TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nö, ist komplett in englisch. (Ton + Text)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

mal ne frage
fuer den deadra artefakt erfolg - muss ich die alle noch in meinem besitz haben? oder reicht die anzahl der gemachten quests? finde den rosenstab naemlich nicht mehr. mir fehlt jedoch nur mehr eine (hoffe mal der diebesgildenschluessel wird nicht gezaehlt), aber die ist von der hauptqiest abgaengig und ich spiel lieber mal so die nebensachen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

The Flower Maiden hat geschrieben:mal ne frage
fuer den deadra artefakt erfolg - muss ich die alle noch in meinem besitz haben? oder reicht die anzahl der gemachten quests? finde den rosenstab naemlich nicht mehr. mir fehlt jedoch nur mehr eine (hoffe mal der diebesgildenschluessel wird nicht gezaehlt), aber die ist von der hauptqiest abgaengig und ich spiel lieber mal so die nebensachen.
Einmal besessen sollte reichen. Man darf auch das Buch lesen, heisst es.

Edit: Hoffe ich. :Blauesauge:
Sanguine Rose ist bei mir, wenn ich mich recht erinnere, auch mal in der Wand verschwunden, als sie am Rack hing. Ist aber wieder aufgetaucht.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ich hab sie verkauft ^^ alle anderen sachen hab ich bei den haendlern wieder zurueck gekauft nur der stab ist nicht mehr aufgetaucht.

ach ja, die kannibalensache war echt krank xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schade, dass man danach nicht Gegner essen kann und vernünftig optisch animiert ist die Szene ja auch nicht :ugly:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ne XD
Hab extra von der Ego-Perspektive gewechselt und die ist dann von der Luft xD
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So hab jetzt endlich Schmiedekunst level 100. jetzt bau ich mir dann meine Drachenrüstung :cheer:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wie skillt man sich da eigentlich am besten hoch? Einfach das Talent möglichst häufig verwenden, oder gibt es da effektive und weniger effektive Vorgehensweisen (levelt man z.B. beim Schmieden von bestimmten Gegenständen schneller etc...)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:Wie skillt man sich da eigentlich am besten hoch? Einfach das Talent möglichst häufig verwenden, oder gibt es da effektive und weniger effektive Vorgehensweisen (levelt man z.B. beim Schmieden von bestimmten Gegenständen schneller etc...)
Also ich hab eigentlich immer Felle von Tieren gesammelt und dann Leder und Lederstreifen hergestellt und damit dann lederarmschienen geschmiedet wie ein blöder und die nachher verkauft.
Jetzt am Schluss war ich in einem Zwergendungeon und habe da Tonnenweiße Zwergenmetal gesammelt und das dann eingeschmolzen und mir einfach zig Zwergenrüstungen geschmiedet.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Tag zusammen.

Bin derzeit schwer am Grübeln, ob ich mir Skyrim zulegen sollte. Dazu sei gesagt, dass ich Open World Spiele sehr mag, für nordische Mythologie, Drachen, Wikinger, Schwerter und Magie schwärme ich seit jeher und Rollenspiele mit viel zu tun ... Paradies.
Doch andererseits habe ich mir derartiges schon von Oblivion versprochen. Und das hat mich gnadenlos enttäuscht. Die Quests (allen voran die Hauptquest) waren größtenteils eher langweilig (von Ausnahmen wie der Dunklen Bruderschaft oder der Diebesgilde abgesehen), die Lokalisierung mehr als lächerlich (ich benötige zumindest deutsche Untertitel und Texte, da mein Englisch vmtl. nicht ausreicht, um sämtliche Hintergründe zu verstehen, was bei einem RPG sehr wichtig ist), das Kampfsystem zum Einschlafen, die Art des Levelns fand ich grausam (mitlevelnde Gegner - what?) und na ja. Jetzt befürchte ich, dass Skyrim mich ebenso enttäuschen könnte und dafür wäre mir mein Geld dann doch zu schade. ;)

Desweiteren kann ich leider nicht auf die Modding-Szene zurückgreifen, da ich aufgrund eines wenig potenten Rechners auf die Xbox zurückgreifen müsste. Von demher fallen Verbesserungen hinsichtlich Grafik und Gameplay schonmal weg.
Und auf die allgemeine Meinung/Wertungen ist leider auch kein Verlass, Oblivion wurde damals ja streckenweise in Sphären gelobt, für die ich mich rückblickend fremdschämen muss. :)

Kann hier wenigstens jemand meine Sorgen entkräften? Ich möchte wirklich gern in die Welt Skyrims eintauchen, aber ich bin eben sehr skeptisch. :?

Für evtl. Hilfen wäre ich sehr dankbar. :)

EDIT: Ach und ist der Bug mittlerweile gefixt, dass die Texturen der 360-Version bei installiertem Spiel geringer aufgelöst sind?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Was haben die Leute immer mit ihren Mods?

Macht es ohne die keinen Spaß oder ist hier nur wieder von Grafikgeilheit die Rede man kann auch ohne Mods spielen was ist daran so schlimm.

Ich hab es zwar noch nicht wikrlich weit gespielt aber es ähnelt Oblivion z.T sehr, jedenfalls vom Kampfsystem. Vom Hauptquest kann ich dir nix sagen aber pfeiff doch auf den Hauptquest wenn du eine riesige Welt zum erkunden hast. Die Elder Scrolls Reihe hatte noch nie richtig gute Hauptquests gehabt oder hatte Morrowind eine gute(bin mir da nicht so sicher hab es aufgrund der lahmen Laufgeschwindigkeit und dem blödesten Kampfsystem, man trifft den Gegner mit einer Waffe, jedoch nimmt er dadurch nicht immer Schaden, für mich imo das schlechteste Elder Scrolls Spiel wenn man es mit Oblivion und Skyrim bin damit einfach nicht warm geworden.

Ich fand die Nebenquests in Oblivion sehr gut es gab darunter auch skurille wie der Alptraum Quest oder das Gemälde Quest, meine Favoriten waren jedoch die Daedra Quests.

Ich glaube bei Skyrim leveln die Gegner nicht mit aber lass die anderen ihren Senf dazu geben die sich etwas besser auskennen als ich.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Die Ente hat geschrieben: Ich glaube bei Skyrim leveln die Gegner nicht mit aber lass die anderen ihren Senf dazu geben die sich etwas besser auskennen als ich.
Doch, tun sie, aber nur in einem bestimmten Rahmen, ähnlich wie schon bei Fallout 3.

Da ich schnell weg muss, zitiere ich mal einen englischen Foreneintrag, der das schön beschreibt:
Let's say Saber Cats are scaled from 15-25, and Trolls from 25-35, or something like that. [...] So they're absolutely lethal if you encounter them too early, but pretty cake once you've moved past them.

Exceptions to this are special humanoid enemies...top tier Bandits, Forsworn, Undead, and the like...and Dragons. These scale from 1-50. So at level 50, some high level special Bandit can still end your day with a lucky shot, but you're ROFLstomping Trolls. This is also likely why there was so much howling early on about weak Dragons.
Quelle: http://www.escapistmagazine.com/forums/ ... aling-work
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Die Ente hat geschrieben:Was haben die Leute immer mit ihren Mods?

Macht es ohne die keinen Spaß oder ist hier nur wieder von Grafikgeilheit die Rede man kann auch ohne Mods spielen was ist daran so schlimm.
natürlich macht es auch ohen spaß. grafikmods sind halt nur nen kleines i tüpfelchen. z.b. http://static.skyrimnexus.com/downloads ... 364333.jpg
aber, und das ist der springende punkt, sind mods nicht nur irgendwelchen kleinen grafikupdates. mit dem modkit was rauskommt, kann man neue gegenstände, neue gegner, ganze dungeons und quests und somit theoretisch sogar ganze spiele erstellen. ergo kann man am PC sich selbst DLCs erstellen und/oder von andere erstellte runterladen...kostenlos.

ich verweise hier auf den nehrim mod für oblivion. völlig kostenlos bekommt man hier ein komplett neues spiel, sogar inkl. eigener vertonung...alles fanmade. zum preis von oblivion bekommt man also ganze 2 spiele (+ die noch zig hundert anderen mods für oblivion), auf konsole nur 1 und nen handvoll kostenpflichtiger DLCs.

das soll jetzt kein bashing sein falls das hier so verstanden werden sollte (wäre ja nicht das erste mal), das ist nur ne faktische antwort auf deinen post.

andererseits, und das muss man dazu sagen @ElijahC, würde ich es jetzt nicht an der fehlenden modszene scheitern lassen. ich denke du willst skyrim wegen skyrim und nicht wegen was anderem. der rest ist nur netter bonus. ich finde die hauptquest bis jetzt ganz gut, definitiv besser als jene in oblivion (obwohl ich die auch ganz ok fande, zumindest nicht so schlecht wie es einige behaupten). aber die HQ in skyrim ist definitiv eine nummer (wenn nicht sogar zwei) besser.
das hauptaugenmerk ist aber imo das erkunden der landschaft und dungeons. das macht einfach nur spaß, weil die atmo einfach fett ist. hier merkt man einfach diesen nordisch angehauchten style, und da du das magst, denke ich, dass es sich auf alle fälle für dich lohnt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

man so ein beschiss, die Drachenrüstung ist ja schlechter als die Vulkanglasrüstung. Naja der Unterschied ist zwar minimal (5 Rüstungspunkte oder so) aber trotzdem komisch. naja sieht aber nich schlecht aus. Werd sie trotzdem weiter tragen.
So ich mach grad die Quests für die Akademie in Winterfeste, echt geile Quests dabei. Am schlimmsten war aber die in diesem Zwergendungeon. Was ich da an Zwergenmetall mitgehen lassen hab. ich glaube ich hatte dann über 100 Barren nach dem einschmelzen :D

€: weiß jemand was der 360 Patch heute bewirkt hat ?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@beda: es gibt 2 drachenrüstungen, einmal eine schwere und eine leichte variante. beide haben jewiels schlechtere rüstungswerte als die deadrische- und die vulkanglasrüstung, sind dafür aber auch nochmals leichter. nen beschiss ist das nicht, sondern gewollt.