PS3: Es hat sich definitiv ausgerüttelt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Vielleicht hatten sie ja auch nur Probleme Rumble UND Motion Sensoren gleichzeitig einzubauen...

Die haben sich beim ersten Testen wahrscheinlich gewundert, warum der Hubschrauber bei Motion Erkennung plötzlich wie ein alter Dieselmotor zu stottern angefanen hat, sobald sich das Rumble Pack eingeschalten hat :D ;)
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

leifman hat geschrieben:*kopfschüttel*

von mir gibts ein dicken unverständnisskeits-mittelfinger für die action für sony!!!

wie kann man die rumblefunktion für diese komische 6-axis spielerei opfern??? die braucht doch kein mensch!

sony, klopf, klopf, jemand zu hause?!

greetingz
Nö, Rumble braucht kein Mensch. Kauf Dir nen elektrischen Rasieraparat und schalt in jedes mal an, wenn Du meinst, es müste rumpeln. Mit dem, wie es sich tatsächlich anfühlt hat dieser Rumblequatsch jedenfalls gar nichts zu tun.

Ich freuh mich schon drauf, wenn ich mit dem Sixaxis bei Rennen nach links und rechts schauen kann, ohne ne Taste drücken zu müssen, oder eine Menge an Zusatzbewegungen (Türen auftreten, Matrixwandläufe,durch Fenster springen...) ausführen kann, während ich über die Analogsticks steuere. Endlich kann man Bewegungen intuitiv umsetzen und muß nicht Knöpfe drücken. Das ist tausendmal mehr wert, als dieses alberne Rumpeln.
johndoe-freename-100264
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100264 »

Dann kauf dir dein rasierapparat mit rumbel
ich bevorzuge eine nassrasur.

die rumbel funktion kann man auch ausschalten wenn man
sie nicht braucht deswegen kann man ohne probleme beides haben.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Naja mich hats eh nur Gestört und bei nem Wireless Kontroller kanns eh nur Nerven, vorallem bei einem ohne Auswechselbaren Akku.

Mir ists Lieber ohne... Weil ich keine Lust hab alle paar Stunden wegen ner Rumble Orgie in nem Spiel den Stecker für´s Aufladen anzuschliessen...

Wie auch immer. Ist nen "entbehrliches" feature sozusagen...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wers so vermisst kann sich ja auch nen usb dildo kaufen ^^
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ah die gibts doch auch Wireless.... :D
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Mir ist das eh egal mich stört es jetzt mittlerweile, da meine PS2 so im Arsch ist das ich keinen Rumble mehr kriege, egal was ich anschließe, spiele oder obs an ist oder nicht. Bin echt auf das System gespannt. Der Rumble hat mir immer nur den Controller vom Tisch gerüttelt, als er noch ging. Seit froh drüber und basht nicht über etwas was eh quatsch ist. Wenn ihr Rumble wollt kauft euch doch ne 360 Spyware Konsole von MS, da gehts euch besser. Solche Sensoren werden nie mit einem Rumble funktionieren und beim Wii sind es optische Abtaster, keine eingebauten und empfindliche Sensoren. Und ihr wisst doch allenicht was Sony, MS, BigN oder andere Unternehmen geheim entwickeln oder won sie Infos herbekommen. Glaubt mir SixAxis ist keine schlampige Kopie vom Wii. Da hat man sich schon Gedanken gemacht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

robhappy21 hat geschrieben:...kauft euch doch ne 360 Spyware Konsole von MS, da gehts euch besser.
Äääääh... nein, ich frage nicht nach....
Solche Sensoren werden nie mit einem Rumble funktionieren und beim Wii sind es optische Abtaster, keine eingebauten und empfindliche Sensoren.
Genau DAS Prinzip gab es schon auf der PS ONE...nur MIT Rumble. Selbst Hirai hat gesagt dass es klappt. Auch Immersion sagt es geht.
Glaubt mir SixAxis ist keine schlampige Kopie vom Wii.
Ne, vom Sidwinder-Pad.... :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Glaubt mir SixAxis ist keine schlampige Kopie vom Wii. Da hat man sich schon Gedanken gemacht.
Du darfst gerne glauben das Sony sich keine Gedanken gemacht hat und nebenbei ist das ganze die Kopie eines MS Controllers. Hätte man sich Gedanken gemacht, hätte man nicht innerhalb eines Jahres (NACH der Ankündigung des Wii Controllers) irgendeinen halbgaren und unnützen Müll wie den Sixaxis gebastelt. Ich muss dir hoffentlich nicht sagen wie der Controller noch 2005 aussah, oder? Warum seid ihr Sonys immer alle so Betriebsblind? Ich raffe das nicht, ihr seid ein einziges unerklärliches Phänomen und ein Beispiel für... ach lassen wir das.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Genau diese beiden Posts hab ich erwartet und ihr habt doch eh nur die Hosen voll. Ihr nervt weil ihr nix anderes könnt als trash zu bashen. So gut is das Thema ist hier eh scheiße, weil einige Leute nur scheiße schreiben die jeder schon kennt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Schalt mal dein Hirn ein vor dem schreiben. Weshalb sollte hier jemand die Hosen voll haben? Hallo! :idea:
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Ich finde den PS3 Controller eine unnötige Wackelei, ich denke für Rennspiele only ist es interessant, aber für viele Spiele etwas sinnlos, ich kann mir vielleicht ein paar Dinge vorstellen bei so Actionspielen, wo man nicht mehr oft die X-Taste drücken muss, sondern den Controllern rumwirbeln... Die Idee dem Wii Controller mit einer Kopie vom MS-Pad ist eine schlechte "Idee" von Sony, zwar haben sie einen Nachmacherruf, aber mit dem Gyrosensor haben sie wenigistens die Spieler die nicht weiter denken(und den Controller mit der WiiMote vergleichen) in der Tasche.
robhappy21 hat geschrieben:Der Rumble hat mir immer nur den Controller vom Tisch gerüttelt, als er noch ging. Seit froh drüber und basht nicht über etwas was eh quatsch ist.
Ehrlich gesagt, das Rumble ist schon eine Kleinigkeit, die aber viel ausmacht! Man kann mit Rumble sogar Rätsel machen, man kann Spannung erhöhen und man fühlt sich ein klein bisschen mehr im Spiel!(Ich freu mich wenn ich bei Red Steel wenn Klinge auf Klinge kommt die WiiMote vibriert^^)
Solche Sensoren werden nie mit einem Rumble funktionieren und beim Wii sind es optische Abtaster, keine eingebauten und empfindliche Sensoren.
Türlich tun sies, ausserdem benutzt die Wii keine optischen Abtaster, sie benutzt Funk, ansonsten wären so manch komische Bewegungen nicht möglich. Falls du dachtest, dass die WiiMote optische Abtaster benutzt um sich zu orten weil die WiiMote eine Infrarotstelle vorne hat, ist es falsch weil diese Stelle nur benutzt wird um die Konsole Anzuschalten oder in Standby zu bringen
Glaubt mir SixAxis ist keine schlampige Kopie vom Wii. Da hat man sich schon Gedanken gemacht.
Ne keine schlampige Kopie vom Wii sondern eine schlampige Kopie vom MS-Pad und Sony hatte im Hinterkopf, die gleichen Ergebnisse beim Publikum zu erreichen wie Nintendo, nur dass der PS3 Controller dadurch nur komplizierter geworden ist und die WiiMote das Gegenteil. :roll:
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ach Ihr wisst es noch nicht?

Bei der Spyware X360 sind etwa 14 Kameras installiert die nach dem Auschalten und während dem Spielen ausfahren und das Gesicht einscannen, namen aufzeichnen

(Dank integrierter 3 Kern-CPU-Microtechnik ist das auch ohne Microfon möglich... Der Schall wird durch eine spezielle und Geheime Technik in Elektrowellen umgewandelt die dann durch die spezial entwickelten Milliarden teueren Kameras aufgenommen und verarbeitet wird)

und den Raum bzw. den Ort in dem die xbox steht auffassen.

Durch ein speziell erstelltes, natürlich milliarden Dollar teueres und für jeden Menschen extra erstelltes Programm ist es möglich jede Person perfekt zu Identifizieren und deren Lebenslauf zu erstellen, in den Meisten fällen kann man sogar deren Lebensweg berechnen und schauen wieviel Dollar/Euro er der Firma Microsoft bringen wird...

Doch leider gibt es Systemfehler und nur die ganz Intelligenten verstehen den Ablauf und sehen den Fehler, diese Melden sich dann meist in Foren und in der Nachbarschaft. Über dieses Problem wird noch mehr oder weniger Verhandelt....... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kameras?

Fuck, ich sollte nicht mehr nackt zocken... :oops:
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Solche Sensoren werden nie mit einem Rumble funktionieren...
Das ist ja gerade das traurige, es geht nämlich doch!

copy&paste gamefront:

Immersion: 'Kosten von Rumble-Technik sind niedrig'

05.10.06 - Immersion, Hersteller von 'Force Feedback'-Technologie, hat gegenüber Next-Gen.biz bestätigt, dass der Einbau von 'Rumble'-Technologie in das PS3-Sixaxis-Joypad nur mit minimalen Kosten für den Verbraucher verbunden wäre.

Immersion CEO Vic Viegas reagiert damit auf eine Aussage von Sonys Kaz Hirai: Der Präsident und CEO von Sony CEA rechtfertigte in einem Interview das Fehlen von 'Rumble'-Technik damit, dass das Joypad zu teuer für den Kunden sein würde.

:roll: