4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahres 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Re Z
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahr

Beitrag von Re Z »

Ich hatte dieses Jahr die schönste Zeit mit Skyward Sword.
Vom Spielgefühl her ist es einfach einzigartig.
Von wegen man kommt bei den Kämpfen mit Rummgefuchtel voran. Alle Gegnertypen haben unterschiedliche Kampfmuster auf welche man sich taktisch einstellen muss. Ausweichen, parrieren im richtigen moment die Lücke in der Deckung durchstoßen steht hier an der Tagesordnung.
Noch nie war die Action in einem Spiel so greifbar.

Was soll ich noch weiter sagen, das Spiel macht einfach Spaß.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Für mich ist es dieses Jahr ganz klar Skyrim. Gab mehr gute Titel für mich als sonst, aber die meisten sind nicht dieses Jahr erschienen. Skyrim hat es geschafft, das alte Gefühl von Morrowind in die Neuzeit zu holen. Nach dem mehr als enttäuschenden Oblivion habe ich das nicht für möglich gehalten, aber wurde eines besseren belehrt. Ich bin zwar noch nichtmal ansatzweise durch, aber die 51 Stunden Spielzeit, die ich bisher habe waren schon großartig genug.
Für Deus Ex: Human Revolution bin ich auch sehr sehr dankbar und hatte riesen Spaß damit - allerdings auch nur beim ersten Durchgang (der Wiederspielwert war erschreckend gering) und es kann sich im Umfang einfach nicht mit Skyrim messen.
Zuletzt geändert von Some Guy am 14.12.2011 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

muss nächste woche noch zelda spielen aber ich denke bei mir wirds wohl doch am ende dark souls. soviel spielstunden in so kurzer zeit habe ich schon lange nicht mehr in ein spiel investiert. dabei ist die zeit nur so verflossen...

wie lange hat man zeit abzustimmen?
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Batistuta »

Dannyman hat geschrieben:Dead Space 2 :)
mein Favorit dieses Jahr...
Ja DS 2 war wirklich geil! :Daumenrechts: Aber von Anfang des Jahres irgendwann, also keine Chance :cry:
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

Das Problem ist immer, dass man über das Jahr hinweg viele tolle Spiele vergisst, die am Anfang oder Mitte des Jahres gekommen sind.

Daher erinnere ich gerne nochmal an das absolut geniale

Portal 2!!!

Ich habe mit Cara Mia Addio endlich meinen Cake bekommen, deswegen mein persönliches Spiel des Jahres 2011.
Strange Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strange Ed »

TO THE MOON!!!

Underdogs for president!! :D

Ansonsten wären es wohl Deus Ex, Skyward Sword oder Uncharted gewesen...

Skyrim leider noch nicht gespielt, wird bestimmt auch leider nicht dazu kommen, so viel Zeit hab ich leider nicht mehr :(
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ich schwanke zwsichen bf3 und dark souls. darks souls, weil es unglaublich spaß gemacht hat und bf3, weil es schon 80std auf dem buckel hat.
zelda, xenoblade, batman, skyrim hab ich nicht gespielt und deswegen können die auch nicht für den goty gewählt werden.
derLoui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derLoui »

Muss sagen, dass mich dieses Jahr kein Titel so fesseln konnte wie Skyrim. Zugegeben, es hat hat einige Schwächen hinsichtlich des Kampfsystems allerdings kann ich da gerne drüber hinwegsehn. Atmosphärisch is das Teil einfach Top (obwohl ih anfangs mit der nordisch angehauchten mythologie nich wirklich was anfangen konnte).
Muss dazu sagen, dass ich dark souls garnich gespielt habe und somit auch keinen vergleich hinsichtlich kampsystem oder atmosphere habe, aber das is jetz nunmal so :wink:
Balder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balder »

Schade das SS3 fehlt in eurer Liste sehr enttäuschend :-/
ralf_heiltod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ralf_heiltod »

Das Spiel des Jahres kann vernünftigerweise nur The Elder Scrolls V - Skyrim heißen. In einem starken Rollenspieljahr stach das Spiel systemübergreifend aus der Masse der Dark-Charted-Witcher-Gear-3rd-Person-Langweiler heraus und wusste durch nie dagewesene Entscheidungsfreiheit, Atmosphäre und Langzeitmotivation eine Immersion zu erschaffen, die in den letzten 12 Monaten ihres gleichen suchte - und wohl auch noch längere Zeit suchen wird.

Endlich, endlich gab es wieder Futter für uns alteingesessene, echte Rollenspieler.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ralf_heiltod hat geschrieben:aus der Masse der Dark-Charted-Witcher-Gear-3rd-Person-Langweiler heraus
wau.... sag doch gleich das du alles außer skyrim scheiße findest =P
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

ralf_heiltod hat geschrieben:Das Spiel des Jahres kann vernünftigerweise nur The Elder Scrolls V - Skyrim heißen. In einem starken Rollenspieljahr stach das Spiel systemübergreifend aus der Masse der Dark-Charted-Witcher-Gear-3rd-Person-Langweiler heraus und wusste durch nie dagewesene Entscheidungsfreiheit, Atmosphäre und Langzeitmotivation eine Immersion zu erschaffen, die in den letzten 12 Monaten ihres gleichen suchte - und wohl auch noch längere Zeit suchen wird.

Endlich, endlich gab es wieder Futter für uns alteingesessene, echte Rollenspieler.
Meine Meinung ist absolut, denn ich bin der "echte Rollenspieler"! :Häschen:

Peinlicher Post!
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Ich habe mich für The Witcher 2 entschieden... Es gab zwar auch andere Highlights 2011, aber kein anderes Game hat es mehr verdient hier zu gewinnen als The Witcher 2.. Warum? Weil es hier hoffnungslos unterbewertet wurde (nichteinmal Gold) Endlich mal ein wunderschöner, für PC optimierter Titel ist, erzählerisch stark, immense Entscheidungsfreiheit, (habs 3 mal durch und wäre auch für nen 4 Durchgang bereit, passiert mir nicht oft)
Skyrim, Uncharted 3, Portal 2, Deus Ex: HR, Arkham City, usw. usw. haben mich zwar auch an den Monitor gefesselt, aber bei weitem nicht so wie TW2 :)

Wie schon erwähnt werden aber Titel wie The Witcher 2, Dead Space 2, Portal 2 und co kaum eine Chance haben, da sie ja schon relativ früh im Jahr kamen... Und der Großteil wird sich ja dann offensichtlich nur mehr bis Skyrim & Co erinnern können... ^ ^

Ich kann aber trozdem sagen, so wie ich die 4players Community einschätze, wird entweder Dark Souls, Portal 2 oder Skyrim den Titel einhemsen... Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich lasse mich aber gerne überraschen .)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Skyrim auch wenn ich es noch nicht sehr lange gespielt habe.

Ich erwarte noch große Dinge von dem Spiel große Dinge.

Wirklich schade, dass man nicht auch noch für jedes Genre der Leserwahl abstimmen kann.

Rayman Origins, Sonic Generations und Dark Souls werden nächtes Jahr nachgeholt.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Schade, dass Titel wie Red Orchestra 2 und Dead Island nicht mit dabei sind.

DIe waren/sind meine Highlights 2011. :Vaterschlumpf: