden auch, heißt es, dass Mr. Scratch auftaucht, wenn man seinen Namen zu oft ausspricht.

So geschieht es, dass dieser teufliche Doppelgänger von Alan tatsächlich erscheint und Alice umbringen will: Er hinterlässt Leichenberge und hält seine Morde auf Video fest, die Alan nach und nach findet.

- Im Spiel erfährt man aus neuen Manuskripten, Fernsehsendungen und Radios, was aus Alice und Barry (Alans Agenten) geworden ist.

Waffen & Kämpfe

- Das Kampfsystem basiert auf dem in Alan Wake. Die Feinde reagieren allerdings auf die Angriffe durch das Licht klüger, so dass sich der Spieler ein paar Taktiken ausdenken muss.

- Eine neue Waffe ist ein Bogen, dessen Pfeile die Dunkelheit durchdringen, die die Feinde schützt.

- Weitere Waffen sind eine Uzi, eine Nagelpistole und ein Militär-Gewehr.

Sonstiges

- Die Inspiration für das Spiel haben die Entwickler aus Filmen wie From Dusk 'Til Dawn und anderen Quentin Tarantino/Robert Rodriguez Streifen.

- Nachdem das Team damals Alan Wake fertiggestellt hatte, verbesserte es die Engine und experimentierte mit Ideen herum, die ihnen während der Entwicklung einfielen.

- Die Spielwelt ist offen und man kehrt an bereits besuchte Orte öfters zurück.

- Alan Wake: American Nightmare soll deutlich größer und umfangreicher sein als irgendeine Episode im Original Alan Wake.
Quelle: Gamefront.de
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hier ist das offizielle Cover:

Bild