Nintendo 3DS: Die GBA-Titel für Botschafter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Die GBA-Titel für Botschafter

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Marorio hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Also wegen 50 euro plus werden die erstkäufer ziemlich verwöhnt. Das es solche Aktionen überhaupt noch gibt, sie könnten genau so gut sagen: Pech gehabt. Wie erkennt Nintendo eigentlich wer dazu gehört?
Es waren 100 euro mehr
Also ich erinere mich bei Amazon 220 € gelesen zu haben. Übrigens, cooler Name.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum hassen eigentlich alle den ersten Fire Emblem? War doch viel besser und wird schon wieder unterschlagen.

Wäre auf jeden Fall ein Grund für den Aufpreis diese Spieleauswahl. Der 3Ds hat solche Titel selbst jedenfalls nicht...außer die paar Remakes und Mario
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Wulgaru hat geschrieben:Warum hassen eigentlich alle den ersten Fire Emblem? War doch viel besser und wird schon wieder unterschlagen.

Wäre auf jeden Fall ein Grund für den Aufpreis diese Spieleauswahl. Der 3Ds hat solche Titel selbst jedenfalls nicht...außer die paar Remakes und Mario
Ich mag ihn und finde die Auswahl generell sehr gelungen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Warum hassen eigentlich alle den ersten Fire Emblem? War doch viel besser und wird schon wieder unterschlagen.

Wer hasst ihn? Der erste besticht durch einprägsame Charaktere und enormen Wiederspielwert und der zweite durch mehr Freiheiten während der Hauptquest und einen Langspielwert. Wobei ich zugeben muss das die Stimmung in Sacred Stones viel trüber ist und einige sehr traurige Momente parat hält. Hätte hier und da fast weinen können...
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von C.M. Punk »

Fire Emblem ist das beste Spiel von allen, mit Abstand.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GesangDerWinde hat geschrieben:

Wer hasst ihn? Der erste besticht durch einprägsame Charaktere und enormen Wiederspielwert und der zweite durch mehr Freiheiten während der Hauptquest und einen Langspielwert. Wobei ich zugeben muss das die Stimmung in Sacred Stones viel trüber ist und einige sehr traurige Momente parat hält. Hätte hier und da fast weinen können...
Im Sinne von: "er ist nicht dabei".

Der zweite ist leichter, weil man ja seine Truppe zwischendurch trainieren kann und sich nicht für einen Kern entscheiden muss. Teil 1 fand ich aber besser, war perfekt erzählt, knackig und spannend bis zum Schluss. Den Flow hat Teil 2 nicht, eventuell weil man dann immer wieder unterbricht um zu trainieren....auf jeden Fall Schade das Teil 1 unterschlagen wird...ist imho auch eines der genialsten Tutorials aller Zeiten. Besser als so manches Hauptspiel.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:

Im Sinne von: "er ist nicht dabei".

Der zweite ist leichter, weil man ja seine Truppe zwischendurch trainieren kann und sich nicht für einen Kern entscheiden muss. Teil 1 fand ich aber besser, war perfekt erzählt, knackig und spannend bis zum Schluss. Den Flow hat Teil 2 nicht, eventuell weil man dann immer wieder unterbricht um zu trainieren....auf jeden Fall Schade das Teil 1 unterschlagen wird...ist imho auch eines der genialsten Tutorials aller Zeiten. Besser als so manches Hauptspiel.
Hat dir der abschließende Kampfbericht in Blazing Sword nicht gefallen? Neben deiner Erfahrung der ich mich absolut anschließen kann, empfand ich gerade den dynamischen Strategiebericht als den Kick der dir sagt "das nächste mal hole ich noch mehr sterne und einen besseren Rang" Das habe ich in den folgenden Fire Emblem's vermisst. Was viele nicht wissen, der Soldat, dem du den Afa-Tropfen gibst kommt am Ende Als Mentor Figur im Kampfbericht vor. Eines der vielen kleinen Überraschungen die das Spiel parat hält.

Ansonsten habe ich nicht damit gerechnet das überhaupt einer von den beiden es hierrein schafft. Aber so kommen mehr in den Genuss des Titels. Viele glauben ja noch Fire Emblem ist Live Action, weil die smash bos reihe es vermuten lässt.
19Bull82 hat geschrieben:Fire Emblem ist das beste Spiel von allen, mit Abstand.
Ganz genau. Aber beide Konsolenableger (gamecube, wii) haben bei Testern nur einen leicht überdurchschnittlichen Eindruck gemacht, was ich nicht nachvollziehen kann. Es sind Meilensteine, über dessen Weltstruktur und Personen man noch Jahre später nachdenken kann. Die alte Spieltechnik und der enorme Frustfaktor, sind nicht selten der Reiz es zu Ende zu spielen, begleitet mit sattem Unfang in einer Tolkinischen Manga-Mittelalterwelt. Und ich muss sagen, das die Serie sehr gut gealtert ist. Unter andere weil eine Welt niemals wiederverwertet wird, woran Mario und Zelda manchmal scheitern. Obwohl Galaxy da andere Wege ging.Ich freue mich auf nächstes Frühjahr und freuen ist noch untertrieben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin so einer der Fire Emblem wegen der Geschichte spielt. Daher funktioniert dieses "sie sind dann auch für immer tot"-Konzept bei mir so gut. Ich mag die Ränge nicht, daher hat das auch keinen reiz ausgeübt.. Ich empfand es bei den 3d-Teilen als sehr gut u.a. das die Freundschaftssysteme nicht mehr diese Auswirkungen hatten. Das fand ich vor allem im ersten GBA-Teil sehr schwer kontrollierbar.

Ich empfinde ihn eben trotzdem als besten der vier Teile die ich gezockt habe, weil einfach alles stimmt. Das geniale Lin-Tutorial, danach die 20 anderen MIssionen...es ist organisch..es wird nicht nur komplexer wegen der nächsten Mission, sondern weil es zur Geschichte passt. Ich finde es eben Schade das dieser Teil bei den GBA-Klassikern nicht auftaucht.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von I love TitS »

19Bull82 hat geschrieben:Fire Emblem ist das beste Spiel von allen, mit Abstand.
Sagt jemand, der in einem anderen Thread von Japano-Dreck spricht :lol: :roll:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

I love TitS hat geschrieben:
Mhh, glaub ich nicht. Vielleicht hat er es nur auf ein Spiel bezogen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

War in einem der MGS Rising Threads, aber trotzdem. Man kann nicht ein typisch japanisches Game feiern und bei anderen Spielen aus Japan von Dreck sprechen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

I love TitS hat geschrieben:
Mhh, glaub ich nicht. Vielleicht hat er es nur auf ein Spiel bezogen.
wenn jemand von Japano-Dreck redet ... dann deutet das auf eine allgemeine Ablehnung von Japanischen Produkten hin ... da gibts nichts zu beschönigen ...

ich schenk dir wirklich bald nen paar Kneifzangen zu Weihnachten, wenn das so weitergeht ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vorsichtig mit deinen Wünschen Wuffi, sonst liegt es im eigenen Geschenk.
Ich weiß nicht was er geschrieben hat und ob er es so definiert hat, darum bekommt die Behauptung bei mir den Status "gerücht".

Und wer sagt das Japano-dreck alle in das Format Stopft? Das ist Deine Meinung,
nicht meine. Du bist einfachmal wieder nicht in der lage das zu erkennen. Kennt man ja.

Und jemanden vorzuwerfen was er in einem anderen Thread gesagt haben soll ist albernes Mobbing, der selbstsucht wegen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben: Und jemanden vorzuwerfen was er in einem anderen Thread gesagt haben soll ist albernes Mobbing, der selbstsucht wegen.
warum dann so aggressiv mir gegenüber?

aber um dich aufzuklären:
19Bull82 hat geschrieben:Nicht schon wieder ein Teil mehr von diesem angedrehten Japano-Dreck! :Schwein:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und um dich mal aufzukären. Mir ist die Vorgeschichte einer lieben Person völlig gleichgültig. Deshalb Ignoriere ich deine "Beweise". Es wurde schlichtweg missverstanden, wie sein neuster Beitrag zeigt.