Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Flextastic hat geschrieben:der film hat eine so dermaßen rattenscharfe optik, hammer. war auch einer der ersten pflichtkäufe für mich
Auch einer meiner Favoriten, aber Transformers 3 toppt nochmal alles wenn auch nicht inhaltlich, so doch Audiotechnisch und Visuell.
Das dürfte die momentane Referenz sein und ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes, nur Atemberaubend.
Wenn ich die PS3 mit Tra 3 füttere und meinen 55 zöller und meine Onkyo-nr809/Teufel Kombi anschmeiße, bleibt einem die Kinnlade unten und bei jedem SW Part stockt einem Herz und Atem.
Ich werde mir auch direkt die 3D Version besorgen wenn sie erscheint.

PS.: Gestern ist die Superman Coll. für 20€ gekommen, nochmal danke für den Tip, kostet jetzt wieder 80€.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

tra3 liegt auch noch bei mir rum, werde ich mir wohl mal am we zu gemüte führen. zum thema kinnlade runter: das hatte ich das letzte mal bei dark knight, auch schönes bild.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:tra3 liegt auch noch bei mir rum, werde ich mir wohl mal am we zu gemüte führen. zum thema kinnlade runter: das hatte ich das letzte mal bei dark knight, auch schönes bild.
Ja hat mich auch tief beeindruckt aber während Gladiator und Dark Knight laut Messungen in allen Bereichen bei 95% liegen, liegt Transformers 3 bei 100% in allen Bereichen.
Leider ist die bisher erschienene Blu ray nur eine Vorabversion ohne Extras usw. auch die Story kann mit Gladiator TDK nicht mithalten, aber wenn man gutes Equipment zuhause hat das alles aus einer BD rausholen kann, gibt es momentan nichts beeindruckenderes.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Flextastic hat geschrieben: PS.: Gestern ist die Superman Coll. für 20€ gekommen, nochmal danke für den Tip, kostet jetzt wieder 80€.
Meine ist gestern auch eingetroffen, sieht optisch wirklich schick aus.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

tommy1987 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: PS.: Gestern ist die Superman Coll. für 20€ gekommen, nochmal danke für den Tip, kostet jetzt wieder 80€.
Meine ist gestern auch eingetroffen, sieht optisch wirklich schick aus.
Ja wirklich gelungen auch wenn es nur Pappschubber sind.
Ich habe auch schon den ersten Teil geguckt, die Quali ist vergleichweise mit anderen Produktionen nicht so besonders, aber das wusste ich schon vorher und deswegen kam das 20€ Angebot genau richtig, mehr hätte ich als Fan auch nicht gegeben.
Trotzallem hat man hier die beste exestierende Quali der Filme.
Remasterte Versionen wären trotzdem schön gewesen, wenn ich bedenke was man aus alten Filmen wie "Vom Winde verweht", gemacht hat und der hat 70 Jahe auf dem Buckel.
Jedenfalls hat es Spass gemacht ihn zugucken, ich kam mir wieder vor wie ein kleines Kind.
"Da es ist Superman !" :mrgreen:
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Neu dabei:

813. Shadow und der Fluch des Khan
814. Thor
815. Wer ist Hanna?
816. Planet der Affen - Prevolution
Millhouse_VH hat geschrieben:Ich sehe hier bei einigen echt viele Filme, besonders sticht hier ja die 800+ ins Auge :D.
Punkt eins, echt krass ! Ich würde die Sammlung gerne mal sehen, wäre cool wenn du vielleicht
mal ein Video hochlädst wo du deine 20 Lieblingsfilme z.B. zeigst und den Rest einmal kurz abfilmst.
Stelle mir da n RIEEESEN HAUFEN vor :D. Vielleicht ein Foto, wenn dir ein Video zu viel Aufwand ist.
Es ist eine relativ unspektakuläre Regalwand die von mir millimetergenau in einer Nische zwischen zwei Türen eingebaut wurde. Die Maße der Wand sind 1,20m Breite x 2,40m Höhe x 0,26m Tiefe. Ein Photo kann ich die Tage gerne mal machen.
Millhouse_VH hat geschrieben:Meine Frage ist zusätzlich noch, wonach kauft ihr die BLURAYS ?
Ich meine (ohne was zu wissen, nur meine Meinung) wenn man so viele Filme hat, ist doch auch viel dabei wo man am Ende sagt "eigentlich Geld und Platz verschwendung".

Meine zweite ist, sammelt ihr nach QUALITÄT oder QUANTITÄT, sind euch 10 schlechte/mittelmäßige Filme im Regal lieber als 2 richtig gute ?
Frage 1 + 2 sind doch ein und dasselbe.

Ersteinmal kaufe ich nicht für mich alleine, sondern für die Familie. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich wahrscheinlich gut 100 Filme weniger auf BD. Gekauft wird was gefällt. Denn ein guter Film charakterisiert sich für mich über den Unterhaltungswert. Dabei ist es egal, um welches Genre es sich handelt oder ob Farbfilm oder schwarzweiß. Filme die ihren Reiz nach dem ersten Sichten verloren haben, fliegen auch gnadenlos wieder aus der Sammlung.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:tra3 liegt auch noch bei mir rum, werde ich mir wohl mal am we zu gemüte führen. zum thema kinnlade runter: das hatte ich das letzte mal bei dark knight, auch schönes bild.
Ja hat mich auch tief beeindruckt aber während Gladiator und Dark Knight laut Messungen in allen Bereichen bei 95% liegen, liegt Transformers 3 bei 100% in allen Bereichen.
Leider ist die bisher erschienene Blu ray nur eine Vorabversion ohne Extras usw. auch die Story kann mit Gladiator TDK nicht mithalten, aber wenn man gutes Equipment zuhause hat das alles aus einer BD rausholen kann, gibt es momentan nichts beeindruckenderes.
Ja The Dark Knight war bisher vom Bild her mein bester Film. Ich fand aber auch das A-Team vom Bild her sehr sehr gut.

Aber jetzt habt ihr mir hier wieder den Mund wässrig gemacht. Morgen Abend wird der Film eingeschoben. Gladiator ist für mich sowieso einer der allerbesten Filme aller Zeiten des Universums und so weiter.
Jetzt fehlen mir an BluRays nur noch Königreich der Himmel, Robin Hood, Herr der Ringe Triologie und dann habe ich alle Titel die ich im Regal haben wollte.

Wie würdet ihr so die Bildquali von Herr der Ringe beurteilen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

zu hdr kann ich leider nix sagen, hätte aber auch mal ne quali-frage zu "die ermordung des jesse james durch den feigling robert ford ", sehr gut?
der film hat ähnlich wie gladiator tolle landschaftsaufnahmen, würde mich wirklich reizen den als br zu holen
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:zu hdr kann ich leider nix sagen, hätte aber auch mal ne quali-frage zu "die ermordung des jesse james durch den feigling robert ford ", sehr gut?
der film hat ähnlich wie gladiator tolle landschaftsaufnahmen, würde mich wirklich reizen den als br zu holen
Ich liebe ebenfalls Landschaftsaufnahmen. Sehr gut ist auch the Way back, der vor 2 Wochen erschienen ist. Sehr geile Landschaftsaufnahmen, das Bild ist ebenfalls sehr gut, nur in den wenigen Nachtpassagen etwas überbelichtet. Ansonsten aber ein sehr geiler Film, Schnee, Wüste, Wald, alles dabei. Toll :-)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

The Assassination of Jesse James by the Coward Rober Ford hat sehr schöne Shots und eine gute HD Umsetzung, aber ist klar ein Punkt unter Gladiator und TDK und fast 2 Punkte unter Tra 3 und trotzdem bietet er eine gute Quali die sich sehen lassen kann.

Für HDR gilt in der Extended Fassung so ziemlich das Gleiche, sehr gute Bild und Ton Quali, kommt aber nicht an die Referenz ran.
Achtung : Gilt nur für die Extended Fassung, die Kinofassung ist ne ganze Spur schlechter.

PS: Das A-Team dürfte sich in der Kategorie HDR befinden, aber das gute an A-Team ist nicht die gute Bildquali, sondern der gelungene Action Soundmix = Wow. :hammer:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Bevor ich es vergesse, gestern Abend noch mit meiner Frau Ben Hur 1959 die Blu ray Collector's Edition gesehen und ich sage Wow...
Der Film erreicht 100% Werte und ist damit fast Referenz und besser als die meisten neuen Produktionen.
Danke WB, erst vom Winde verweht und jetzt getoppt mit Ben Hur 1959, man sieht eine Umsetzung hat nicht mit dem Alter zutun und da können sich die meisten Blu ray Produktionen nur leise verstecken.
Lasst in Zukunft alle Restaurationen von WB machen...
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Hier mal ein paar aktuelle Pics. Auf den Bildern sind jetzt um die 800 Filmtitel auf BD und ein paar DVD-Sondereditionen zu sehen. Einige BDs schwirren halt immer im Haus rum und der andere Teil der Sammlung befindet sich in einem anderen Regal:

Bild

Bild Bild Bild

Bild

Bild Bild Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Hier habe ich mal ausn anderen Forum erlesen ich kann nicht mehr :lol:

Dass eine "Blue-Ray" nicht in einem Blu-ray-Player läuft, ist doch verständlich...
(Manche lernen es wohl nie, aber Hauptsache hier Rezensionen absondern.)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

JokerofDarkness hat geschrieben:Hier mal ein paar aktuelle Pics. Auf den Bildern sind jetzt um die 800 Filmtitel auf BD und ein paar DVD-Sondereditionen zu sehen. Einige BDs schwirren halt immer im Haus rum und der andere Teil der Sammlung befindet sich in einem anderen Regal:

Bild

Bild Bild Bild

Bild

Bild Bild Bild

Boah meine fresse möchte nicht wissen was das alles gekostet hat da ist meine Sammlung ja scheiss gegen^^
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Man muss auch nicht jeden Scheiß sammeln und verstauben lassen ;-). Ich behalt nur Filme, wo ich sage die sind für mich echt bombe und die könnte ich evtl. nochmal gucken. Den Rest verkauf ich direkt wieder nach dem gucken...